xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie krank muss man eigentlich sein

[Admin] am 20 Jun 2005 01:25:09

um solch einen Schwachfug zusammen zu schreiben?

Vor ein paar Tagen zum Beispiel kam ich an eine Unfallstelle, an der ein riesiges Wohnmobil auf einen stehenden und mit Kabelrohren beladenen Sattelschlepper aufgefahren ist. Die Autobahnmeisterei hat brav alles abgesperrt, wollte sich aber den Anblick im Inneren des Fahrzeugs ersparen. Schaulustige gab es kaum, denn auf den ersten Blick ähnelte der Unfallort zwei hintereinander parkenden Fahrzeugen. Ausserdem war die Verkehrsdichte morgens um 5 Uhr relativ gering. Bevor ich mich in das Innere des Wohnmobils machte, gab ich dem Fahrer des LKWs noch eine Beruhigungsspritze. Wenn es sich nämlich um ein verunglücktes Wohnmobil handelt, nehme ich immer vorsorglich eine meiner Klassik-CDs mit in das Fahrzeug und da würde mich das Geheule anderer beteiligten Fahrer nur stören.

Wenn das DRK eintrifft wirds ungemütlich
In dem Wohnmobil sah es aus wie bei Arafat zuhause. Und als ob ich es gewusst hätte: ein eingebautes TV-Gerät funktionierte noch! Irgendeine Pop-Show lief auf der Glotze. Ein Sony - die Geräte halten schon was aus. Bevor ich mich an meine Arbeit machen und mich um eventuelle Überlebende kümmern konnte, für die jede Sekunde zählt, musste der Fernseher aus- oder auf einen Klassik-Kanal umgeschaltet werden. Nach einer Minute war mir klar, dass man in dieser Karre keinen einzigen gescheiten Sender empfangen konnte. Ich überlegte kurz, ob ich die Satelliten-Antenne des Wohnmobils neu ausrichten sollte, bevor ich mich umgehend um die Verletzten kümmere. Aber nein. Ich brauchte lediglich einen CD-Player. Plötzlich stand ein blutüberströmtes kleines Mädchen fragend hinter mir. Ihre Eltern wurden von den Kabelrohren teilweise aber endgültig enthauptet und der Brustkorb der leise krächzenden, älteren Schwester war von einem eleganten Klapptisch geöffnet worden.

ganzer Artikel unter: --> Link

ich hab keine Ahnung, wo an dieser Parodie die witzige Stelle sein soll......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Jun 2005 02:01:19

was ist denn das? Ich liebe Satire, aber so krank ist nur, wer wirklich krank ist - und helfen kann dem keiner mehr.

skylape am 20 Jun 2005 05:53:52

:oops: ich sag nur: "zu viel Notruf geschaut". :twisted:

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jun 2005 07:37:18

wahrscheinlich fällt der Kerl in Wirklichkeit beim Anblick eines Bluttropfens sofort ins Koma.

Gast am 20 Jun 2005 07:38:37

Ich habe weder die Parodie noch die Satire in dem Artikel gefunden, lediglich einen irgendwie kranken Typen, der bei der Ambulanz, oder Erstversorgung absolut fehl am Platz ist. :(

Sammy69 am 20 Jun 2005 08:34:48

Hallo,

es fällt mir sehr schwer auch nur annähernd das zu glauben, was da steht.
In ca. 15 Jahren Rettungsdienst (teilw. ehenamtl. Rettungssani beim DRK) ist mir so etwas nie untergekommen und es gab einige schwere Unfälle dabei. Dagegen spricht folgendes: Bei solchen Unfällen klemmen die Jungs von der Feuerwehr oder THW immer gleich die Battereien ab. So ein Gesabbel aus Radio /TV stört die Kommunikation mit anderen Helfern. Konzentration "auf den Job" ist quasi unmöglich - es wurden auch schon Jungs von der Feuerwehr/Polizei weggeschickt, weil deren Funke dauernd am quaken war.
Wie gesagt, fällt es mir schwer sowas zu glauben!

Andi

Vossi am 20 Jun 2005 09:32:08

Sicher .Es gibt Leute die können Stressarbeiten nur unter bestimmten Voraussetzungen bewältigen.Wenn denn alles so eingerichtet ist ,kann es los gehen." Wo liegt den der Verletzte...? "...... " Verletzte? Jetzt sind es Tote." .... " Lassen Sie uns Abrücken ..... Wir haben alles Menschenmögliche getan "

Hat man bei den " Rettern " einen Drogentest gemacht ?

Michael

Hannelore am 20 Jun 2005 11:26:25

Hallo,

der hier auszugsweise veröffentlichten Parodie des Magazins SPIEGEL liegt ein Artikel des Satire-Magazins ZYN! zugrunde. Ich denke, dass hier einige Mitglieder etwas falsch verstehen, wenn ich so die Postings lese.

Liebe Hannelore

Gast am 20 Jun 2005 13:43:54

Andi Henrich hat geschrieben:Bei solchen Unfällen klemmen die Jungs von der Feuerwehr oder THW immer gleich die Battereien ab.

es gibt auch Mädchen bei der Feuerwehr (und die sind gar nicht mal so ohne!!):respekt:

So ein Gesabbel aus Radio /TV stört die Kommunikation mit anderen Helfern. Konzentration "auf den Job" ist quasi unmöglich

Das abklemmen der Batterie geschied nicht wegen dem Gesabbel aus dem Radio, sondern um einem Brand, dem Auslösen der Airbags und dem ungewollten Starten des Motors vorzubeugen.

peterhubertus am 20 Jun 2005 15:15:14

ich lese sowas erst garnicht ... :?

Aretousa am 20 Jun 2005 15:40:15

So ein Artikel ist ekelhaft und man sollte dem dazugehörenden Schmierfink keine Möglichkeit geben sich weiter auszubreiten indem man die Sache verlinkt.
Aretousa

PeterDD am 20 Jun 2005 16:21:22

Hallo,

der Artikel entspricht doch genau dem Niveau mancher Sendungen im Privatfernsehen. Scheinbar ist der Kreis derer, die auf solche Primitivitäten stehen, größer als wir uns vorstellen können. Wie weit die Verrohung geht, kann man bei Unfällen auf der Autobahn erleben. Die Gaffer auf der Gegenfahrbahn verursachen Staus und provozieren damit weitere Unfälle. Je blutiger umso schöner!

Peter

Camperfan am 20 Jun 2005 20:10:38

... unglaublich und beschämend .....

Stefan-Claudia am 20 Jun 2005 21:31:28

Vollkommen normal...wenn man so eine Job hat, MUß man denken wie ein Fleischer, der auch das nächste Schwein nicht mit Namen kennt.

die-eilerts am 21 Jun 2005 07:37:26

Aber Kinder in den Text mit einzubeziehen, ist schon harter Tobak :(

Gast am 21 Jun 2005 07:51:02

selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr!! :ooo:

Wolfgang-Hinder am 22 Jun 2005 19:34:15

--- der Verfasser des Artikels gehört dauerhaft in die geschlossene Psyschatrie-----

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilversicherung
Wir haben unseren Hobby
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt