rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Notebook kaufen

Dethleffs 6731 am 22 Okt 2009 10:29:59

Hallo,
ich möchte mir ein neues Notebook zulegen.
Welchen der Beiden würdet Ihr mir empfehlen??

Acer Aspire 5735Z-433G32Mn
(von Fegro-Selgros) 320GB Festpl./3GB Arbeitssp./ für € 475.-
oder
HP Compaq CQ 60-410 eg 15,6" QL-65 4GB 320GB VHP
(von Technik direkt.de) 320GB Festpl./ 4GB Arbeitssp./ für € 469.-

Vorab vielen Dank für die Entscheidungshilfen.

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Okt 2009 10:36:58

sind beide nicht schlecht ! aber ich denke das der HP die bessere Graphikkarte hat und würde den nehmen :!:
Nur eine Enpfehlung ! Technisch sind sie ja ähnlich ...Der Preisunterschied Resultiert sicher durch Unterschiedlichen Prozzessor bzw. Grafikkarte ...

Jobelix am 22 Okt 2009 11:30:25

Bei Notebooks halte ich für entscheidend, wie lange die Garantiedauer ist.
Achtung Akkus werden gerne ausgenommen!
Beim Notebooks kann man in der Regel nichts selber reparieren und einige Ersatzteile übersteigen den Neupreis (Display und Mainboard)
Nur so'n Tipp :D

Anzeige vom Forum

Dethleffs 6731 am 22 Okt 2009 11:40:14

Hallo,
erstmal Danke für die ersten Info´s.
Aus dem "Bauch heraus" habe ich den HP auch favorisiert.
Die Garantie ist bei beiden gleich (stellt sich aber letztlich erst im Ernstfall heraus)

Bernd

Jobelix am 22 Okt 2009 12:11:49

Aber der "Ernstfall" kommt einem Totalschaden gleich. Ist schon ärgerlich wenn man ein 1 Jahr altes Notebook in die Tonne werfen muss.
Ein Blick wert ist auch der ct-Report:
--> Link

41% aller defekte Hauptplatine
18% aller defekte Display
16% aller defekte Scharniere und Gehäuse

Bei den Reparaturerfahrungen bekleckern sich beide o.g. Hesrteller nicht mit Ruhm. :wink:
Acer 63% zufrieden, 12% noch akzeptabel, 25% unzufrieden
HP 58% zufrieden, 12% noch akzeptabel, 30% unzufrieden

Reparaturdauer (Durchschnitt)
Acer 11 Tage
HP 15 Tage

Hotline-Kompetenz
Acer 40% zufrieden, 25,7% noch akzeptabel, 34,3% unzufrieden
HP 57,1% zufrieden, 17,5% noch akzeptabel, 35,4% unzufrieden

Acer brauchte in 39% der Reparataturfälle 2 oder 3 Versuche;
bei HP waren es 23%

Maxima am 13 Jul 2011 11:43:30

Nachdem mein altes Notebook schlapp gemacht hat, suchte ich lange nach einem kleinen aber leistungsfähigen Teil und fand dies hier
--> Link
Ein ideales Notebook für unterwegs wie ich finde, hat sogar beleuchtete Tastatur. :)
Wiegt 1700 g, das I-Pad dagegen (allerdings mit Lederhülle) 952 g.

fuzzy am 13 Jul 2011 20:43:10

Maxima da sucht jemand in der 500 € Klasse und Du empfiehlst eins für 899 € :roll:

guzzidriver am 13 Jul 2011 21:12:08

Da der letzte Beitarg schon fast 2 Jahre alt war denke ich das eine Empfehlung von Maxima-one hier doch schon mehr als überfällig gewesen sein sollte :D und schon lange ein Gerät im Gebrauch ist :oops:

Aber allgemein finde ich ist eine Empfehlung doch schon schwierig da es ganz besonders bei Notebooks darauf ankommt welchen Schwerpunkt man setzt.

Will ich nur ins Internet und Bilder verwalten, dann brauche ich keinen Hochleistungsrechner, aber eine größere Festplatte.

Für diejenigen die darauf Videos bzw. Fernsehen möchten ist zusätzlich ein gute Grafikleistung und eine gute Prozessorleistung notwendig usw. usw....
Eine ordenlicht Akkuleistung ist doch wesentlich wichtiger und je mehr Ausstattung so ein Gerät hat (die man meist nicht braucht) desto mehr Strom wird unnützt verbraten

Hier nur meine Empfehlung für schlichte aber solide Technik..

Habe meinen Dell 630 gebraucht mit neuer 320GB Festplatte für 250,00 mit 12 Monaten Gewähr aus Leasingrücklauf in der Bucht erworben inkl. WLAN etc was man so braucht. 8)
Soll keine Gerätempfehlung sein sondern nur ein Hinweis was möglich ist..
Man hat auch Zugriff auf die offiziellen Treiber bei Dell direkt (über Gerätenummer, hier SERVICE TAG genannt, also gerätebezogen)

Da mache ich mir keine Gedanken über "Baumarktgeräte die beim Discounter oder ich bin doch nicht blöd Laden" zu erwerben sind.
Diese Qualität bekomme ich dort nicht......und meine beruflichen Erfahrungen damit bei täglich mehrstündigem Gebrauch zeigte bis dato Haltbarkeiten bis zu 5 Jahre ohne Probleme und dann wars i.d.R. nur der Akku(75€) oder die Tastatur (35€) :razz:

In diesem Sinne...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseführer für unterwegs im PC, Tipps?
Energiespeicher - verwendet das jemand von euch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt