rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordfrankreich zum ersten Mal & mit Kindern. Wer hat Tip

platho am 21 Jun 2011 23:17:08

Hallo zusammen,

wir würden gerne ab der 2. Juliwoche los nach Frankreich. Für uns ist´s das erste Mal Frankreich. Wir reisen zu viert mit 2 Kindern (7 & 9) und kommen aus Norddeutschland.

Wir würden gerne von zu Hause aus erst einmal Richtung Paris und natürlich ins Disneyland. Anschließend soll´s dann weitergehen irgendwo Richtung Atlantikküste und die dann hochfahren Richtung Mont Saint Michel.

Von dort aus dann irgendwann immer der Küste entlang über Belgien und Holland wieder nach Hause.

Das sollte die ungefähre Route sein, die wir uns so vorgestellt haben. Zeit haben wir 3 Wochen. Feste Aufenthalte außer im Disneyland haben wir nicht geplant.

Hat jemand Tipps für uns, was man sich unbedingt auf der Route ansehen muss, bzw. was super noch für die Kinder wäre?

Gibt´s sonst noch Tipps ? Werden auf dieser Reise auch France Passion ausprobieren.

Nähere Planungen sollen noch folgen. Sind für alle Tipps dankbar.

Schönen
Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steuertantegabi am 22 Jun 2011 08:23:42

Guen Morgen,
da fällt mir spontan das Gallierdorf in Perros-Guirec ein "La Village Gaulois". Mein Sohn war begeistert. Auf dem Parkplatz kann man offiell übernachten. Am besten mal Tante Gugel fragen.

Einen schönen Urlaub, wir starten heute für 3,5 Wochen nach Südfrankreich :razz:

Gabi

gary32 am 22 Jun 2011 09:34:21

Hallo,

hier ein Link mit bekannten " Parcs d´Attractions " für Kinder und Jugendliche , u.a. auch mit Eintrittspreise:

--> Link

,

gary32

Anzeige vom Forum

platho am 22 Jun 2011 13:58:11

Hallo ihr beiden,

vielen Dank erst einmal für die Tipps. Werde ich mir heute abend mal ansehen das Ganze.

Gibt es in der Gegend sonst noch was, was man unbedingt gesehen haben muss? Müssen nicht nur Freizeitparks für Kinder sein, soll ja abwechslungsreich sein der Urlaub...

Kennt einer tolle Stellplätze o.Ä. ?

Bin gespannt auf weitere Info´s..

Schönen
Thorsten

al am 22 Jun 2011 14:13:21

den michel am besten am frühen morgen oder späten abend besuchen, damit man nicht zerquetscht wird.
die landungsstrände sind schon interessant. da kann man auch baden.
honfleur und die pont de normandie, ein erlebnis.
die küste entlang bis dieppe, dann nen bogen nach st. valerie sur somme.
kannste alles auf nationalstrassen machen, da brauchste keine maut zu zahlen.

felix52 am 22 Jun 2011 16:16:27

Ich habe die Tour letztes Jahr Angang Juli gemacht. Ausgangsort war Paris am 14. Juli 2011 ( Nationalfeiertag). Auch ich komme von der Nordsee, aber 250 km näher anbei... :D . Insgesamt ist meine Erfahrung, dass Du mit Terminen bis zum 15. August keine SP-Schwierigkeiten in der Bretagne hast.
Bei dieser letzten Tour habe ich die Gegend um Quimper besucht von Paris kommend. Wettersicherheit, mediterranes Flair, SP´s am Strand und dann das --> Link. Auf dem Weg dorthin jede Menge Hinkelsteine, super mautfreie Strassen und überall SP´s. Für die Hin- und Rückfahrt solltest Du, da NL und B schwierig ist, dort ggfls. zwischenüber-nachten: Groningen.
Bei Interesse stell ich ein paar Daten und Pics ein.
Mont St. Michel solltest Du dann auf der Rückfahrt machen.
Ansonsten sind hier wohl gary und al Ansprechpartner.
Hoffentlich hast Du genug Zeit. :)
Nordische

al am 22 Jun 2011 16:53:52

falls du in belgien an der küste übernachten willst, dann empfehle ich den SP in zeebrugge, da kostenfrei und gut gelegen.
ansonsten ist die küste belgiens etwas womounfreundlich.
für pas de calais, picardie und die küste der normandie und bretagne... stell deine fragen.

platho am 23 Jun 2011 07:48:35

Hallo,

und vielen Dank noch einmal für die ganzen Antworten.

Kann mir auch noch jemand sagen, wie man am besten nach Paris rein sollte? Lieber mit S- oder U-Bahn, oder mit Fahrrädern, oder kann man das gar mit Wohnmobil?

Würden halt gerne mindestens 1x nach Paris rein, Eifelturm, etc...

Gibt´s vielleicht nen guten Platz dort in der Nähe von wo aus man das am besten bewerkstelligen kann?

Schönen und einen schönen Tag heute...

al am 23 Jun 2011 10:12:38

guckst du hier
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klima in Südfrankreich - Atlantik
Frankreich das allererste Mal.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt