xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping in Dänemark ?

tille am 28 Jul 2011 21:37:23

Hallo,
eine Frage habe ich zum Camping in Dänemark. Ich habe irgendwo gelesen das man nur auf einen Campingplatz aufgenommen wird wenn man eine bestimmte Campingcard besitzt.
Ist das so und wo bekommt man so eine her ?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 28 Jul 2011 22:43:01

Hallo,

die bekommst Du auf dem ersten Campingplatz wo Du eincheckst und nimmst sie dann mit.

Du kannst mit Perso einchecken, aber wenn Du die Karte hast ist es leichter, die lesen die nur noch ein.

Oder schau mal --> Link - ob die die zuschicken. Ich bin aber nicht sicher.

SteffenBerlin am 28 Jul 2011 23:44:16

die CCI-Card --> Link hat bei uns immer ausgereicht.

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 29 Jul 2011 07:50:17

Hallo Tille,

die Karte, die du meinst, ist die "Scandinavian Camping Card".
Die Karte ist obligatorisch bei ca. 95% der dänischen Campingplätze, diese dient in der Regel als Sicherheit sowie als Nachweis für deine Personalien.
Du lässt beim Einchecken an der Rezeption die SCA zurück, dafür kannst du i.d.R. deinen Ausweis behalten.

Die von Steffen genannte CCI ist die "Camping Card International" und wurde eine sehr lange Zeit nicht oder nur vereinzelt anerkannt.
Inzwischen ist die Akzeptanz deutlich besser, allerdings gibt es noch immer vereinzelt Plätze, die NUR die SCA akzeptieren.

Du kannst problemlos ohne SCA oder CCI losfahren.
Benötigt der CP die SCA- Karte beim Einchecken nicht, brauchst du sie nicht kaufen.
Will der CP die SCA sehen, kannst du gleich an Ort und Stelle eine provisoische Karte ausgestellt bekommen, Kostenpunkt etwa 12 Euro.
Die provisorische Karte wird dann auf allen CPs im SCA- Verbund akzeptiert, die "Plastikkarte im Scheckkartenformat" kommt per Post nachträglich nach Hause.
Die Karte hat eine einjährige Gültigkeit. Wenn du einmal die Plastikkarte hast, brauchst du bei einem neuen Besuch nur noch die jeweils erforderliche Jahres- Wertmarke zu kaufen (ein kleiner runder Aufkleber), diesen bekommst du ebenfalls an jedem teilnehmenden CP in Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland.

Fazit: Auch ohne Karte entspannt losfahren und bei Bedarf vor Ort kaufen.
Geht problemlos.

Gute Fahrt!

Björn

tille am 29 Jul 2011 08:10:49

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe !

BadHunter am 29 Jul 2011 08:23:05

Wenn ich mich richtig erinnere ist die Scandinavien Camping Card vor Ort etwas teurer als wenn man sie schon aus D mitbringt, muss aber nicht so sein.
Wir jedenfalls holen die Karte immer vorher beim ADAC, da wird jedes Jahr mind. einmal nach DK fahren habe ich gleich eine Karte für 3 Jahre gekauft.
Eine Karte für 1 Jahr kostet aktuell 9 €, gerade gestern beim ADAC bezahlt (meine Freundin hat eine geholt da sie kommenden Woche eine Woche allein nach DK fährt und sie schlecht die Karte mit meinem Namen drauf nehmen kann...).

, Jens

pipo am 29 Jul 2011 10:31:05

Hallo, die Camping Card Scandinavia kann man online bestellen. Allerdings kostet die Karte da ca. 15€ und ist ca. nach 7 Tage da.

Ein Vorteil der bislang nicht genannt wurde ist eine enthaltende Haftpflichtversicherung.

peter

guenterp_de am 04 Aug 2011 10:44:23

ok für Leute die in Dänemark einen CP brauchen sind die obigen Aussagen mit bSicherheit richtig.

Wir haben eine 10 tägige Rundfahrt durch das Land gemacht und auf keinemk einzigen CP gestanden.Haben überall frei am Wasser gestanden und es hat uns auch keiner irgendwie dumm angemacht.Wir finden dieses Land absolut klasse,die Sauberkeit auf Parkplätzen wo auch noch Toiletten stehen wo man entsorgen kann.Alles ganz easy und wir werden dort wieder hin fahren.
Und dieser Urlaub war für mich Erholung und das Gefühl von Freiheit.

Kann jedem nur empfehlen das auszuprobieren und Dank Google ist da einiges möglich um sich schöne Plätze im voraus zu suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dänemark = nur Strandurlaub?
Bericht Reise Dänemark 2011 - mit Hunden ;-))
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt