Hallo
Bin neu hier, erst heute dieses Forum kennengelernt, alle Achtung ist super.
Nun zu Korfu.
Ja da kenn ich mich aus, aber nur im Norden-Bereich Acharavi.
War heuer zum 19. mal dort, zum 2. mal mit dem Camper.
Also wegen Stellplatz, habe keinen Campingplatz angefahren sondern mich nur bei Acharavi in die nähe des^Strandes zum Meer gestellt. immer für 3 Wochen, kein Problem, Polizei fuhr vorbei, keine Meldung-ich hatte meine ewige Ruhe. Reisezeit ist für mich immer Juni und September, wie es in der Hochsaison aussieht weiß ich nicht.
Aber in dieser Zeit ist "wild stehen" kein Problem.
Immer in den Hotels, das war für mich kein Urlaub mehr, deshalb hab ich mir nen Camper angeschafft-und ich muss sagen das ganze hat mich nur die hälfte gekostet. und es war wundervoll, also 1000 Sterne am Himmel sind mir lieber als 5 Sterne im Hotel.
Was man am Camper unbedingt haben sollte:
*Entsprechende
Solaranlage mit Bordbatterie
*Warmwasserboiler
*Cass. WC mit Dusche
Entsorgung:
Kein Problem, Fäkalcasette kann man bei einer Tankstelle entleeren, na ja 5 Euronen Trinkgeld und tanken sollte man schon.
Grauwasserentsorgung, na ja jeder wie er denkt ?????, ich habs bei meinen Griechischen Freunden gemacht.
Frischwasser bekommt man auch bei jeder Tankstelle gegen ein kleines Entgelt.
Wenn jemand Fragen hat bitte nur melden, ich helfe gerne.
bin im Juni 2010 wieder in meinen geliebten Korfu.
Natürlich hab ich ein bisschen einen Vorteil gegenüber neuen da ich schon sehr viele Korfioten gut kenne. Und diese Menschen sind bei kleinen Aufmerksamkeiten sehr freundlich und hilfreich.
Würde mich freuen die einen oder anderen Camperfreunde in Korfu zu treffen.
KORFU IST SO WUNDERBAR, ABER LEIDER AUCH TEUER.
DESHALB VON ZUHAUSE MITNEHMEN WAS PLATZ HAT UND TEURE LOKALE (TOURISTENLOKALE) MEIDEN. HABE GUTE TIPPS WO MAN WIRKLICH GÜNSTIG UND GUT ESSEN KANN (Gebiet Acharavi und Roda)
Hoffe das mein Beitrag eine Hilfe war