Caravan
cw

D-56073 Koblenz Pastor- Klein-Str.


wiebke am 01 Jul 2011 18:35:46

Ort: D-56073 Koblenz
Straße: Pastor-Klein-Str.
V/E: nein
Typ: Parkplatz
Latitude: 50.365614
Longitude: 7.574387

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Lubentius am 05 Aug 2011 12:56:29

Bin eben vorbei spaziert, dies ist nun wieder ein reiner Busparkplatz!

aus koblenz

Lubentius

mama tembo am 05 Aug 2011 13:02:02

Lubentius hat geschrieben:Bin eben vorbei spaziert, dies ist nun wieder ein reiner Busparkplatz!

aus koblenz

Lubentius


war aber während der buga (ist die vorbei?) auch für womos zugelassen. ich hab selbst dort gestanden, wie mindestens 20 andere auch.
war es zufall, dass jetzt nur busse da standen oder ist der platz inzwischen definitiv für womos gesperrt?

Lubentius am 28 Sep 2011 11:54:00

In der Tat, der Platz war auch mal für Wohnmobile zugelasen, die Betonung liegt auf war. Die Schilder wurden wieder abmontiert und die Busse haben die Überhand. Natürlich stehen auch noch vereinzelt WoMo´s da, aber die riskieren eine dicke Knolle. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schade, dass meine Heimatstadt nicchts vernünftiges zu bieten hat.

Die Buga geht noch bis Mitte Oktober.

By the way, ich hörte, dass der Campingplatz Rhein-Mosel im Stadtteil Lützel neuerdings separate, außerhalb gelegene Stellplätze hat. Ich werde dies mal nachprüfen, denn deren Website gibt keine Infos dazu.

Gast am 28 Sep 2011 11:57:02

Ich fahre da bei nächster gelegenheit auch mal vorbei und trage Infos zusammen.

Traurig was auch meine Heimatstadt macht.

klink_bks am 28 Sep 2011 12:37:26

:D Ja die Stellplaetze gibts neuerdings ! :D

Sind wohl so um die 15 oder so, Preis lt. Internet zwischen 8 und 12 Euro.

Nehmen aber bis Oktober keinerlei Reservierungen an, wegen BuGa und so.


Achim

felix52 am 06 Sep 2012 20:04:50

Diesen SP gibt es nach wie vor. Die obigen Koordinaten stimmen. Ansonsten
die Pastor Klein-Strasse bis zur Ecke Willy-Brandtstr. fahren.
Der Stellplatz wird aktuell sogar von der Stadt Koblenz beworben und auch als Parkplatz für Wohnmobile ausgewiesen.
1,2 km von der Altstadt entfernt.
TV-Satelit-Empfang einwandfrei. DvBT nur öffentl. rechtl. Sender (12).
Handy und Internet jeweils fast beste Stufe.
Nach wie vor umsonst, Abfallentsorgung ja, V/E und Strom nein. Geschotterter ebenerdiger, ruhiger Stellplatz.
Stand 6.9.12:
Hier die Bilder:









Felix52 :)

maximus am 06 Sep 2012 21:47:46

Hallo zusammen,
auch wir haben diesen Platz wiederholt benutzt, zuletzt im Mai 2012. Der Platz ist nicht sonderlich attraktiv aber bestens geeignet, wenn man nur einen ruhigen Platz zum Übernachten sucht.

Kleiner Hinweis: Ca 150 m vom Platz entfernt führt ein schöner Radweg an der Mosel entlang direkt zum Deutschen Eck.


Albert

carsten10 am 19 Okt 2012 21:07:53

Wir haben von gestern auf heute auf einem Stellplatz am Campingplatz Lützel gestanden.

Positiv: Die sehr schöne Lage direkt gegenüber dem Deutschen Eck mit Blick auf Ehrenbreitstein. Die Duschen und Ver- und Entsorgung können mit genützt werden.

Negativ: Der Preis von 15€ für eine Nacht. Länger darf man dort nicht stehen oder man muss den Campingplatz benutzen. Und der kostet ... Die Definition "eine Nacht" lautet überdies: Ab 11:00 Uhr darf der Platz "bezogen" werden, um 10:00 Uhr ist er frei zu machen. Auf die Frage eines Wohnmobilisten, ob er sich dann um 11:00 Uhr erneut anmelden könne, wurde ein klares "Nein" geantwortet - dafür sei der Campingplatz da. - Der Platz zählt auch nicht zu den ruhigen Plätzen, denn auch nachts hört man die vielen Züge auf der anderen Rheinseite und ab frühmorgens den Schiffsverkehr. In unseren Augen empfiehlt sich dann doch eine der o.g. Alternativen.

--> Link

meggize am 26 Dez 2012 16:11:50

Als Koblenzerin finde ich es sehr schade, dass hier kein schöner und zufreidenstellender Stellplatz angeboten wird. Wie ich gelesen habe, kann man auf dem Campingplatz am Deutschen Eck ja auch nur maximal 1 Nacht bleiben. Schade!
Ich empfehle daher, z.B. wer ein Fahrrad oder Roller dabei hat, den Platz ein paar Kilometer weiter auf der B9 Richtung Bonn zu fahren, Abfahrt Mülheim-Kärlich/Urmitz (ca. 4 km). Dann Richtung Urmitz, ganz durch den Ort zum Rhein fahren. Dort gibt es ein kleines Stellplätzchen für ca. 8-10 Wohnmobile mit Ver-und Entsorgung. Direkt daneben ist ein großer Parkplatz auf dem man auch sicherlich mal ein paar Stunden warten kann, bis ein Platz frei wird.
Wir fahren gelegentlich dorthin zum Ver- und Entsorgen, da ja direkt in Koblenz leider keine Möglichkeit ist.

Gast am 22 Apr 2016 16:15:02

Vor einiger Zeit war hier im Forum ein weitere SP in Nähe des Deutschen Eck eingetragen. Ich war erstaunt und verwundert und vorgestern hatte ich, wie dem hier aufpassenden MOD versprochen, endlich die Gelegenheit nachzusehen.
Also am Moselufer in Stadtnähe gibt es zu dem hier bekannten Plätzen nichts neues mehr.

Der SP hier Pastor Klein Str. zwischen dem Contel Hotel und der Fa. Canyon ist ein einfacher Schotterplatz, ohne Strom oder sonst was, für WoMo (Schild stand am 20. Apil 2016 noch da) und Busse. Der Platz liegt im Industriegebeit, wenig atraktiv, aber man ist in etwa 400m am Moselufer.


Achtung !! In Ost-Westrichtung ist der Platz durch einen kleinen Graben geteilt. Den Spuren entsprechend wurde der Graben schon von einigen übersehen, oder unterschätzt !!!!!

Mir als Koblenzer der sich etwas auskennt wäre es bis zur Innenstadt zu weit zu laufen. Bis zum Deutschen Eck sind es am Peter Altmeierufer entlang etwa 3km. Für faule Socken wie mich, zu Fuss, eine halbe Weltreise. Aber es soll ja auch Bewegungsjunkies geben :ja: .

Über Koblenz als soches brauche ich wohl nix mehr schreiben. Es ist ein kleines, übersichtliches Städtchen mit einem zumindest im Sommer netten gastronomischen Abendangebot.
Die wusten schon wo es schön ist, die ollen Römers. Haben nicht umsonst genau dort Confluentes hingebaut und bei der Abreise vergessen.

Uli.F am 30 Jun 2017 15:23:17


Ruhiger Schotterplatz "ohne alles", der einsame Mülleimer ist sicherlich schnell überfordert. 10 Fahrradminuten an der Mosel entlang zum Deutschen Eck.


24-h-Ticket am Parkautomaten - Busse müssen gar nichts bezahlen!


Am 25.06.2017 gut besucht, aber noch jede Menge Platz. Wir haben gut geschlafen!

Gizmo am 25 Jan 2019 10:56:50

Hinweise für diesen Platz (also Pastor-Klein-Str.) übernommen aus der Beschreibung für SP "Am alten Hospital", den es wohl nie gab:

- Der Stellplatz (Pastor Klein Str.) ist gesperrt. Er wird umgebaut zu einem PKW-Parkplatz.

- Nach Rückfrage bei zuständigen Amt in Koblenz ist das Parken des Wohnmobils auf den Parkplätzen im Rahmen der Straßenverkehrsordnung möglich.
Das Übernachten im Fahrzeug geht über das bloße Parken hinaus und unterliegt anderen Regeln.
Eine Nacht im Fahrzeug zu verbringen ist erlaubt.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-20359 Hamburg Strand Pauli
D-31582 Nienburg Oylerstr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt