Hallo @ all,
habt ihr ne Ahnung, wo ich für mein Fliegengitter vom Fenster Ersatz bekomme? Das originale von Knaus ist nur mit dem ganzen Rahmen und anderem Rollo für viel Geld zu bekommen.
Freu mich auf Info :)
|
Hallo @ all,
habt ihr ne Ahnung, wo ich für mein Fliegengitter vom Fenster Ersatz bekomme? Das originale von Knaus ist nur mit dem ganzen Rahmen und anderem Rollo für viel Geld zu bekommen. Freu mich auf Info :) Fliegengaze gibt es bei Obi als Meterware. Aber achte aufs Material und auf die Gazestärke
Rahmen abbauen, Spannrollen ausbauen, altes Fliegengitter abschneiden, Meterware zuschneiden und event. an den seitl. Rändern 1cm umnähen (Führung besser, aber alles muss aufgerollt noch Platz haben), neue Gaze oben und unten an die Rolleneinführung annähen (oder annähen lassen). Das Ganze zusammenbauen und die Federrolle wieder spannen. Materialpreis ca. 5€, Arbeitszeit ca 5-6 Std. (meine Schätzung) Andreas
Wer die Zeit und vor allem die Nerven hat.... Ich würde das Original-Ersatzteil kaufen. Du ärgerst dich wahrscheinlich mit der "Notlösung" nur und kaufst hinterher doch das Original. LG Wolfgang
Hallo @wolfherm, so sehe ich das natürlich auch, aber die Klage über "viel Geld" hat den Schwaben in mir wachgeküßt. Außerdem: wer sitzt sich mit den ausgebauten Rollen an die Nähmaschine. Die Frau meutert garantiert. Andreas |
Anzeige
|