|
Hallo zusammen. Wir fahren mit zwei Kleinkindern von Zürich nach Dresden. Wir möchten 2x übernachten. Hat jemand einen Tipp? Gerne auch in einer schönen Stadt, wo man noch etwas anschauen kann. Danke und viele fesi Hallo fesi,
spontan fallen mir Ulm und Rothenburg an der Tauber ein. Die Frage ist welche Tour ihr fahren wollt?
Ich nehme an die A81 Bodensee / Stuttgart, dann weiter die A6 RTG Nürnberg, weiter über die A72 RTG um über die A4 Dresden zu erreichen. Nürnberg / Bayreuth sind sicherlich ein muss. Aber die A72 biete sehr viele Möglichkeiten mal anzuhalten und sich das "neue" Deutschland anzuschauen. Ich weiss nicht ob ich euch Zwickau oder Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) empfehlen soll. Die Unterschiede zu Dresden sind schon markant :roll: Viel Spass peter solltet ihr über die a5 (frankfurt) kommen, gehts quer durch thüringen:
eisenach, erfurt, weimar... grusz hartmut Wir haben bei dieser Tour schon in Herrieden und Eisenach direkt auf dem Parkplatz an der Wartburg übernachtet. Sind dann nur kleine Etappen. Gesamtstrecke ist ja nur 720 km.
Georg350 Danke für eure Tipps, hat mir sehr geholfen. |
Anzeige
|