xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Energiespeicher - verwendet das jemand von euch?

spleiss53 am 03 Jul 2011 22:02:58

Ich meine zB so etwas: Link zum eBay Artikel - ist das zu Empfehlen wenn weit und breit kein Strom ist: zB für Handy oder Laptop?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolfgang13 am 03 Jul 2011 22:31:17

Wenn ich jemals so einsamj sein sollte, dass mir lächerliche 5W für max. 3,5 Stunden fehlen, dann kann ich darauf auch verzichten.
Da läuft kein Laptop mit.
Ich habe doch Batterien im Womo.

oberstdorfer am 03 Jul 2011 22:45:56

Vollkommen überteuerter Müll.
Besser ist da so ein Startergerät für PKW mit 12 Volt. Das hilft wenigstens noch wenn du mal Starthilfe brauchst. Handys kannst du daran 100 Stück laden.

Anzeige vom Forum

pipo am 04 Jul 2011 10:14:04

Sachen gibt's :roll:

spleiss53 am 05 Jul 2011 21:35:43

Wolfgang13 hat geschrieben:Wenn ich jemals so einsamj sein sollte, dass mir lächerliche 5W für max. 3,5 Stunden fehlen, dann kann ich darauf auch verzichten.
Da läuft kein Laptop mit.
Ich habe doch Batterien im Womo.

Klar -im WOMO braucht man so etwas nicht. Ist gedacht für längere Wanderung oder so :wink:

jennergruhle am 05 Jul 2011 21:43:29

Für solch einen Zweck gibt es bei Pearl USB-Batteriebehälter für vier normale R6-(AA)-Zellen. Kostet nen Zehner + ein halbes Pack gelbe IKEA-Zellen und fertich. Passt in die Jackentasche und lädt USB-anschließbare Geräte wieder auf.

rossifumi am 06 Jul 2011 21:47:32

Idee und Lithium-Ionen-Akku (damit Gewicht) finde ich nicht schlecht.
Aber deutlichst zu teuer.

Rossi

Maxima am 06 Jul 2011 21:56:23

pipo hat geschrieben:Sachen gibt's :roll:

Es gibt noch mehr Sachen. :)
--> Link

Ostwestfale am 06 Jul 2011 22:48:37

Ein zweiter Akkupack für mein Handy kostet nur einen Bruchteil davon.

Ist auch LiIon und kann wegen der geringen Selbstentladung mindestens ein halbes Jahr ohne Nachladen bereit gehalten werden.

Bon Voyage

spleiss53 am 07 Jul 2011 19:36:56

Ostwestfale hat geschrieben:Ein zweiter Akkupack für mein Handy kostet nur einen Bruchteil davon.............

Weist - Ostwestfale - es gibt Handys, da kann man nicht selbst den Akku tauschen :wink:

jennergruhle am 07 Jul 2011 19:44:44

Erstens das, und zweitens kann man mit einem Lade-Pack Strom, für alle Geräte mitführen die sich per USB aufladen lassen (Handy, Tablet, Navi, GPS-Empfänger, ...), nicht nur für ein bestimmtes Gerät, dessen Zweitakku man eingepackt hat.

felix52 am 07 Jul 2011 20:08:15

Moin spleiss,
wenn Maximas Gerät net funzt, nehmen wir dieses für schlappe 7 Öcken.. :D .
--> Link

Das hilft auch bei "ohne Sonne"! :)

Felix52

spleiss53 am 13 Jul 2011 20:04:00

..... muß sagen - nicht schlecht :wink:

guzzidriver am 13 Jul 2011 21:25:24

Boah, was es alles gibt...

-die typische Damenhandtasche die es "in sich hat" :lol:

-den Fingerbrecher alias Handkurbel :oops:

jetzt fehlt nochein Laufschuh der durch eine druckempfindliche Sohle Spannung erzeugt (Patenttip!) :D

aber sind wir so abhängig von der Technik das wir nicht mehr ohne Handy / Smartphone spazieren gehen können :eek:

bei einem Herzschrittmacher könnte ich das ja noch nachvollziehen :D
aber ob man den "aufkurbeln" sollte wage ich jedoch zu bezweifeln.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Notebook kaufen
Alter PC bootet nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt