rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnleuchte für Versorg. Batterie blinkt bei 12-Volt-Betrieb

Gentle am 04 Jul 2011 16:53:08

Hallo Forumsmitglieder,

habe folgendes Problem.
Ich habe einen LMC 630 G. Gestern habe ich die Konsole der Duschbatterie gewechelt und dabei die beiden Kabel trennen müssen. Anschließend habe ich sie mit Elektroklemmen wieder miteinander verbunden.
Nun blinkt die Warnleuchte "Alarm" für Versorgungsbatterie wenn ich bei 12-Volt-Betrieb einen Wasserhahn bediene, oder das Licht einschalte. Die Abfrage der Batteriespannung für die Versorgungsbatterie steht dann bei unter 11 V.
Was habe ich falsch gemacht. Was muss ich evtl. anders machen.

Gentle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Erpelairlines am 04 Jul 2011 21:31:01

Hallo Gentle,
+ oder- verwechselt?
zusätzliches Massekabel für die Amatur nicht angeschlossen?
Uwe

Gentle am 05 Jul 2011 14:45:39

Hallo Uwe,

danke für Deine Antwort. Plus und Minus habe ich nicht verwechselt. Ein zusätzliches Massekabel gibt es nicht.

Gentle

Anzeige vom Forum

andwein am 05 Jul 2011 17:03:43

Gentle hat geschrieben:Hallo Forumsmitglieder,
habe folgendes Problem.
Ich habe einen LMC 630 G. Gestern habe ich die Konsole der Duschbatterie gewechelt und dabei die beiden Kabel trennen müssen. Anschließend habe ich sie mit Elektroklemmen wieder miteinander verbunden.
Nun blinkt die Warnleuchte "Alarm" für Versorgungsbatterie wenn ich bei 12-Volt-Betrieb einen Wasserhahn bediene, oder das Licht einschalte. Die Abfrage der Batteriespannung für die Versorgungsbatterie steht dann bei unter 11 V.
Was habe ich falsch gemacht. Was muss ich evtl. anders machen.

Gentle

Vermutlich ist die Batteriespannung zu gering (Batterieentladung) und die Lampe blinkt bei jedem Verbraucher den du einschaltest.
Das muss nicht unbedingt mit der Rep. zusammenhängen. Lade die Batterie erst mal 24h lang, dann müsste das Blinken weg sein.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausfall 12 Volt im Wohnmobilaufbau
Feuchtigkeit in der Klappe bei der Versorgungsbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt