aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rüttelpiste Autobahn A1 Prag-Brünn

burger003 am 29 Jun 2011 15:08:16

Hallo Ungarnreisende,
Ungarn steht mal wieder auf der Reisewunschliste. Meistens erfolgte die Anreise u.a. über die A1 Prag-Brünn, dann weiter nach Bratislava. Der Zustand der A1 war gut dazu geeignet, noch die letzten, intakten Möbel-und Aufbauverbindungen zum Aufgeben zu veranlassen. Ein stundenlanger Rütteltest mußte jedesmal überstanden werden. Auch noch im Jahr 2010.
Kann jemand über eine positive Veränderung dieser (mautpflichtigen) Wohnmobilzerstörungsanlage eine verbindliche Aussage treffen?
Immerhin ist der Weg über die Tschechei sowie Slowakei ca.130 km kürzer als über das weniger geliebte Östereich.

Viele aus dem Harz

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

radler am 29 Jun 2011 22:01:50

Hallo Klaus,

am Zustand der Autobahn hat sich nichts verändert. Ganz im Gegenteil. Wir sind die Strecke bis kurz vor die slowakische Grenze (Abfahrt Breclav) gefahren. Ich möchte mich nicht schon wieder aufregen und die Worte die ich auf der Fahrt und danach gebraucht habe möchte ich hier auch nicht wiederholen. Bevor ich die Hand aufhalte muß ich erstmal eine Leistung erbringen, aber nicht so wie es unsere Nachbarn machen. Zum Glück können wir von uns aus auch recht gut Landstraße fahren.

, Radler

burger003 am 30 Jun 2011 09:41:41

Hallo Radler,
vielen Dank für Deine sehr wichtige Antwort. Vielleicht könnten wir sogar in einen Wettstreit treten, denn ich meine, dass meine Wortschöpfungen über diese mautpflichtige "Autobahn" auch nicht ganz ohne waren. Meine Frau sah mich jedenfalls mit großen Augen an.Zu anderen Zeiten sind wir auch Landstraßen, ich glaube E 15, gefahren und die waren nicht die schlechtesten. Von Breclav nach Brünn ist sie tatsächlich prima. Man könnte in der Slowakei die Autobahn nutzen, so spart man jedoch für das relativ kurze Stück die Maut.
Ungarn soll auf keinen Fall durch unsere Abwesenheit leiden.

Viele aus dem regnerischen Harz

Klaus

Anzeige vom Forum

farmerj am 07 Jul 2011 19:34:51

@ KLaus,

ich fahre die Strecke regelmäßig geschäftlich......letzte Woche erst wieder.

Leider muss ich dich enttäuschen.......man kommt sich beim Fahren immer noch vor wie auf einem Gurkenhobel........
ich habe sogar den Eindruck, dass es von Monat zu Monat immer schlimmer wird.............

Gast am 07 Jul 2011 19:43:22

Hallo,

herzlichen Dank für den Hinweis.
Dann werden wir auf unserem Weg in die Masuren über Dresden Görlitz
und Tschenstochau fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurze Ausfahrt Südungarn
Wieso gibt es kaum Womostellplätze in Ungarn