rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AHK für Fiat Talento ?

beredel am 30 Jun 2011 17:01:39

Hallo zusammen,

kann ich an meinen Fiat Talento, 1.9L Saugdiesel Bj 92 mit Frankia A460 aufbau, eine einfache AHK für den Kastenwagen verbauen?

Google spuck unter der Suche nach Fiat Talento Anhängerkupplung direkt eine für 245,50€ aus. Diese möchte ich bestellen. Geht das?

Danke und schöne
Bernhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 30 Jun 2011 17:26:23

bestimmt, wenn dein Womo ein Kastenwagen ist oder genau den Unterboden und die Befestigungspunkte hat

knauserich am 30 Jun 2011 20:46:44

dann kippt der Talento sicherlich hinten über ...

Anzeige vom Forum

Roman am 30 Jun 2011 21:08:06

Hallo Bernhard,

ich weiß ja nicht was Du mit der AHK bewegen willst. Aber ich würde Dir von allen Ideen in dieser Richtung abraten.

Wir hatten einen Dethleffs auf der gleichen Basis. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, noch irgendwas hinterher zu ziehen oder gar drauf zu packen.

Der 1,9 D hat mich sich selbst genug zu tun. :D

Roman

beredel am 30 Jun 2011 21:16:34

Das ist schon richtig was ihr schreibt.

Ich möchte damit ein Böötchen ziehen. ca. 600kg schätze ich mal. Die Stützlast kann man ja minimieren.
Da verzichte ich lieber aufs Gepäck aber ein Böötchen muss ab und zu dran ;)
Je nachdem welche Erfahrungen ich damit mache werde ichs vielleicht bereuen aber das kann ich ja jetzt noch nicht sagen.

Hat das denn einer von euch schon bei diesem Fahrzeug gemacht?
Ist das Fahrgestell identisch mit dem Kasten?

Roman am 30 Jun 2011 21:29:18

beredel hat geschrieben:Ist das Fahrgestell identisch mit dem Kasten?

Ganz klar NEIN !!

Der Talento unter einem 4,60m Alkoven bedeutet, einen Überhang von ca. 1,80m. Erst dort beginnt das Fahrgestell. Dahinter gibt es meistens nur Kanthölzer, die zur Statik des Aufbaues beitragen. Gut zu sehen, wenn man sich mal unter das Fahrzeug legt :wink:

Roman

Ach ja, ein Böötchen mit 600 Kg !!!!. Ist nicht wirklich Dein Ernst. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat der Talento mit sich selbst genug zu schleppen. Wenn Du mit 60 km/h auf der Autobahn leben kannst, dann probiers mal. Das wären über 3,0 to die die 71 PS aus einem 1,9 L Saugdiesel zu bewegen hätten :eek:

beredel am 03 Jul 2011 14:19:35

hallo,
habe mich unter den talento gelegt und dort ist ein überhang von 0,5m. gibt's denn dafür eine passende ahk?
hat jemand mal eine an diesen wagen gebaut?

schönen sonntag
bernhard

franz_99 am 03 Jul 2011 15:31:47

die gibt es bestimmt, nur zuerst muß da mal nee tragfähige Rahmenverlängerung dran. Du solltest vielleicht mal im Forum lesen die Lieferanten dafür werden doch dauernd genannt und dann dort nachfragen. Aber ich würde mir das bei einem 1,9 l doch noch mal überlegen

cardoc am 03 Jul 2011 23:10:25

Hallo

Ich habe zwar kein Talentofahrgestell aber unter meinem DUC 290 Bj 1992 eine AHK. Ich mußte mir eine "Rahmenvelängerung dranbauen und an der ist ein Kupplungskopf von Westfalia verbaut. Die "Rahmenverlängerung" ist von einer Firma, ich meine SMV aus Bohmte bei Osnabrück. Vielleicht hilft dir das weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Erleuchtung..!
Gibt es Alternative zum J5 Getriebe ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt