rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klima in Südfrankreich - Atlantik

aeffchen am 22 Jun 2011 17:29:03

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir starten ja nun am 6. Juli zu unserer ersten Womo-Tour. Geplantes Ziel ist eigentlich Nordsee/Dänemark. Aber wenn ich so aus dem Fenster schaue, kommen mir doch langsam Zweifel. Da wir unsere kleine Tochter (knapp 3) dabeihaben, möchte ich nicht unbedingt im Dauerregen landen.
Kurz und gut, wir brauchen ne Alternative für den "Schlechtwetter-Fall" :D
Habe an Südfrankreich gedacht, aber Atlantik. Mittelmeer ist uns im Juli viel zu heiss (und zu voll sicher auch). Angepeilt wäre die Gegend um Lacanau/Arcachon. Mein Mann fliegt Gleitschirm, da wäre die Düne von Pyla ein schönes Ziel.
So, wie ist es da nun vom Klima her? Wir waren noch nie am südlichen Atlantik, nur mal 2 Wochen in der Bretagne, da aber auch leider eine ganze Woche Regen.
Ist es in der Gegend um Bordeaux DEUTLICH wärmer/trockener oder wie muss ich mir das vorstellen? Wie heiss wird es so? Wir wollen viel Fahrrad fahren, baden natürlich usw. Städtebesichtigungen, Museen etc. sind nicht so unser Ding. Lieber Natur pur :)
Bin gespannt auf Eure Antworten, danke schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 22 Jun 2011 17:40:07

Um Bordeaux isset deutlich wärmer und beständiger. In mimizan-plage gilt das auch fürs meer. ansonsten, ihr habt doch n womo. bei der wegfahrt wetterbericht höre oder/und sehen. das passt scho. viel spass im urlaub und guten wind :)
felix
ansonsten: schillig hier im wangerland passt immer vom wind her und das wetter? meistens ja gut. :D
felix

fortuna am 22 Jun 2011 17:46:06

Hallo. Wir waren letztes Jahr im Juli in Lacanau Ocean und danach an der Düne Pilar es war wunderschön aber leider ein bißchen zu heiß ca 38 Grad ....

Olaf

Anzeige vom Forum

aeffchen am 22 Jun 2011 20:40:25

Felix 52:
so isses ja auch gedacht :wink:

Fortuna:
oh, 38 ist heftig, mir persönlich zuu heftig :eek:
Wobei ... letzten Juli war es ja überall so elend heiss, hier zu Hause ja auch. kann also einfach Pech gewesen sein.

Gast am 22 Jun 2011 20:52:14

In Atlantiknähe setzt ab Mittag etwa auch an windstillen Tagen eine anständige Thermik ein, die für bewegte Luft sorgt. So lässt es sich, verglich mit dem Städteklima bei gleichen Temperaturen deutlich besser aushalten. Wir fahren dort seit Jahren hin und kommen mit den Temperaturen sehr gut klar. Surfen, segeln und gleitschirmfliegen ist aus gleichen Grund häufig auch erst nachmittags möglich. So hat man vormittags Zeit, in den schattigen Küstenwäldern radzufahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Piemanson frei - wie kommt am günstigsten hin - ohne navi?
Nordfrankreich zum ersten Mal & mit Kindern. Wer hat Tip
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt