xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremervörde "Auf dem Weg zum Topplatz"

Albatros am 24 Jun 2011 13:54:32

Fahren den Stellplatz des öffteren an,da er ruhig,idyllisch und trotzdem sehr Stadtnah ist.Der Stellplatz befindet sich direkt am 50ha großen Vörder See.Er bietet Platz für ca.40 mobile.Es gibt hier sehr gute Rad und Wanderwege.Angler kommen hier auch nicht zu kurz.Der Platzwart (Rudi) hat für jedes Problem ein offenes Ohr,und versucht es,so schnell wie möglich zu lösen.Die Stadt Bremervörde plant ein neues Sanitärgebäude mit Duschen und Toiletten(Behindertengerecht),welches im Herbst 2011 fertiggestellt werden soll.Für Hunde ist dieser Stellplatz ein Paradies.

Die Preise:

Übernachtung: 8,00 Euro,Strom:2,00 Euro
6er Karte: 40,00 Euro,mit Strom 50,00 Euro
ver.-und entsorgung inclusive

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 24 Jun 2011 14:26:18

Jou Albatros,
die Geschmäcker und die Beurteilungen von SP-Gebühren sind eben berschieden :wink: .
Geh mal unter "Suche" auf "Bremervörde"!

Felix52

uschi-s am 24 Jun 2011 14:41:21

Der sieht ja so ganz gut aus. Aber was in letzter Zeit so alles unter "Topp-Platz" aufgeführt wird. Ich habe den Eindruck, da fließen Gelder, damit man in dieses Büchlein kommt.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jun 2011 15:48:50

Ich habe auch langsam das Gefühl !

Greetsiel und der hier währen für mich keine Topp-Plätze.

mfg Frank

PS: Bin zwar gerne in Greetsiel aber ein Topp-Platz ist für mich was anderes.

Gast am 24 Jun 2011 16:03:55

Warum denn nicht?
Die Bilder vermitteln doch einen netten Eindruck und der Preis liegt im Rahmen anderer Plätze.

felix52 am 24 Jun 2011 16:04:10

So iss dat all, Frank :wink:
Aufpassen iss besser und echte Tipps gibts genug hier im "besten" Forum. :D

Felix52

Albatros am 24 Jun 2011 18:28:24

ich habe gesagt,auf dem Weg zum Topplatz. Jeder Stellplatz hat eine Chance.Und dieser Platz ist wirklich Top.

BOWO am 24 Jun 2011 20:04:31

Die" Firma" TOP-Platz macht auch keine Hehl darauß, dass man sich dort "einkaufen" muss. Top-Platz ist eine "Werbegemeinschaft", nicht mehr.
"Top-Platz" ist also keine Auszeichnung oder Ähnliches, viele wissen dies offensichtlich nicht und glauben ein "Top-Platz" sei ein besonders guter Stellplatz. :oops:
Der Betreibername sagt es doch auch:
IRMA - Gesellschaft für innovatives Regionalmarketing mbH

Um die Wirksamkeit der Werbung sicherzustellen werden jedoch einige "niedrige" Kriterien zur Aufnahme gemacht. :? Die Kriterien findet ihr hier:
--> Link

Zitat aus deren HP: "...stellen Sanitäranlagen kein Pflichtkriterium für einen TopPlatz dar. Eine Entwicklung zum luxuriösen und damit unverhältnismäßig teuren Mini-Camping zu forcieren, ist also nicht das Ziel dieser Qualitätsoffensive....."

Es gab mal einen Beitrag / Interview in einer WoMo-Zeitschrift mit dem Geschäftsführer von Top-Platz.

Wer zahlt kommt ins Heft, wer im Heft ist bekommt viiieeeele neue Kunden!
Daher lohnt sich der Beitrag für die Betreiber.

Der Trend geht halt eindeutig weg von der Parkplatzatmosphäre und hin zu Mindesteinrichtungen auf Stellplätzen wie Strom , V/E und wenn möglich Sanitär.
Der Rest ist halt nur ein Parkplatz für größere Fahrzeuge und sollte sich auch nicht Stellplatz nennen.

guzzidriver am 24 Jun 2011 20:26:15

...jo,

so is dat.
Leben schliesslich in 2011 ..

...und da gibbet keine "offiziellen Empfehlungen" ohne das irgendwo eine Gegenleistung erbracht werden muss
...und wenn es sein muss wird eben "Geld aufgezwungen" :D
für ein feundliches Lächeln :razz:

oberstdorfer am 25 Jun 2011 19:53:44

Es wird soviel über Plätze geschrieben, das wenn man was sucht man schon gar nicht mehr weiss wo man suchen soll und oftmals auf die schnelle auch nicht's gescheites findet.
Die Top-Platz Fibel ist da eine Positive Ausnahme. Superkompakt, kostenlos und die Plätze die ich bis jetzt angefahren bin haben mir ausnahmslos gefallen.
Von einem Vernünftigen Platz erwarte ich das er gerade ist, das man bei Regen nicht im Matsch versinkt und das der Preis den gebotenen Leistungen entspricht. Das ist bei den von mir angefahrenen Plätzen immer so gewesen.

garagenspanner am 25 Jun 2011 19:58:09

@ Jürgen

genau so sehe ich das auch ! :daumen2:

Jan

pipo am 26 Jun 2011 10:41:49

BOWO hat geschrieben: Der Trend geht halt eindeutig weg von der Parkplatzatmosphäre und hin zu Mindesteinrichtungen auf Stellplätzen wie Strom , V/E und wenn möglich Sanitär.
Der Rest ist halt nur ein Parkplatz für größere Fahrzeuge und sollte sich auch nicht Stellplatz nennen.

Ich verstehe Deine Kritik nicht.
Der Trend ist doch durchaus positiv.

Aber wenigstens gibt es einen Mindeststandart und seien wir ehrlich:
Topplätze kann man durchaus bedenkenlos anfahren.

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Schleswig-Holstein
Vivat Viadukt ! Eisenbahn+Kulturtage in Altenbeken 1.-3.Juli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt