Wer kann zu einem dieser beiden recht neuen, vollintegrierten Modelle etwas aus seiner Erfahrung sagen.
Besonders interessiert mich Ausbauqualität, Motorisierung und das Thema Auflastung.
|
Wer kann zu einem dieser beiden recht neuen, vollintegrierten Modelle etwas aus seiner Erfahrung sagen.
Besonders interessiert mich Ausbauqualität, Motorisierung und das Thema Auflastung. Hallo, ich als Dethleffsfan (weil ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe ) kann nichts schlechtes über Dethleffs sagen. Aber trotzdem wäre es nicht schlecht ein Bj oder Km Leistung der ausgesuchten Fahrzeuge zu kennen. Wir fahren ja selber auch einen Dethleffs und habe auch nix negatives zu berichten, weder über die Marke noch über meinen Händler, die Dorn OHG.
Die beiden von mir ins Auge gefassten Modelle sind noch recht neu, die wird es gebraucht kaum geben. Wenn, dann nur als Vorführwagen oder im Herbst als Fahrzeug aus der Vermietung. Hier scheint niemand zu einem der beiden Modelle etwas sagen zu können oder zu wollen. Noch zu neu ? Obwohl ich mit unserem Dethleffs wirklich sehr zufrieden bin und ihn noch eine Weile behalten will, interessiere ich mich regelmäßig für Alternativen und frage gerne andere Wohnmobilisten nach ihren Erfahrungen. Vermutlich wird unser nächstes WoMo auch ein Integrierter.
Bei den beiden genannten Modellen stört mich persönlich das Heckdoppelbett. Dadurch hat das WoMo doch eine gewisse Außenlänge, der Innenraum wirkt jedoch aufgrund der Einteilung gar nicht so geräumig. Es gibt relativ wenig Lauffläche. Da wäre mir der Esprit mit Einzelbetten viel lieber, da würde ich sogar die zusätzliche Länge in Kauf nehmen. Das Raumgefühl bei Einzelbetten ist deutlich höher. Verblüffend finde ich in dieser Beziehung den Hymer-Exis. Trotz seiner wendigen Außenmaße vermittelt die Variante mit Einzelbetten beachtliches Raumgefühl. Außerdem kommt man da unter Umständen sogar zu zweit noch mit den 3,5 to hin. Trotz meiner persönlichen Begeisterung für Dethleffs wirkt die Bugpartie bei den Integrierten von Dethleffs auf mich eher billig, ganz krass ist das aus meiner Sicht beim Globebus. Da wirken die Integrierten der Hymer-B-Serie auf mich vertrauenswürdiger. Natürlich recht subjektiv. Auch wir sind Dethlefs fahrer und kennen wenig bis keine Probleme mit deren Fahrzeugen.
Ein befreundetes Ehepaar hat das I 6870 und kann auch nichts negatives berichten. Einzig gab es nach Auslieferung bei 3000km eine Undichtigkeit am Motor, die aber von Iveco direkt ausgemerzt wurde. Hallo, bin neu hier. Esw gibt ihn gebraucht (den I 6670 von dehtleffs) aber selten. Habe einen I 667 selbst gefahren, 4 Jahre. Klasse WoMo, Moderation:poste Annoncen bitte ausschließlich im dafür vorgesehenen Anzeigenmarkt --> Link |
Anzeige
|