xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

16 cm kosten 220 € !

barnet am 07 Jul 2011 14:06:20

Hi,
sind bei der Planung unseres Sommerurlaubs auf die Strecke von Italien nach Frankreich durch den Montblanc Tunnel gekommen.

Wäre auch toll, wäre nicht das Problem mit der Höhe unseres Womos. Ganze 16 cm zu hoch um zum Tarif Klasse 2:

"Fahrzeug mit zwei oder mehr Achsen, dessen Gesamthöhe mehr als 2 m jedoch maximal 3 m beträgt "

für 48,70 € fahren zu können.

Wir benötigen Klasse 4:

"Fahrzeug mit drei oder mehr Achsen, dessen Gesamthöhe mehr als 3 m beträgt"

kostet dann nur 268 €

wohlgemerkt die einfache Fahrt!!! :vogel:

Da suchen wir uns eine andere Strecke.

:autofahren: :autofahren:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jul 2011 14:11:55

Ich sag ja:
Nettes Volk, aber bei Mautangelegenheiten haben die einen Riss in der Schüssel. Um es mal gelinde auszudrücken.
Ich hab auf einer normalen Autobahn in F vor 2 Wochen augerundete 40 Eur für 120 KM bezahlt.

Acki am 07 Jul 2011 14:38:36

Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber --> Link

Die einen haben halt zuviele Räder - die anderen aber eindeutig ein paar davon locker ...

Anzeige vom Forum

manni63 am 07 Jul 2011 14:40:39

.... man hat auch fast immer Alternativen ... auf jeden Fall können Autobahnen, meistens auch Tunnels, gemieden werden :wink: :wink: :wink:

Vorher muß man sich jedoch die Mühe machen, diese Alternativen auch zu suchen :D

Gast am 07 Jul 2011 14:45:05

manni63 hat geschrieben:.... man hat auch fast immer Alternativen ... auf jeden Fall können Autobahnen, meistens auch Tunnels, gemieden werden :wink: :wink: :wink:

Vorher muß man sich jedoch die Mühe machen, diese Alternativen auch zu suchen :D

Das ist aber Arbeit :(

Kannst Du das nicht künftig für mich machen ? :)

fantom am 07 Jul 2011 14:48:21

Ich dachte schon, es geht um 16cm woanders - Mensch, da wär ich ja arm geworden :eek: :D :D :D
Ihr könnt einem einen Schrecken einjagen...
Frank

Gast am 07 Jul 2011 15:03:03

manni63 hat geschrieben:.... man hat auch fast immer Alternativen ... .......auch Tunnels, gemieden werden :wink: :wink: :wink:

ja, man könnte sich einen Tunnel selber graben :roll: :D

Gast am 07 Jul 2011 15:41:21

Gast hat geschrieben:Ich hab auf einer normalen Autobahn in F vor 2 Wochen augerundete 40 Eur für 120 KM bezahlt.

macht 33 Cent/km, sicher einen Haufen Holz. :(

Aber: Dann fahr doch mal bei unseren deutschsprechenden Nachbarn, den lieben Österreichern. Dort drückst du mit GoBox noch weit mehr ab.
Kannst gern ausrechnen ;-(

--> Link

zun Bleistift Mötz-Brenner 2-Achser 37,86; 3 Achser € 52,99 € für 67,64 km
OK das geht durch die Alpen, macht aber trotzdem fast 80 Cent für nen 3-Achser...

Ciao
Didier

gary32 am 07 Jul 2011 15:45:16

hallo,

überhaupt unverständlich warum die Höhe eines Fahrzeuges in Bezug der Maut in Betracht kommt...
bedeutet doch keine " höhere " Belastung der Fahrbahndecke... :twisted:

gary32

fantom am 07 Jul 2011 15:56:49

Oben ging es um den Mont Blanc Tunnel, da müssen sie einen Steineklopfer mehr vornwegschicken, bei der Höhe.
Frank

Gast am 07 Jul 2011 16:12:57

gary32 hat geschrieben:hallo,

überhaupt unverständlich warum die Höhe eines Fahrzeuges in Bezug der Maut in Betracht kommt...
bedeutet doch keine " höhere " Belastung der Fahrbahndecke... :twisted:

gary32

Das betrifft bis zu einer gewissen Größe auch die Achsenzahl.
Schließlich nutze ich die Strasse mit meinen 3 Achsen (6 Räder) auch nicht mehr ab, als ein gewichtsgleiches Modell mit Zwilingsreifen

SteffenBerlin am 07 Jul 2011 16:13:49

... gilt die Höhe lt. Fahrzeugschein oder wird nachgemessen?

MfG Steffen

gary32 am 07 Jul 2011 16:24:15

SteffenBerlin hat geschrieben:... gilt die Höhe lt. Fahrzeugschein oder wird nachgemessen?

MfG Steffen

hallo,

wird per Laser gemessen, aber Aufbauten wie SAT oder Galerien zählen nicht.
Wenn kein Messeinrichtung vorhanden, kann der Bedienstete schon mal den Schein verlangen, aber eher selten, um dem Palaver mit Ausländer aus dem Wege zu gehen.
Kenne einen Franzosen mit einem Frankia Doppelachser der an jeder Mautstelle Zoff hat wegen der Einstufung, weil dieser irgendwo gelesen hat, dass wenn der Achsabstand unter 1m liegt dieser als Einachser einzustufen ist...
Ob dieses stimmen mag sei dahingestellt...

,

gary32

oberstdorfer am 07 Jul 2011 16:38:25

In einschlägigen Anzeigen kosten 16cm meist wesentlich mehr. :D :D

Gast am 07 Jul 2011 16:39:37

Wie lang sind denn 16cm??

jubel am 07 Jul 2011 16:43:37

[quote="Stephan1"]Wie lang sind denn 16cm??[/quote]
2 x8 cm :D

garagenspanner am 07 Jul 2011 17:24:09

Stephan1 hat geschrieben:Wie lang sind denn 16cm??

hmm ....
Männer-Zentimeter oder Frauen-Zentimeter ????
:D

Um aber noch mal auf die Cm zurückzukommen , wie wäre es denn ,
wenn alle Deutschen Staatsbürger mit eigenem Wohnmobil sagen wir mal
für 1 Jahr sämtliche Maut-pflichtigen Strassen/Tunel/Brücken meiden würden . Oder aber noch extremer , ein Jahr nur noch im Inland
verweilen würden ??? Sehr provokativer Gedanke , aber dennoch nicht ganz ohne Reiz....

vom See im Regenland
Jan

Advantage am 07 Jul 2011 17:36:11

Hallo,

ich habe es schon einmal geschrieben:

"Die würden den roten Teppich ausrollen"

Ich kann mich noch erinnern, als in der Schweiz bei der Hotelbuchung die Vignette übernommen wurde, als die Gäste ausblieben.

...aber solange bezahlt wird, warum nicht kassieren ???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-80550 Le Crotoy SP
Strom auf CPs: reicht CEE ein Strom-Anschlusskabel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt