Gogo am 07 Jul 2011 16:52:51 Hallo, ich möchte mir eine neue Druckwasserpumpe anschaffen.
Womit habt Ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht?
Was könnt Ihr mir zu den Herstellern erzählen?
Ersatzteil Verfügbarkeit, Lautstärke, Reparaturanfälligkeit
z.B.
Shurflo Trailking
Fiama AQUA 8
oder die neue AQUA 8 iSensor
Lohnt sich der Mehrpreis für die Sensor, läuft diese dann leiser?
Triplex-Druckwasserpumpe
BI Comet Druckwasserpumpe
Bin auf Eure Antworten gespannt?
Gogo
knauserich am 07 Jul 2011 17:08:22 es gibt immer noch jemanden der lange Weile hat
Helmchen am 07 Jul 2011 18:27:47 Wenn Du schon so fragst, dann empfehle ich Dir diese hier:
--> Link
:daumen2: :daumen2: :daumen2:
Damit bin ich sehr zufrieden.
Gogo am 07 Jul 2011 20:03:39 knauserich hat geschrieben:es gibt immer noch jemanden der lange Weile hat
Der Antwortschreiber erst recht.
Was hast Du verbaut und bist Du damit zufrieden?
Lancelot am 07 Jul 2011 20:25:20 Wir haben die Shurflo Trailking drin, die jetzt nach 10 Jahren ihren Geist aufgegeben hatte, wir haben sie durch die gleiche Pumpe ersetzt - sind sehr zufrieden damit, hat 10 Liter Wasser pro min und ist (bei uns) relativ leise ... zumindest außen hört man garnix, innen schon ...
Land-Rover109 am 07 Jul 2011 23:43:03 Meine Empfehlung: Shurflo Trail King, für Blasenschwache und Nachtsduscher auch noch die Shurflo Whisper King. Mehr braucht Man/Frau nicht.
Roland
carlos100 am 08 Jul 2011 10:49:41 Hallo,
ich kann nur die Shurflo Whisper King empfehlen.
Bei einem Selbsteinbau ist darauf zu achten, dass das System leer ist. Die Schlauch-Verschraubungen lassen sich etwas schwer lösen. Bei der neuen Verschraubung sollte darauf geachtet werden, dass die Teile fest angezogen werden. Meist sitzt die Pumpe so unglücklich, dass man schlecht hantieren kann.
Wichtig ist, dass die Pumpe auch wieder sachgemäß befestigt wird, sonst gibt es Übertragungsgeräusche; die Nerven. :D
Viele
Gogo am 08 Jul 2011 11:23:38 So anscheinend ist Shurflo immer noch Marktführer.
Habe hier in einem anderen Thread zum Thema Lautstärke gelesen, dass die eine alte Aqua leiser sein soll, als eine neue Whisper King!
Einmal Shurflo immer (nach 10Jahren wieder) Shurflo ist natürlich auch ne Bank.
Gogo
Scout am 08 Jul 2011 11:35:31 Wenn eine Anlage einen Druckausgleichsbehälter hat, braucht man die drehzahlgeregelte Pumpe nicht.
Wolfgang
Helmchen am 08 Jul 2011 14:23:20 Scout hat geschrieben:Wenn eine Anlage einen Druckausgleichsbehälter hat, braucht man die drehzahlgeregelte Pumpe nicht.
Wolfgang
Andersrum passt der Schuh:
Wenn man eine drehzahlgeregelte (Sensor)Pumpe hat, braucht man kein Druckausgleichsgefäss.
womo58 am 08 Jul 2011 15:35:21 Hallo,
ich habe die Shurflo Whisper king und mit der bin ich nicht zufrieden. Ich finde die richtig laut.Habe die da angebracht wo die Alte Pumpe vorher befestigt war.In der Sitzbank und da zur Aussenwand.
Wie gesagt (geschrieben), leise find ich die nicht.
gruß
Achim
wolfherm am 08 Jul 2011 15:40:32 womo58 hat geschrieben:Hallo, ich habe die Shurflo Whisper king und mit der bin ich nicht zufrieden. Ich finde die richtig laut.Habe die da angebracht wo die Alte Pumpe vorher befestigt war.In der Sitzbank und da zur Aussenwand. Wie gesagt (geschrieben), leise find ich die nicht. gruß Achim
Ja, Geräusche sind relativ. Was bei dem einen als leise durchgeht, ist dem anderen zu laut. :D
Wir haben die Shurflo normal. Ist schon lauter als unsere alte Tauchpumpe. fördert dafür aber mehr. Da macht das Duschen richtig Spaß. :D
LG Wolfgang
Lancelot am 08 Jul 2011 15:58:54 womo58 hat geschrieben:ich habe die Shurflo Whisper king und mit der bin ich nicht zufrieden ... leise find ich die nicht.
Sehr oft liegt´s aber am Einbau : die Pumpe muß "frei" sein, möglichst auf den Gummilagern (evtl. zusätzlich eine Gummimatte drunter) und darf keinesfalls irgendwo am Aufbau/Möbel anliegen ---> Resonanzgeräusche, die sich aufs ganze Auto übertragen ...
fuchsbau am 08 Jul 2011 19:25:59 Hallo Lancelot,
der Tipp mit der Gummimatte klingt plausibel. Werde ich auch mal unter meine Shurflo montieren. Habe meine Pumpe sogar schon locker in ein Kissen gebettet, reduziert die Geräusche aber nicht wirklich. Das Hauptproblem ist wohl der Körperschall, der sich auf den Unterbau überträgt.
womo58 am 08 Jul 2011 19:57:52 Hallo Lancelot,
..genau so ,mit einer Gummiplatte,hab ich die Pumpe befestigt.
Mag sein das es wohl so ist wie" Wolfherm "schon schrieb...
Was dem einen zu laut ist dem anderen zu leise und umgekehrt.
Aber ich bleib dabei,dass Ding ist zu laut.
gruß
Achim
Allen ein schönes WE !
Scout am 10 Jul 2011 17:26:19 Helmchen hat geschrieben:Scout hat geschrieben:Wenn eine Anlage einen Druckausgleichsbehälter hat, braucht man die drehzahlgeregelte Pumpe nicht.
Andersrum passt der Schuh: Wenn man eine drehzahlgeregelte (Sensor)Pumpe hat, braucht man kein Druckausgleichsgefäss.
Worin besteht technisch der Unterschied zwischen beiden Formulierungen? Gogo hat geschrieben:Hallo, ich möchte mir eine neue Druckwasserpumpe anschaffen.
Wenn ich seine Formulierung richtig interpretiere, braucht er für eine bestehende Anlage einen Ersatz für eine vorhandene Pumpe.
Wenn die bestehende Anlage einen Druckausgleichsbehälter hat, braucht er keine drehzahlgeregelte Pumpe.
Wolfgang
Gast am 10 Jul 2011 21:08:33 Moin, ich auch noch :D
in den letzten 30 Jahren habe ich viele Pumpen " erlebt " aber für mich ist immer noch die Bi-Comet DAS absolute !!!
habe bis heute noch keine leisere gehört und habe auch dafür noch nie einen "Druckausgleichbehälter " gebraucht.
Gast am 10 Jul 2011 21:11:38 Scout hat geschrieben:Wenn die bestehende Anlage einen Druckausgleichsbehälter hat, braucht er keine drehzahlgeregelte Pumpe.
..den Druckausgleichbehälter baue ich immer sofort raus, ist wirklich nur Müll ! :D
|
|