Straße: Kardingerplein 1
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.240027
Longitude: 6.597741
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Jou,
der SP wird von mir regelmäßig, allein in diesem Jahr schon für 6 Wochenenden aufgesucht. Er ist ohne V/E, die aber nebenan auf dem CP "Westerbroek" erledigt werden kann. Toiletten umzu. Abfallentsorgung am Platz für kleine, 70 Meter weiter größere Mülltüten. Sieben Minuten Busfahrt zum Zentrum der Universitätsstadt Groningen mit Events ohne Ende. Kosten immer, Bus fährt alle 5 Minuten direkt vom Platz, 3 € für 5 Personen hin und zurück... Ich war dieses Jahr am "Koniginnedag", als die Niederländer Ihre "Royals" feierten ( Deshalb war auch keiner von denen zur Hochzeit von Kate und Willi in England feiern...) Dieses Wochenende wars der "Roze Dag". Und ansonsten auch Pfingsten und Ostern. Bilder sind unten. Der SP ist ausgelegt für mehr als 50 Womos auf ebener gefestigter Rasenfläche. Sehr ruhig gelegen, am Rande eines Vogelschutzgebietes. Direkt am Wohnmobilfenster gibt es für Familien, Wanderer, Naturliebhaber, Action People ALLES bis hin zu Radautobahnen, Mountainbike Hills, Schlittschuhlauf im Sommer, Climbing, Golf; Badesee und weitere Highlights. Badesee mit Sandstrand, Kart, Golf, Ski und eben noch weitere hundert Sportarten. Zum Teil auch kostenpflichtig im größten Freizeitpark Nordhollands --> Link Der Platz ist offiziell und kostenlos ohne Einschränkungen, wie alle Plätze an der Nordsee, die ich hier melde. Die Busstation für Groningen ist die weiteste Entfernung vom SP. 100 Meter. Alles Andere ist umzu. Auf den Bildern sieht man unter anderem am SP einen großen braunen Turm. Den bezeichnet edr"Phoenix-Club" als Kunstwerk. Ob die wissen, dass es eine von vielen riesigen Kletterwänden dort ist? :) Alle Bilder bis auf die aus der City sind vom Womo aus aufgenommen. ich schicke die Bilder erst einmal ab, weitere folgen gleich. Iss halt mein Lieblingsstellplatz, weil ruhig, Suchtpotential für Kiddies und Shopping für meine Holde. Mich interessieren mehr die Radautobahnen mit zweispurigen Kreuzungen, der Auslauf für den Hund und die vielen Vogelarten im Park. Fortsetzung Hallo in die Runde,
wir waren eben auf dem SP in Groningen. Von dort ist man mit dem Rad nach 4,4 km auf dem Grote Markt. Ansonsten keine Veränderungen. Frank Hallo in die Runde! Habe mich hier heute angemeldet um eine Info bezüglich dieses Platzes zu bekommen. Wir haben momentan einen Wohnwagen und wollen am Mittwoch nach Texel damit. Wir suchen eine Übernachtungsmöglichkeit in Groningen. Soll nur für eine Nacht sein. Von daher würde sich dieser Stellplatz wunderbar anbieten. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob hier auch Wohnwagen erlaubt sind?! Ich weiß, dass es in Deutschland da Einschränkungen gibt, wenn man mit dem WoWa auf deinen WoMo-Stellplatz rauf möchte. Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wo man anrufen müsste um Infos zu diesem Platz zu erhalten? Würde mich riesig über eine Antwort jeglichen Art freuen! Vielen Dank! Hallo Frank! Vielen Dank für die superschnelle Antwort!!! Ich werde mal versuchen mit telefonisch zu erkundigen. Aber wie du auch schon sagst, eine Nacht dürften wir da eigentlich keinen stören. Vor allem, weil wir morgens um 7 gleich weiter fahren werden. Ich werde berichten, falls wir uns für diesen Platz entscheiden. Wenn wir früh genug losfahren, werden wir wahrscheinlich weiter als bis nach Groningen fahren. Also bis denn, Dennis Der Stellplatz hat mittlerweile zusammen mit dem Sport- und Freizeitzentrum eine eigene Anbindung vom Autobahnaussenring und ist als" Kardingerplein" auch als Ausfahrt gekennzeichnet. Desweiteren verfügt er über ein sehr schnelles, offenes W-Lan "Kardinge-Hotspot". Ich schreibe gerade von dort. Allerdings kostet die Familienbuskarte jetzt inkl. Hin- und Rückfahrt für 5 Personen mit der Linie "3" zum Zentrum "Groote Markt" (7 Minuten Fahrzeit) 6 €. |
Anzeige
|