aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie wechsele ich eine Bremslichtbirne Knaus Van TI 550

chairman am 23 Jun 2011 15:03:02

Hallo,

weis jemand wie man die Bremslichtbrine bei einem Womo Knaus Van ti 550 wechselt? Muss ich in der Garage die Verkelidung abbauen? Wenn ja wie geht das?

Habe mein Womo gerade gebraucht gekauft und schon die ersten Probleme.

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 23 Jun 2011 15:23:28

Hallo, das Auto hat doch eine Betriebsanleitung. Da ist beschrieben wie man Birnen wechselt. Ausserdem gibt es da auch viele technische Hinweise.

chairman am 23 Jun 2011 15:27:06

Hallo Christian,

genau diese Betriebsanleitung habe ich nicht.

Gerd

Anzeige vom Forum

womowitsch am 23 Jun 2011 15:40:27

Hallo, schau doch mal im Netz, zum herunterladen.

miki am 26 Sep 2011 06:17:42

Hallo Gerd,

auch in der Knaus Betriebsanleitung steht das leider nicht drin.. - an den Leuchten ist unten jeweils ein kleines Loch, dort vorsichtig mit einem Schraubenzieher rein und eine Halteklammer nach oben drücken, dann kann man die komplette Lampe herausnehmen und die Birne tauschen.

Michael

Gast am 26 Sep 2011 23:30:17

.. aus leidvoller Erfahrung mit einem anderen alten Fahrzeug (nicht Wohnmobil!):

Immer nur vorsichtig (!!!!!!) auf solchen Haltenasen rumdrücken. Bei alten Fahrzeugen können die Kunststoffe so ausgehärtet sein, daß die Nasen wegbrechen. Dann haste Malhör - weil es möglicherweise nicht mal mehr ein Ersatzteil gibt.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuerkette beim Ducato 2,2L 101 PS
Für was ist eine Motorheizung gut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt