xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Für was ist eine Motorheizung gut?

ImmerUnterwegs am 26 Sep 2011 20:09:32

Hallo zusammen.

ich habe an meinem im Juni übernommenen WoMo - einem Bürstner 748 - einen Betriebsschalkter für eine Pumpe. Dieser hat funktioniert, denn beim anschalten leuchtete sowohl die Betriebs LED als auch ein leichtes Brummen war zu vernehmen. Was damit gepumpt werden sollte, war mir aber unklar.

Da ich kein passendes Handbuch erhalten habe, habe ich bei Bürstner angefragt und heute eines erhalten.

Die Pumpe ist dort als Motorheizung deklariert. Aber was zum Teufel bringt mir das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 26 Sep 2011 20:18:47

Motor wird schneller warm, vermindert Verschleiß, beim Sprinter kann diese Motorheizung mit wenig Aufwand als Standheizung nutzen.
Das bringt es zum Teufel.

RaiWo am 27 Sep 2011 11:55:32

Guude!
Und bei den älteren Ducato beim Starten bei niedrigeren Temperaturen schont das Vorheizen die Nasen der "Anwohner", wegen verminderter Qualmentwicklung!
CU
Vutschko

Anzeige vom Forum

ImmerUnterwegs am 27 Sep 2011 15:52:44

besten Dank!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie wechsele ich eine Bremslichtbirne Knaus Van TI 550
Goodride Reifen für Womo