xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strom auf CPs: reicht CEE ein Strom-Anschlusskabel?

andi1970 am 08 Jul 2011 13:19:59

Hallo Frankreich-Kenner,
wir werden nur auf Campinplätzen stehen. Komme ich da mit dem CEE Strom-Anschlusskabel (20 Meter) hin oder brauche unbedingt den französischen Schuko (mit dem kleinen Loch)?

Danke und viele
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jul 2011 13:24:13

Wir sind Südfrankreich Fan`s und haben bisher noch auf jeden Campingplatz CEE Steckdosen vorgefunden. Wenn Du tatsächlich einen Platz mit den alten vorfinden solltest, rate ich Dir an der Rezeption nachzufragen ob Du Adapter ausleihen kannst.

Ich habe gehört, dass gegen Pfand dies möglich sein muss, sofern noch nicht umgerüstet wurde.

km99 am 08 Jul 2011 13:24:15

Das hängt vom CP ab. besser ist, Du hast beides dabei. ;)

Klaus

Anzeige vom Forum

Gerd-R am 08 Jul 2011 16:06:04

Hallo,

auf den in unserem letzten Frankreich-Urlaub (Mai/Juni 2011) von uns aufgesuchten CP haben wir fast immer Anschlüsse mit CEE-Steckdosen vorgefunden. Aber eben nur fast. Ein oder zwei Mal benötigten wir aber den Adapterstecker, den wir dabei hatten.

Ich würde mir den passenden Adapterstecker vor Abfahrt besorgen. Der kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite.

Noch etwas: 20 Meter Kabel können hin und wieder etwas knapp werden (nicht nur in Frankreich). Auf einem CP in Frankreich mußten wir sogar unsere Kabeltrommel (40 Meter) ganz und gar ausrollen und zusätzlich noch 10 Meter Kabel verlegen um an den Stromkasten zu kommen.

Gerd

woslomo am 08 Jul 2011 16:37:43

Hallo,
meine Erfahrung in F ist:
Je schöner die Lage des Platzes ist, um so mehr eigene Versorgungsteile sind hilfreich. Mein Rekord lag mal bei 110m um eine schöne Aussicht zu haben.
Der Lochstecker ist ein muß, wenn Du nicht nur auf den großen Plätzen übernachten willst. Da sind dann aber manchmal auch bloß 3 Ampere zu bekommen.
Viele Plätze haben in F mittlerweile auch Entsorgung für jeden Platz. Da solltest Du aber mindestens 10m Schlauch für Dein Grauwasser dabei haben. Ist auch nicht schlecht für das Frischwasser um am Platz ohne herumrangieren versorgen und entsorgen zu können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

16 cm kosten 220 € !
Frankreich ruft!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt