rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark = nur Strandurlaub?

lucy05 am 05 Jul 2011 21:55:28

Hallo,

wir suchen gerade nach einem Urlaubsziel für die ersten 2 September-Wochen. Dänemark ist in der engeren Auswahl, vor allem, weil meinem Mann gerade sehr nach Erholung und Ruhe ist. Ich fürchte nur, ich halte es kaum eine Woche irgendwo aus, wo die Abwechslung hauptsächlich aus verschieden breiten Stränden besteht, mit Sicherheit nicht 2 Wochen. Ich liebe Wanderungen, neues entdecken, interessante Altstädte... sicher kein "Animationsprogramm", aber doch eine gewisse Abwechslung in möglichen Aktivitäten. Und Strand-Fan bin ich für max. 2-3 Tage die Woche bei ansonsten genügend Alternativen. Was kann man in Dänemark so außer Strand und Strandpromenadenbummel und Touristenörtchen-Fußgängerzonen-Bummel unternehmen? Ist da noch mehr? Kommen sowohl mein Mann als auch ich auf unsere Kosten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Jul 2011 21:59:04

Nur Strand ist auch nicht unser Ding.

Wir waren in Jütland und nicht nur am Strand, trotzdem war es sehr erholsam

--> Link

dolata am 06 Jul 2011 07:10:55

In Dänemark gibt's noch eine Menge mehr als Strand und Einkaufsstraßen. Wie wäre es denn z. B. mit Ribe, der ältesten Stadt im Königreich. Dort gibt's auch das Wikingcenter, bei dem "echte" Wikinger (auch aus Deutschland) das Leben der Vorfahren nachempfinden und sich dabei zuschauen lassen. Wie wär's dann - so zwischendurch - mit einer Angeltour an einen Forellensee. Dort braucht man keinen Fischereischein wie bei uns. Wie wär's dann mit einem Abstecher nach Frederikshavn mit dem großen Yachthafen. Oder zweimal über eine Brücke (einmal ohne und einmal mit Maut) nach Kopenhagen. Sind gerade aus Dänemark zurückgekommen und haben nicht eine Minute Langeweile gehabt.

Gerhard

Anzeige vom Forum

achwas am 06 Jul 2011 08:00:52

Oh, da gibt es aber eine ganze Menge mehr in Dänemark zu entdecken.

Fünen, Hühnengräber, alte Mühlen, Fahrrad fahren ohne Ende.

Hier mal ein kurzer Text, der einen Miniabriß bietet, mehr in diversen Reiseführern.

--> Link, ist ein Werbetext, aber...

jennergruhle am 06 Jul 2011 10:21:37

Welche Gegend habt ihr denn geplant? Als Ostseeanwohner kenne ich vor allem Falster und Seeland, da gibt es wie schon gesagt ne Menge schöner Städte, Mittelalter-Ausstellungen usw.

hjmkarsten am 07 Jul 2011 20:50:21

Hallo Lucy,

wir haben in 2010 eine DK Rundreise gemacht und waren absolut begeistert. Der Erholungseffekt war trotz der Fahrerei und der Besichtigungen enorm.
Du kannst dir ja mal den Reisebericht auf meiner HP anschauen:
--> Linkänemark/1,000000002588,8,1

Hans-Jürgen :snoopy:

felix52 am 07 Jul 2011 21:20:55

O.T.

Gerade wir als Wohnmobilisten suchen doch die "grenzenlose" Reisefreiheit...
Deshalb ist ein grenzenloses Europa wichtig. Ich fahre da nicht mehr hin. Denn diese Entscheidung, die Grenzen bei sich selbst wieder zu kontrollieren, kommt nicht von ein paar Politikern, sondern von der Mehrheit der Dänen!

O.T. Ende

Die amerikanischen Hot-Dogs schmecken in Dänemark zugegebenermaßen am Besten..... :)

Felix52

achwas am 08 Jul 2011 07:44:22

Die Kontrollen sind wohl ein Kuhhandel zwischen verschiedenen Parteien innerhalb Dänemarks. Den rechten wurde da was zugestanden, damit die dafür was anderes durchwinkten. So ähnlich stand es jedenfalls in der Zeitung.

Ich erinnere mich übrigens noch genau, daß trotz Freizügigkeit anfangs die Italiener noch genauestens uns jedes mal aufs Neue kontrolliert haben, als wir mehrfach die gleiche Grenze Italien/Österreich passiert haben.

chrralf am 09 Jul 2011 14:09:25

Hallo Lucy!

Fahrt doch nach Bornholm!

Da ist eine Menge Abwechslung geboten:
Schneeweißer Strand und Dünen im Süden. Schärenküste im Osten und Steilküste im Norden und Nordwesten. Dazu Dänemarks größtes zusammenhängendes Waldgebiet - Almindingen- , sowie Dänemarks höchster Berg, der Rytterknaegten (162m) :wink:. Außerdem ausgedehnte Heidelandschaft im Norden, die größte Burg Skandinaviens (Hammershus) und die weltweit einmaligen Rundkirchen, jede Menge niedliche Fischerdörfer an der Küste, .... soll ich weitermachen? :D

Es gibt keine Bettenburgen, kein Massentourismus (im Gegenteil: Der Tourismus ist sogar limiert, indem nicht mehr Übernachtungsmöglichkeiten geschaffen werden dürfen, als es Einwohner auf der Insel gibt) und Bornholm hat gerade im September meist sehr schönes Wetter.

Schau doch mal auf meine Homepage, da gibt es unter "Reiseberichte" noch jede Menge Bilder.

Kærlig hilsen :wink:

Christian

P.S. Aber nicht weitersagen! :wink: Bornholm ist ein Geheimtipp! Nicht dass wir uns die Insel mit zu vielen anderen teilen müssen. :wink:

chrralf am 09 Jul 2011 14:22:57

Hallo nochmal!

Um es einfacher zu machen:

Hier der Link zu dem Bericht auf meiner Homepage --> Link

Christian

lucy05 am 20 Jul 2011 20:18:37

Erst mal danke für die Anregungen und Tipps! Ich habe die letzten Wochen viele Reiseberichte angeschaut und Reiseführer aus der Bücherei durchgeblättert... und ja, da gab es immer wieder mal einen "oh, schaut das toll aus" Moment. Aber irgendwie... ich bin nicht wirklich warm geworden mit dem Reiseziel :oops: . Wir haben nun den Entschluss gefasst, nächstes Frühjahr eine Woche nach Dänemark zu fahren, spontan, wenn das Wetter passt, und erst mal in der kürzeren Zeit zu schauen.

Die September-Wochen geht es belgische Städte und Ardennen erkunden und/oder (je nachdem wo wir hängen bleiben) an die französische Küste, Normandie. Mag für manchen unverständlich sein, aber es fühlt sich irgendwie "richtiger" an, für die letzte größere Tour dieses Jahr.

Danke an alle, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben, sie gehen nicht verloren :wink: . Und hjmkarsten: tolle Hunde :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne Stellplätze in Dänemark
Camping in Dänemark ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt