xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir haben unseren Hobby

Tomas H am 20 Jun 2005 16:04:20

Nach 3 Jahren Womo und 3 Jahren Wohnwagen musste wieder ein Womo her. Mit eurer Hilfe habe ich dann auch vor einigen Monaten das Richtige für uns gefunden. Ein Hobby AK 670 KMC. Im Heck Stockbetten für die Kinder und neben der Mittelsitzgruppe noch eine kleine Couch. Ideal für 3 Kinder.

Das Problem war nun, keiner konnte unser Traummobil liefern. Die Produktion für 2005 war bereits im April ausverkauft. Dieses Jahr keine Auslieferung. Das kann nicht sein. Ich machte mich im Internet auf die Suche und das mit Glück. Ein Händler im Schwarzwald bot genau das Fahrzeug an. Auslieferung Anfang Juni. Sogar die Ausstattung war noch wählbar. Der Preis war mehr als verlockend. Wir haben nicht gezögert und sofort ja gesagt. Am letzten Donnerstag 16.06.05 war es dann endlich soweit. Das Womo konnte abgeholt werden. Damit die Rückfahrt nicht so langweilig wird, habe ich zwei meiner Kinder und meinen Vater mitgenommen. (Hoffentlich ist keiner der Lehrer im Forum. Die Kinder wollten so gerne mitfahren. Es waren natürlich keine Ferien.) Die Bahn hat zur Zeit ein super Angebot. Wir 4 Personen konnten die 600 km oder 4,5 Stunden Bahnfahrt für 58 EUR fahren.

Um 10:50 Uhr waren wir am Zielbahnhof. Dort wurden wir abgeholt. Beim Händler wurden wir mit einer Flasche Wein begrüßt. Nach der ganzen Theorie folgte die sehr ausführliche Einweisung direkt am Womo. Sehr nützliche Tipps bekamen wir ebenfalls. Um 13:00 Uhr machten wir uns auf die Heimreise im neuen Womo. Ich bin heute noch fasziniert, wie ein Fahrzeug mit AL-KO-Tiefrahmenchassis fährt.

Nach ein wenig Stau kamen wir dann so gegen 09:30 Uhr zu Hause an, wo der Rest der Familie schon gespannt wartete. Meine Frau hat dann bis spät in die Nacht das Womo eingeräumt. Man glaubt ja nicht, was sich im Laufe der Jahre im Wohnwagen angesammelt hat. Für alles musste eine Auswahl getroffen werden. Mit oder nicht mit.

Am Freitag nach Feierabend sind wir dann ins erste Wochenende zu Ferienpark Hüttensee bei Celle gestartet. Dort haben wir dann auch die erste Nacht im Womo verbracht. Leider war das Wochenende wie immer zu kurz. Aber eins ist sicher. Das nächste Wochenende kommt bestimmt. Die Bilder im Profil werden bei Gelegenheit ebenfalls reingestellt.

Ein großes Kompliment an die Firma Ernst Caravan Freizeitcenter. Die Mühe, die man sich dort gegeben hat und die Freundlichkeit, ist wirklich erwähnenswert. Alle Fragen, die ich per Mail gestellt habe, wurden noch am gleichen Tag beantwortet. Absolut faire Preise und ein toller Service runden die Sache ab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Jun 2005 16:17:20

Glückwunsch - und immer knitterfreie Fahrt.

[Admin] am 20 Jun 2005 16:37:58

Glückwunsch auch von mir!

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 20 Jun 2005 16:46:03

Glückwunsch und immer eine Handbreit Platz rechts und links 8)

wolfherm am 20 Jun 2005 16:49:24

die-eilerts hat geschrieben:Glückwunsch und immer eine Handbreit Platz rechts und links 8)

...aber auch oben und unten :D :D

Gast am 20 Jun 2005 17:01:48

Hallo Thomas,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Hobby.
Wir haben uns letztes Jahr auch einen Hobby zugelegt. Bei uns ist es ein Hobby 690 GES. Wir fahren auch nur zu zweit und mit dem Hund. Die Probleme mit der Lieferzeit gab es da auch schon. Wir kauften dann das Ausstellungsmodell, da wir nicht lange auf das Womo warten wollten.
Viel Spass mit dem neuen Hobby und allzeit Gute Fahrt!
Lg
mirazu

Tipsel am 20 Jun 2005 17:24:47

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo, viel Freude daran und darin :wink: und allzeit knitterfreie Fahrt

Jetzt muss nur noch der Aufkleber drauf, damit wir dich unterwegs erkennen 8)

Tomas H am 20 Jun 2005 17:39:55

Aufkleber habe ich bestellt. Kommen gleich nach Erhalt dran.

Gast am 20 Jun 2005 18:00:35

Viel viel spaß mit dem Neuen.

Wie wärs denn am Wochenende mit Steinhude?

Tomas H am 20 Jun 2005 18:24:15

Hallo Petra,

habe ich auch erst überlegt. Wir haben nur keinen Babysitter und wenn wir mit unseren beiden Mädels 8 und 11 und dem Kleinen (1,5) auftauchen haben wir wahrscheinlich wenig Ruhe zum Unterhalten und feiern.

Gast am 20 Jun 2005 19:18:41

Haben wir. Sind noch mehr Kinder da.
Meiner ist 11 und auch nicht gerade der Ruhigste.
Macht mal ruhig.

Camperfan am 20 Jun 2005 20:05:55

Hallo Thomas,

wieder ein Hobby Reisemobil mehr.

Freut mich, wie viele zufriedene Hobbyfahrer es hier im Forum schon gibt.
Wir haben unseren AK 605 MC am 1.7.2004 abgeholt und sind sehr zufrieden, ebenfalls mit dem Service (CVG in Mülheim an der Ruhr).

Wir fahren zu zweit und für uns war das verschiebbare Bad/Dusche und die Rundsitzgruppe sowie der gute Preis und die gute Verarbeitung ausschlaggebend.

Schau mal in Deinen Unterlagen nach, ob Dir der Händler auch die allgemeine Betriebsanleitung für Hobby Reisemobile beigelegt hat.

Wir waren hier mit einigen Hobby-Besitzern unter denjenigen, die dieses Exemplar nicht hatten. Dieses wurde prompt vom Werk zugeschickt!

Also, willkommen im Club, im Forum und allzeit gut Fahrt mit Eurem Hobby.

Camperfan
Udo

manni63 am 20 Jun 2005 21:03:08

Hey Thomas

Auch von uns ein "HERZLICHES WILLKOMMEN" :kette:
Hoffe du hast immer eine Staufreie und gute Fahrt.... :daumen2:

Sammy69 am 20 Jun 2005 22:35:11

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem NEUEN und allzeit gute Fahrt damit.
Wir haben auch den 670 KMC seit dem 12.2.05 und freuen uns auf jede Fahrt damit.

Andi und Jutta

und von HOBBIT an seinen Zwilling

Specht am 20 Jun 2005 23:15:48

Ja, so ein neues Womo zu haben ist schon ein tolles Gefühl.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dem Hobby, tolle Touren und interessante Erlebnisse...und natürlich viel Erholung und schöne Treffen mit uns allen hier.

Viele
Gabi und Volker

Gast am 21 Jun 2005 06:21:29

Hallo Thomas,
viel Spaß und schöne Touren mit dem Neuen.
Ich habe übrigends mal den Routenplaner bemüht: 69 km bis Steinhude.
Das solltet ihr Euch wirklich überlegen. Unser kleiner macht bestimmt gern Babysitter, zumindest, wenn er dann mit Buggy durch die Gegend schieben kann. :razz:

Gast am 21 Jun 2005 06:47:31

Hallo Thomas nebst Frau und Kindern,

Glückwunsch zum Hobby und Glückwunsch auch zu dem nach deiner Beschreibung guten Händler. Schade nur das du ihn nicht direkt vor der Haustür hast.

Allzeit ein handbreit Sprit im Tank
Stephan

fuzzy am 21 Jun 2005 15:19:30

:kette: Supi Herzlichen Glückwunsch :!:

Nun änder mal Dein Profil, denn da steht noch das Du drauf wartest
und vor allem fehlt das Bild vom Hobby im Profil :D
Denn Sehen wollen wir es ja auch :!:

Camperfan am 21 Jun 2005 20:55:40

Hmmm..., noch alles beim Alten, der ist bestimmt auf Tour :autofahren:

Camperfan

Tomas H am 21 Jun 2005 22:32:41

Nein, ich bin nicht auf Tour. Musste nur etwas länger arbeiten heute. Das Profil habe ich aktualisiert. Jetzt könnt ihr mich und das Womo sehen. :roll: :roll:

Tipsel am 21 Jun 2005 22:41:10

:daumen2:

Gast am 21 Jun 2005 22:59:21

Hallo Thomas, na prima war ja nicht schwer und die 69 km sind auch nicht schwer.

Camperfan am 22 Jun 2005 19:51:55

Na endlich!

Hach, sieht schon schnuckelig aus, so ein schneeweißer Neuer! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Hobbycamperfan
Udo

Friedrich am 22 Jun 2005 20:30:16

Auch von uns einen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu dem schönen Mobil. In Schönheit war Hobby noch nie zu schlagen.

Die Fa. Ernst kenne ich schon Jahre und kaufe gelegentlich auch dort ein.

Über diese Fa. kann ich nur bestens berichten. Nicht umsonst ist sie die bedeutendste Hobby-Vertetung im Süden geworden.
Tüchtigkeit wir halt immer belohnt

meint Frieder

:D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie krank muss man eigentlich sein
Suche Erfahrungen zu Wilk MC 480
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt