rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tips und Tricks Korfu betreffend

promillo am 02 Jul 2011 09:28:52

Servus,

ich fahre im August mit meinem Camper nach Korfu.
Habe im Forum keine ausreichenden Infos gefunden deswegen eröffne ich nochmal ein Thread zum Thema Korfu.

Is vielleicht irgendein erfahrener Korfu-Spezialist hier im Forum der mir Tips und Tricks zum campen auf Korfu geben kann.
Geheime Stellplätze, Traumstrände oder schöne Stellen zum frei stehen.

Ich bin euch sehr dankbar über Hilfe.

p.s. Reiseführer hab ich schon durch steht nur das geschwafel wie überall drin.

Korfukarte 1:50000 ist vorhanden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Jul 2011 15:35:52

wir waren mit dem Womo mal auf Korfu, sind dann aber wieder zum Peleponnes und den anderen ionischen Inseln gefahren, weil wir auf Korfu nix gescheites gefunden haben.

SabineG am 02 Jul 2011 22:44:06

Hallo Dirk,

also Korfu-Kenner bin ich nicht. Könnte dir nur Prasoudi Beach an der südlichen Westküste empfehlen. Haben da mal bei einer Taverne auf dem Parkplatz gestanden. Wunderschön der Beach dort. Die CPe sind eigentlich alle unbrauchbar, außer evtl. Karda-Beach an der Ostküste. Aber Ostküste ist halt nicht so typisch griechisch, wers mag....
Ansonsten kannst du dir am Lake Korrision einen Platz in den kilometerlangen Dünen aussuchen. An der südlichen Westküste ist auf jeden Fall jede Menge Platz an kilometerlangen Sandstränden, die nicht überlaufen sind.

Viel Spaß

Anzeige vom Forum

promillo am 05 Jul 2011 14:56:54

Danke für die Hilfe. Wollt ja sowieso frei stehen und net auf nen cp.
Aber des hört sich schonmal gut an.

Bin sehr dankbar über weitere Tips zum einsamen frei Stehen.

Viele

levante am 06 Jul 2011 09:36:26

Einsam und Freistehen im August in Korfu?? Ehrlich gesagt halte ich das für ziemlich naiv. Korfu ist keine Camperinsel. Es gibt keinen einzigen CP direkt am Meer. Außer im Süden sind alle Strände überhaupt nicht geeignet für das Freistehen, da intensiv bebaut und genutzt.

Ob man im Süden in der Hauptsaison länger als Wildcamper geduldet wird, vermag ich nicht zu sagen, verlassen würde ich mich darauf aber keinesfalls. Mir persönlich würde es da aber auch deshalb nicht gefallen, da man in der prallen Sonne stehen müsste und das im August.

Fazit: Für Camper und Strandurlauber gibt es weit attraktivere Ziele in Griechenland als Korfu, insbesondere in der Hauptsaison.

Levante

Gast am 06 Jul 2011 10:13:24

Hallo Dirk,

habe diese Beiträge --> Link zu Korfu gefunden. Ist zwar schon älter, aber paar Infos gibt es.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt am 25.07.2011 von Ancona nach Patras?
Korfu im Mai- Frage zu Stell/ Campingplätzen??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt