aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisevorschläge für WoMo-Greenhorn

katma am 21 Jun 2011 12:39:52

Hallo an Alle,
ich bin ganz neu im Forum. Wir (mein Mann, ich und 2 Kinder 4 und 2 Jahre alt) haben uns dieses Jahr ein Wohnmobil gemietet und wollen den ganzen September in Italien verbringen. Ich war schon oft in Italien, allerdings nie südlicher als Toskana, das wollen wir mit dem Wohnmobil ändern, am liebsten bis ca. Amalfi-Küste.
Ich wäre Euch für alle Tipps dankbar:
- empfehlenswerte Stell- oder Campingplätze, die auch für Kinder geeignet sind
- Wie sind eure Erfahrungen zu WoMo und Kinder?
- Ist es überhaupt schaffbar bis nach Neapel runter?
- Welche Route würdet ihr empfehlen?
- Was fällt Euch noch so ein?
DANKE schon mal im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jun 2011 12:48:55

Hallo Katma,

willkommen im Forum!

Wir sind hier zwar sehr schlaue, nette, gutausehende Menschen :D

eine Fähigkeit haben wir allerdings nocht nicht erreicht!!

Und zwar das "Hellsehen" 8)

Ist zwar doof aber wir arbeiten daran.

Bis dahin wäre es für Ratschläge zu eurer Reise wichtig zu wissen wo ihr denn wohnt! Man tut sich dann bei Routenplanungen etwas einfacher.

Viel Spass hier!

katma am 21 Jun 2011 13:05:39

oh, sorry! und ich war mir sicher, alle Informationen in meine Anfrage reingepackt zu haben. Naja, jedenfalls komme ich aus Sachsen, Chemnitz.
Vielen Dank für das Willkommen und herzliche nach Hamburg!

Anzeige vom Forum

bayern-womi am 02 Jul 2011 17:41:23

Hallo,

Deine Fragen können kaum spezifisch beantwortet werden. Jeder hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse rund um den Urlaub und Campen.

Wir waren letztes Jahr in Apulien, sind in 3 Wochen 3400 gefahren, unser Womo ist eher klein und die Kinder 4 und 8. Wenn du darüber mehr wissen möchtest, frag nochmal genauer nach.

CP/SP suchen wir nach Preis/Leistung und Lage und nicht nach Kinder. Unsere Route ist immer die schnellste, bis wir da sind, wo wir hinwollen, dann lassen wir uns Zeit. Bis Apulien haben wir zwei Tage gebraucht (ab München).

Viele Sehenswürdigkeiten werden Eure Kinder noch nicht interessieren, auch auf den CP´s ist um diese Zeit in Süditalien nichts mehr los, also den Animateur werdet ihr als Eltern selbst übernehmen müssen.

Fahrt einfach los, der Rest ergibt sich beim Campen selbst. CPs gibts überall und Einkaufen kannst Du in Italien auch alles.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sizilien - Stellplätze u CP's
Trasimeno See
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt