aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korfu im Mai- Frage zu Stell/ Campingplätzen??

bert am 07 Jan 2006 12:11:35

Jetzt haben wir so viel über Griechenland gelesen uns sind auf den Geschmack gekommen.
Wir wollen im Mai nach Korfu. Ist es zu dieser Zeit sinnvoll einen Campingplatz zu reservieren, oder ist die Auswahl groß genug?
Wir werden sicher nicht die ganzen 2 Wochen an einem Ort sein.
Wie siehts mit dem freien Stehen auf Korfu aus?
Kann jemand Campingplätze empfehlen?

Bert :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 07 Jan 2006 16:25:22

Wir waren bisher in Korfu lediglich 2 Tage auf dem Campingplatz. Natürlich sind wir auch auf der Insel rumgefahren- Stellplätze habe ich aber keine gesehen- es ist da ja auch erheblich enger als irgendwo auf dem Festland oder Peloponnes. Übrigens muss man bedenken dass Korfu der "feuchteste" Teil Griechenland ist. Es regnet dort für griechische Vehältnisse sehr oft. Vermutlich fühlen sich deshalb die vielen Engländer die man dort sieht so wohl. Dafür ist Korfu dann auch die grünste Insel Griechenlands. Die letzte Nacht haben wir im Hafen übrnachtet- weil die Fähre sehr früh am Morgen ging- aber das war nur ne Notlösung.
Aretousa

bert am 07 Jan 2006 22:11:06

@Aretousa
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe in einem Reiseführer die Badethemperatur von ca. 19 Grad im Mai gelesen.
Ist zum baden etwas frisch für unsere Zwillinge ( 18 Monate).
Auf den Cp soll angeblich fast überall ein Pool dabei sein.
Regnet es deiner Meinung nach viel im Mai?

Danke Bert :)

Anzeige vom Forum

Aretousa am 08 Jan 2006 00:13:05

Meine Erfahrungen stammen nur vom April- da hat es geregnet. Im Mai wird es wohl besser aussehen- will dich damit auch nicht erschrecken. Pool hatten wir schon auf dem Camping, aber die, die ich in Griechenland kenne waren nicht beheizt. Es muss also schon eine entsprechende Aussentemperatur herrschen. Wir (jedenfalls mein älterer Sohn und ich) gehören allerdings zu den Kaltschwimmern- wir waren an der Peloponnesküste aber auch in Südfrankreich schon im April im Meer und auch an Pfingsten in Holland in der Nordsee. Aber eins ist ganz gewiss. Im Mai wirst du eine herrliche, überall blühende Landschaft erleben
Aretousa

HandyCleo am 09 Jan 2006 18:45:10

Hab gerade ab dem 15.05. den CP Karda Beach in Dassia reserviert und erhielt vom CP-Verwalter die Mitteilung, dass der Platz in dieser Zeit eh nicht so voll ist, deswegen berechnet er auch keine Reservierungskosten.
Also scheinen die CPs nicht sooo voll zu sein im Mai.

bert am 09 Jan 2006 20:20:49

Na dann werd ich mal auf Verdacht fahren.
So riesig ist die Insel dann auch wieder nicht.

Bert :D

bert am 15 Jan 2006 21:45:25

Kann man eigentlich im Hafen bei der Fähre schon einen Tag vorher stehen
ohne Ärger zu bekommen?
Wir wollen von Venedig wegfahren.

Bert

Aretousa am 15 Jan 2006 22:59:55

In Venedig darf man direkt am Fähranleger nicht parken. Da muss man wenn man ins Gelände einfährt das Ticket vorzeigen und kann erst zu einer bestimmten Zeit rein. Ist logisch- das Gelände ist viel zu klein . Etwas weiter vorne ist ein großer (teurer) Parkplatz. Ansonsten gibt es hier schon irgendwo Stellpaltztipps für Venedig.In Korfu haben wir die Nacht vor der Überfahrt im Hafengelände gestanden- die Fähre fuhr aber auch gaaaanz früh morgens.
L.G.
Aretousa

bert am 16 Jan 2006 20:57:37

@Aretousa

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :blume:

Wir werden die Fährtickets noch heute bestellen.:kette:

Danke Bert

HannsMichael am 04 Jun 2006 09:54:11

Wir kennen einen tollen Stellplatz im Norden von Korfu ca 600 m vom Meer entfernt. Es gibt Strom, Toilette und Dusche und unheimlich viel Platz. Bestens geeignet für längeren Aufenthalt. Hunde sind kein Problem.
Näheres bei [bitte keine Mailadressen posten]

harti1 am 08 Dez 2009 23:17:49

Hallo
Bin neu hier, erst heute dieses Forum kennengelernt, alle Achtung ist super.

Nun zu Korfu.
Ja da kenn ich mich aus, aber nur im Norden-Bereich Acharavi.
War heuer zum 19. mal dort, zum 2. mal mit dem Camper.

Also wegen Stellplatz, habe keinen Campingplatz angefahren sondern mich nur bei Acharavi in die nähe des^Strandes zum Meer gestellt. immer für 3 Wochen, kein Problem, Polizei fuhr vorbei, keine Meldung-ich hatte meine ewige Ruhe. Reisezeit ist für mich immer Juni und September, wie es in der Hochsaison aussieht weiß ich nicht.
Aber in dieser Zeit ist "wild stehen" kein Problem.

Immer in den Hotels, das war für mich kein Urlaub mehr, deshalb hab ich mir nen Camper angeschafft-und ich muss sagen das ganze hat mich nur die hälfte gekostet. und es war wundervoll, also 1000 Sterne am Himmel sind mir lieber als 5 Sterne im Hotel.

Was man am Camper unbedingt haben sollte:
*Entsprechende Solaranlage mit Bordbatterie
*Warmwasserboiler
*Cass. WC mit Dusche

Entsorgung:
Kein Problem, Fäkalcasette kann man bei einer Tankstelle entleeren, na ja 5 Euronen Trinkgeld und tanken sollte man schon.

Grauwasserentsorgung, na ja jeder wie er denkt ?????, ich habs bei meinen Griechischen Freunden gemacht.
Frischwasser bekommt man auch bei jeder Tankstelle gegen ein kleines Entgelt.

Wenn jemand Fragen hat bitte nur melden, ich helfe gerne.
bin im Juni 2010 wieder in meinen geliebten Korfu.

Natürlich hab ich ein bisschen einen Vorteil gegenüber neuen da ich schon sehr viele Korfioten gut kenne. Und diese Menschen sind bei kleinen Aufmerksamkeiten sehr freundlich und hilfreich.

Würde mich freuen die einen oder anderen Camperfreunde in Korfu zu treffen.

KORFU IST SO WUNDERBAR, ABER LEIDER AUCH TEUER.
DESHALB VON ZUHAUSE MITNEHMEN WAS PLATZ HAT UND TEURE LOKALE (TOURISTENLOKALE) MEIDEN. HABE GUTE TIPPS WO MAN WIRKLICH GÜNSTIG UND GUT ESSEN KANN (Gebiet Acharavi und Roda)

Hoffe das mein Beitrag eine Hilfe war

promillo am 07 Jul 2011 15:45:08

@ Hans Michael und Harti1

Solltet ihr noch im Forum unterwegs sein
könntet ihr mir weitere Tips zum Stellplatz im
Norden und zum frei stehen im Norden geben fahr
im August 2011 nach Korfu.

Oder ne Email Dirk.wenzl
@
Online.
De

Anzeige