Hat jemand von Euch zufällig einen Adria Coral 680 SP Modell 2012 bestellt mit Euro 5?
Oder schon bekommen?
VG Ines :)
|
Hat jemand von Euch zufällig einen Adria Coral 680 SP Modell 2012 bestellt mit Euro 5?
Oder schon bekommen? VG Ines :) Hallo Ines,
wir haben auf dem Caravan Salon einen Sport A660SP bestellt und auch schon bekommen. Mit Euro5 Motor -148 PS. Mit dem Fahrzeug sind wir zufrieden, mit dem Motor eher nicht. Viel Spaß mit eurem Coral. LG Heino
Warum das denn? Mein subjektiver Eindruck ist dass er relativ viel Diesel benötigt und auch
nicht unbedingt die 148 PS richtig auf die Straße bringt. Aber in dieser Meinung haben mich auch schon andere bestätigt. Hallo blueeye,
wieviel km Fahrleistung hat er den jetzt? Den Verbrauch kann man m. E. erst nach 5-10 tsd km beurteilen. hobby690
Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um einen, Neuerwerb. Also fahr den Diesel erst mal ein und dann nach 10.000 - 15.000 km wird es wesentlich besser werden. Ich kenn keinen Diesel der sofort seine volle Kraft entwickelt, egal welche Marke. Ansonsten ab zu FIAT. :roll: Das war einmal:
Früher, da mußte sich ein Motor noch "einlaufen". Sowas gibt's bei den heutigen Fertigungsmethoden nicht mehr. Früher, da mußte nach etwa 1000 km das "Einlauföl", gemeinsam mit dem "Einlaufabrieb", abgelassen werden. Die Ölwechselintervalle danach betrugen maximal 10.000 km. Heute fahren wir mit dem Ducato nach 45.000 km erstmals zum Ölwechsel. Tempora mutantur, 8) brainless :wink: Hallo Zusammen,
also das mit dem Einlaufen und Spritverbrauch kann ich nicht bestätigen. Mein Spritverbrauch hat sich über 25000km nicht signifikant verändert! Hallo,
Nein leider nicht. Wir haben einen 680 SP EZ. 2008 auf Duc MJ160. Siehe hier: --> Link Ich würde das Fahrzeug so wieder kaufen. Mit einer kleinen Änderung. Automatikgetriebe. Der Motor hat ein so großes Drehmoment, da brauchts keine Handschaltung mehr. Dieselverbrauch zwischen 9,8 und 11 Litern bei zul.ges.Gew. von 3,85 t. Die Verarbeitung des Aufbaus ist vorbildlich.
Stimme ich Dir absolut nicht zu. Es stimmt, Einlauföl u.ä. werden durch die heutigen Fertigungstoleranzen nicht mehr als notwendig angesehen. Aber es ist kein Motor, egal welcher Hersteller, eingelaufen wenn er ins Fahrzeug kommt. Also erfolgt dort der Einlauf der verschiedenen Aggregate,auch des Motors. Es wird allgemein eingeschätzt, d.d. Vorgang ca. 10Tkm - 15 Tkm dauert. Ich ahbe das bereits mindestens an 15 Fahrzeugen, egal ob V oder B oder D, gemerkt. Der Motor wird spritziger, läuft ruhiger und manchmal geht auch der V. runter. Veränderung der Ölwechselintervalle hat auch was mit den Ölsorten zu tun :wink:
Das ist 'ne Einschätzung von Dir und Du bist doch nicht "allgemein", oder? Sollte ich mit meiner Meinung falsch liegen, dann gib mir doch bitte kreditwürdige Publikationen an, danke. brainless :wink: Wir fahren jetzt noch den 130 PSer von 2008, und der ist so rotzfrech, man bräuchte keinen 1. Gang.
Unterschied im Verbrauch: WIR sind schneller geworden, der Motor war von Anfang an supi, von 8 bis 10,5 l, je nach Raserei. Jetzt 45000 km gespult. Jetzt wollen wir auch den 130 PS. Wir hatten auch schon höhere PS bei verschiedenen Fahrzeugen, das muß nicht viel bedeuten.....waren auch schon enttäuscht, da die Verbesserung nicht sooooo deutlich war. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange mit dem Coral 680 SP...Adria - keine Frage?! :D VG Ines Im Moment haben wir erst 1.500 km auf dem Deckel, ich warte dann einmal ab wie er sich entwickelt. Habe auch noch einen Peugeot-Transporter mit Euro 4 Motor und 130 PS und der kommt mich (auch beladen) doch etwas spritziger vor.
Aber mit dem Fahrzeug bin ich grundsätzlich, vor allem was den Aufbau angeht, sehr zufrieden. Viele Heino
Unserer ist auch mit der gleichen Maschine, auch von 2008. Euren Verbrauch hätt' ich aber gern bei unserem (TI, 7 m, 3,5 t) - wir brauchen bis zu 15l auf der BAB, bis zu 12l auf der Landstrasse. Aber der Motor ist Klasse: Im Elmsteiner Tal haben wir damit schon Klorollen-Pkw abgebürstet, brainless :wink: Euer Verbrauch gefällt mir aber gar nicht.
Wir wiegen meist unter 3500 kg, selbst vollbeladen im Jahresurlaub. Aber mit ner 150 kmh bleiben wir auch bei max. 10,5 l. Kann man da bei Fiat nicht mal nachhaken? Oder habt Ihr schwere Füße? :wink: VG Ines Hallo, ich habe mit meinem jetzt 50.000 Km gefahren, und der Durchnittsverbrauch liegt bei 10,5 Liter. Da sind auch ein Drittel Autobahn mit Vollgas dabei. Bei moderater Fahrweise komme ich auf 9 Liter ohne schleichen zu müssen.
So ist das bei uns auch und ich bin eigentlich kein Raser. (Darf sowieso nicht mehr als 100 :D Ich nehme an, dass dieser Verbrauch normal ist. Markgräfin |
Anzeige
|