|
Collection Michel in Kelberg/Eifel -- Schlechte Erfahrung
Protokoll Polsterarbeiten Wohnmobil 27.02.2010 Wohnmobil nach Kehlberg zu Collection Michel gebracht zum Polstern in Leder incl.Sitzumpolstern wie Aguti Milan und Teppich einpassen incl.Ketteln Gesamtpreis 3300€ max. 20.03.2010 Abgeholt, Armlehnen fehlen, Sitze nicht wie besprochen -werden nachgearbeitet.Teppich einwandfreie Arbeit. .2500€ Anzahlung geleistet,Rest bei Fertigstellung. 14.04.2010 Zur Nacharbeit bestellt,wurde von H.Schneider abgesagt 03.05.2010 Zum zweiten Termin Nacharbeit nach Kehlberg gefahren. Wieder nichts gemacht.Angebot Herr Schneider:Er besorgt AGUTI- Sitzgestelle und polstert neu,pro Sitz ca.100€ Mehrkosten.Wurde von uns Akzeptiert. 08.05.2010 Tel. nachgefragt: noch keine Sitzkonsole von Aguti 31.05.2010 Mit PKW in Kehlberg gewesen und nach Fortschritt erkundigt,noch nichts geschehen,bekomme diese Woche noch Bescheid. 16.06.2010 Da wir bis heute noch nichts gehört haben,Mail mit Lesebestätigung geschrieben und definitiven Termin gefordert. 24.06.2010 da sich nichts bewegt,Mail m.Lesebestätigung geschickt und Termin zur Stellungnahme bis zum 30.6.2010 gesetzt ansonsten Rechtsweg angekündigt. Keine Reaktion 29.06.2010 Bei Autosattler in Bonn gewesen zur Begutachtung der Sitze,handwerklicher Murks 05.07.2010 Zum Rechtsanwalt gegangen um mich beraten u. vertreten zu lassen. 10.08.2010 Da die Collection Michel nicht reagiert hat,am 17.8.10 Besprechung in der Kanzlei mit dem Ergebnis:ein Gerichtliches Beweissicherungsverfahren einzuleiten. 24.09.2010 Vom Amtsgericht Daun wurde ein Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben. 10.02.2011 1.Termin des Sachverständigen15°° in Bad Honnef--Herr Schneider von Collection Michel konnte nicht. 17.02.2011 2.Termin des Sachverständigen 15°° in Bad Honnef im Beisein von H.Schneider erfolgt. 21.03.2011 Habe heute das Gutachten erhalten,das besagt:Aufgrund der Unterkonstruktion konten die Sitze nicht fachgerecht gefertigt werden und hätten von Collection Michel abgelehnt werden müssen. "Weder die Polsterung noch die Steppnähte wurden nach den üblichen Regeln der Technik ausgeführt Im Bereich des Rückenspannteils fallen sofort die wellenförmigen Nähte ins Auge." 14.04.2011 Bekam heute die Kopie eines Schreibens der Collection Michel vom Amtsgericht zugesandt,in der es heist: sollten Zahlungsansprüche aufrecht erhalten bleiben,möchten sie darauf hinweisen,das die Reklamation in die Insolvensphase von Collection Michel fällt. Das ist neu. 16.05.2011 Habe heute die Bestätigung von meinem Anwalt bekommen,das gegen die Collection Michel bereits am 28.10.2010 das Insolvenzverfahren eingeleitet wurde. Davon wurde weder das Gericht noch mein Anwalt informiert. Ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht.Die Sitze sind vermurkst,die Armlehnen immer noch nicht da. So kann es gehen,wenn man einer Fachfirma glaubt.Ist der Kunde mit Recht nicht zufrieden,macht man Konkurs und die Kunden können zusehen wo sie bleiben. Ich werde weiter berichten. Hallo,
gibt es bei Euch schon eine weitere Entwicklung? Wir haben uns auch mit dem Gedanken getragen unsere Sitze mit Leder überziehen zu lassen. Ein Angebot der Fa. Collection Michel liegt uns vor. Ich habe auch gesehen, dass diese Fa. auf der Ausstellerliste Caravan Salon zu finden ist. Wie kann dies sein, wenn die in Insolvenz sind? In Eurem Beitrag redet ihr von einem Herrn Schneider, während auf der HP dieser Fa. eine Sabine Schneider ANsprechpartnerin ist. Geht das nach dem Motto: er darf nicht mehr, dann machen wir was Neues unter anderem Namen? Wäre nett was von Euch zu hören. Haben andere auch schon negative Erfahrungen mit dieser Fa. gemacht? Armin Hallo Apnl,
Wir waren am4.8.11 zum Insolvenzprüfungstermin in Wittlich und sind eingereiht in der Schlange der Gläubiger. Bei der Gesamtsumme machen wir uns keine Hoffnung mehr.Muss man wohl unter Erfahrung abbuchen. Wie das geht, das man mit dem gleichen Namen weitermachen kann ist mir auch ein Rätsel.Aber es gibt wohl nichts was es nicht gibt. Ob es andere Unzufriedene gibt entzieht sich meiner Kenntniss.Ich habe ja auch nie behauptet das dort nur Murks gemacht wird. Nur bei mir war es definitiv der Fall.Ich habe vom gerichtlich bestelltem Gutachter schriftlich, das die Verarbeitung nicht fachgerecht war. Wir lassen jetzt zwei andere Sitze bei uns in einer Sattlerei beziehen.Ich habe mir den Betrieb angesehen und war von der Ausführung der gesehenen Sitze begeistert. Mit besten n Wolfgang Ich habe mein WoMo bei Collection-Michel in Kelberg im Bereich Fahrersitze, und Dinette neu überziehen lassen. Gleichzeitig wurden neue Gardinen und Vorhänge installiert. Neben dem netten Umgang, dem engagierten Einsatz der Firmeninhaber, bin ich mit Qualität und Preisleistungsverhältnis der geleisteten Arbeit überaus zufrieden. Schade, dass es wie fast überall, auch bei unserem Hobby einige Nietenzähler und kleinkarierte Mitmenschen gibt, die auch häufig auf Stellplätzen ihr Unwesen treiben. Es handelt sich dabei um Wohnmobilisten. die ihren Lebensfrust mit ihrem WoMo durch die Gegend kutschieren. Zu bemerken wäre noch, dass ich den Betrieb von Collection-Michel in Kelberg aufgesucht habe und nicht in Kehlberg. wie es mein Vorredner getan hat. Außerdem soll mein Vorredner lieber mit seinem Fahrzeug verreisen, anstatt sich mit billigen Aufzeichnungen zu beschäftigen. Schade, dass es diese Krämerseelen immer wieder schaffen, sich wichtig zu machen. Meinen Bekannten habe ich Collection-Michel guten Gewissens weiterempfohlen.
coco1960
Ich würde mich erst mal vorstellen, oder bist du der neue Firmeninhaber Die Besitzerrin der Firma "Collection Michel" - und der Poster mit dem Benutzernamen "coco1960" haben beide den selben Nachnamen.
Der User "coco1960" ist ebenfalls aus Kelberg. :D Danke Dirk fuer den Hinweis ! :D
Achim
Hallo Coco1960, scheinbar gehörst Du ebenfalls zu dieser Kategorie:
Was Du hiermit gleich in Deinem allerersten Posting schon bewiesen hast!!! :D
Der Fachbegriff hierfür ist dann "Eigenverbrauch" :D so so coco schneider, du hast also extra den Betrieb in Kelberg aufgesucht. Was für ein Womo hast du denn? Das nenn ich nun mal eine gelungene Werbeaktion.... :ooo:
Geile Selbstvermarktung :D Der Schuss ging wohl fürchterlich nach hinten los :kuller:
Hallo Coco1960, Ist ja ein netter Versuch.Du hättest das Thema besser ruhen lassen,denn jetzt ist es wieder ganz oben. :D Ich bin mit den jetzt vom Fachbetrieb bezogenen Sitzen sehr zufrieden und konnte sie schon viele Kilometer testen.Die Jungs haben ihr Handwerk drauf. :daumen2: Ich habe nur dabei versäumt auf den "Stellplätzen mein Unwesen" zu treiben.Du bist ja wahrscheinlich auch immer dagewesen,da du so gut Bescheid weisst. :!: :!: Auch hätte ich noch mehr Kilometer drauf gehabt,wenn ich nicht damit so beschäftigt gewesen wäre mich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. :D :) Mit besten n von der Krämerseele und Nietenzähler der sich eigentlich für überhaupt nicht wichtig hält.(Aber nicht weitersagen) Es gibt ein altes Sprichwort:Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,liegt es an der Badehose. Schönen an den Auftraggeber Otto36 Hoffentlich sind nicht zuviele Schreibfehler(Kelberg) für die Sensiebelen enthalten. :oops: :oops: Vielleicht sollte man besser arbeiten und sich dabei nicht soviel auf Stellplätzen rumtreiben, dann muss man auch nicht so schnell Insolvenz anmelden, oder?
:D Matthias
Ganz ganz böses "Marketing"!! :eek: Wir sollten hier jeder einen Kommentar schreiben, so dass die "Cocos" voller Zornesröte im Gesicht sehen, dass 10.000 wohnmobilfahrende :!: User das Spiel nicht mitmachen! :eek: - ausserdem belibt dann der Tröd immer schön oben! 8) ... und wir fahren jetzt los und gehen auf den Stellplatz bisschen tratschen!! :D topolino Matthias :D Und wir wohnen ja auch nicht allzu weit weg von denen ! :D
Und sind dankbar fuer Meinungen (natuerlich Fakten) zu Betrieben, die wir evtl. auch aufsuchen wollten oder wollen. Schlimm ist hier wie immer nicht, dass wie auch immer ein Malheur passiert ist, schlimm ist hier, auch wie sehr oft, dass eine der Parteien nicht in der Lage ist, zu den Fehlern zu stehen und diese zur Zufriedenheit des anderen zu beseitigen. Das ist das Problem. So meine Meinung von der schoenen Mittelmoseel Achim Reklamationen gibt es in jedem Betrieb! Qualität zeichnet sich meiner Meinung auch danach aus, wie man mit diesen Reklamationen umgeht! Das nennt man dann entweder kundenorientiert oder auch nicht!
Es sollte niemand an den Pranger gestellt werden, weil man mal eine Reklamation hat, ich denke das macht auch keiner - wenn die Reklamation bearbeitet wird! Matthias wie peinlich ist denn dieses coco werbe-posting, wie dämlich hält er denn die leser ? :bindafür:
Das kann jeder Wohnmobilist nur doppelt unterstreichen. :roll: ÄÄäääääääää, ich bin schon über 50...
Wie war doch gleich der Name ?? Schneider, aus Kelberg, (natürlich ohne h) :D ach ja, jetzt hab ich`s wieder, muß ich mir unbedingt merken :razz: :roll: :D :kuller: Wenn die Qualität der Arbeit von coco1960 so gut (bzw. schlecht) ist wie ihr Deutsch und die Homepage ein Indiz für Kundenservice ist, dann wundert es nicht, dass die Konkurs anmelden mussten.
--> Link Und anstatt dann vor der eigenen Haustür zu kehren, ziehen sie hier so eine kleinkarierete Nummer durch :? :x :nein: . Gut, dass es gleich dem ersten schon auffiel. Maggie Ja, bei dieser Firma blickt man gerne zurück: :D
Auf der Homepage macht man Werbung für den Stand auf dem Caravan Salon 2010! Dauert wohl nicht nur beim Polstern etwas länger, bis man was geregelt bekommt... Matthias |
Anzeige
|