aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Südengland

23tari am 09 Jul 2011 11:03:58

Hallo,

wir wollen Ende Juli 2011 nach Südengland. Ich habe überall gelesen, dass es hier so gut wie keine Stellplätze gibt. Müssen wir denn dann Campingplätze anfahren und müssen wir die im vorweg schon reservieren oder gar buchen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stu am 09 Jul 2011 12:39:40

Hallo,

Du könntest britstops-Mitglied werden (etwa 28€) - da werden Dir etwa 30 Stellplätze in Südengland geboten. --> Link

Wildcamping --> Link ist eine weitere Quelle; da ist allerdings etwas Recherche gefragt.

--> Link

Schau auch mal dort.

Stu

23tari am 09 Jul 2011 13:14:39

Hallo Stu,

vielen Dank für Deine Tipps.

Weisst Du vielleicht, ob die Adressen bei Brit Stops dann mit der Anmeldung kommen? Ich konnte online leider keine finden.

Wir haben auch noch Campingplätze angefragt, aber wir wollten nicht jeden Tag auf einen Campingplatz fahren.

Nochmals vielen Dank dafür.

Viele :razz:

Anzeige vom Forum

vivagabi am 09 Jul 2011 14:06:01

Hallo 23tari,

wir haben letztes Jahr 4 Wochen England und Wales bereist. War herrlich! Wir können dir als preiswerte und angenehme Variante zum Übernachten wärmsten die Mitgliedschaft in "The Caravan Club" empfehlen. Weniger wegen den CP (die man dann auch ermäßigt besuchen kann - man spart 7 Pfund pro Aufenthalt) aber als Mitglied kann man bei ca. 3000 Farmern in ganz GB stehen, zu einem modereraten Preis. Oft sind es Wiesen bei einer Farm, aber manchmal auch kleine Anlagen an netten Gutshäusern. Ohne Strom hat uns das meistens zwischen 4-7 Pfund die Nacht gekostet. mit Strom ca. 10 Pfund/Nacht. Auf jeden Fall ist immer V/E dabei. So hat man egal wo man in GB steht meist im Radius von 10 Meilen den nächsten Farmer/Übernachtungsplatz zur Auswahl. Das hat fantastisch geklappt. Freistehen ist nun mal schwierig in GB, da fast alles Privatland ist!

Die Mitgliedschaft im Caravan-Club kann man auf jeden Clubplatz in GB vor Ort machen völlig unproblematisch. Wir hatten glaube ich einmalig 35 Pfund bezahlt. Man bekommt ein dickes Büchlein mit allen CP und Farmerplätzen incl. guter Beschreibung was geboten wird und GPS-Daten. Kann man sogar online als Mitglied auf das Navi laden. Super Sache sehr zu empfehlen.

Übrigens schau mal auf unsere Homepage, vielleicht findest du bei unserer Reisebeschreibung ein paar Tipps für deinen Urlaub.

Gabi

stu am 09 Jul 2011 22:44:11

@23tari: Du bekommst einen ausführlichen Stellplatzführer zugeschickt (Royal Post - sehr schnell).

Camping and Caravanning Club kostet mich £39 - 44€. Wenn Du >55 bist, gibts nochmal einen üppigen Nachlaß.

Stu

23tari am 10 Jul 2011 10:36:49

Hallo Stu,

von wo bekomme ich einen ausführlichen Stellplatzführer zugeschickt?

Kann ich mich bei dem Camping Caravan Club online anmelden? Ich hatte gestern leider nicht mehr die Zeit mich darüber schlau zu machen.

Wollte das heute noch tun.

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Info. Ich werde mich heute mal darüber informieren und auch Euren Reisebericht zu Gemüte führen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :razz:

23tari am 10 Jul 2011 10:44:20

Hallo Stu,

Du meintest von Brit Stopps kommt der Stellplatzführer? Habe ich gerade eben verpeilt.

Sorry.

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!

stu am 10 Jul 2011 12:31:16

Hallo 23tari,

your welcome ;-)

Ja, Du meldest Dich online bei --> Link an,zahlst Deine £25 online und bekommst sehr schnell einen Sticker für die Windschutzscheibe und einen detaillierten Führer für die Stellplätze zugeschickt.

@camping and caravanning club: --> Link

Du kannst online Mitglied werden, oder - wie hier schon gesagt - auf dem ersten CaCC - Campingplatz, den Du ansteuerst. Kostet etwas weniger, weil kein Porto anfällt. Ist eine Sache von ein paar Minuten.

Stu

elinor am 10 Jul 2011 18:33:45

Wenn mn die CCI besitzt, geniest man bein C&CC die Konditionen
wie ein Mitglied.

--> Link

23tari am 11 Jul 2011 19:16:40

Hallo,

leider weiss ich nicht was die CCi ist. Kann mich da mal einer aufklären?

Wir haben unser WoMo erst seit diesem Jahr und sind daher eigentlich noch Anfänger.

Danke und viele

q2v am 11 Jul 2011 21:54:35

23tari hat geschrieben:Hallo,

leider weiss ich nicht was die CCi ist. Kann mich da mal einer aufklären?

CCI = Camping Card International. Erhältlich beim ADAC, DCC u.ä.
Wird auf vilen Campingplätzen gerne gesehen.

Ralf

elinor am 12 Jul 2011 14:01:44

23tari am 12 Jul 2011 20:02:51

Super, danke.

Hat noch jemand einen Tipp für einen CP oder SP in oder bei London? Den ich angefragt habe, von dem bekomme ich keine Antwort.

Danke .........viele

stu am 12 Jul 2011 22:55:15

Mein Lieblingsplatz um London ist Walton-on-Thames Camping and Caravanning Club Site --> Link
- in Schlagdistanz zur City vermittels eines kleinen Fußweg nach Hersham Bahnhof, Vorortzug nach Wimbledon und dann mit der UBahn weiter.

Stu

23tari am 13 Jul 2011 14:35:14

Hey Stu,

ich danke Dir. Ich habe direkt dort angerufen, es war aber niemand da. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Ich habe schon gesehen, dass wir zu einer sehr kritischen Zeit reisen. Aber das macht es um so spannender. Ich hoffe, das gefällt unseren Kindern auch.

Danke nochmal und viele :razz:

23tari am 18 Jul 2011 07:32:28

Hallo,

ich hätte da jetzt noch die Frage mit der Umweltzone in London. Kommen wir in die Umweltzone bei Walton on Thames?

Und was benötigen wir hier?

DANKE!!!!!!!!! :razz:

stu am 18 Jul 2011 16:31:59

Walton-on-Thames liegt ausserhalb der Congestion Zone und außerhalb der Low Emmission Zone. Also kein Problem, wenn Du Dich über die Autobahnen M25 oder M3 aus südlicher oder westlicher Richtung näherst.

--> Link

Wie schon gesagt: wenn Du in die City willst, Fußweg nach Bahnhof Hersham, dann Vorortbahn nach Wimbledon, dann in Tube.

Stu

23tari am 18 Jul 2011 19:12:50

Hallo Stu,

Danke für Deinen Tipp.

Wir haben uns jetzt vorsichtshalber mal registrieren lassen, da wir uns nicht sicher waren.

Wir wollen auf jeden Fall einen Tag in London verbringen, unsere Kiddzz waren noch nie da und wollten unbedingt zum Big Ben und zum Tower.

Wie lange braucht man von Walten-on-Thames bis London ungefähr?

Danke und viele :razz:

stu am 18 Jul 2011 22:07:37

Der Fußmarsch vom CP zum Bahnhof Hersham (mit Schalter, also kein Ärger mit Automaten) dauert etwa 15 - 20 min - am Fluß entlang, schöne Gegend.
Der Vorortzug Hersham-Wimbledon: etwa 25 min. Zur Tower Bridge fährst Du weiter bis Waterloo, von dort mit der tube.

Genaue Zeiten für die Vorortzüge: --> Link

...und die tube: --> Link

ziemlich verläßliche Daten, sehr pünktlich meiner Erfahrung nach.

Viel Spaß in England

Stu

23tari am 20 Jul 2011 07:26:58

Hallo Stu,

ein ganz herzliches Dankeschön.

Ich hoffe, dass das Wetter ein bisschen mitmacht und freue mich schon wahnsinnig auf den Trip.

Viele :razz:

23tari am 17 Aug 2011 21:12:14

Hallo alle zusammen,

wir sind jetzt wieder zurück und sind total begeistert von Südengland.

Wir haben die Fähre von Dunkerque nach Dover genommen. Es hat alles wunderbar funktioniert und sie war in unseren Preisvergleichen die günstigste Fährverbindung.

Woltan-on-Thames Campingplatz kann ich nur empfehlen, wenn man nach London möchte. Wir sind mit den Fahrrädern zum Zug nach Hemshare gefahren, dann mit dem Zug weiter bis London Waterloo (vielleicht 200 bis 300 m Luftlinie vom London Eye entfernt). Wir haben uns die Hauptattraktionen in London angeschaut und sind dann am Abend wieder mit dem Zug zurückgefahren. Der CP liegt sehr ruhig und war eigentlich zu anderen CP für die Gegend um London herum günstig. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, diesen CP anzufahren. DANKE STU!

Ein total cooler CP ist Henry's Campsite. Er ist total schön gelegen und man kann vom dem CP aus total schöne Wanderungen auf den Cliffs zu den Stränden (bei Ebbe) machen. Man ist in ca. 20 Minuten am Lizzard Point. Total schöne Umgebung und total ruhig gelegen. Hier meint man, die Zeit ist stehen geblieben. Allerdings lassen auf dem CP die Sanitäreinrichtungen nach unserem Geschmack etwas zu wünschen übrig. Ansonsten kann ich den nur weiterempfehlen.

Ein ausführlicher Bericht folgt noch. Ich arbeite noch daran.

STU: Vielen Dank für Deine Hilfe! Wir konnten sie wirklich gebrauchen.

Viele

rrgraf am 08 Sep 2011 19:40:59

Wir waren in diesem Sommer in Südengland, zusammen mit unserer Katze. Wir nutzten den Tunnel - da bleibt man im Fahrzeug, und die Katze muß weder alleine im Fahrzeug bleiben noch muß sie in eine Kiste.
Um das Verzeichnis der kleinen Campingplätze auf Bauernhöfen (certificated sites) zu bekommen, war es nötig, in einen der beiden Campingclubs einzutreten (in unserem Fall "The Caravan and Camping Club"). Nach ca. 1 Woche hatten wir den Club-Jahresbeitrag schon raus durch verbilligtes Übernachten auf den Club-eigenen Campingplätzen bzw. den Bauernhöfen. Und: diese Plätze waren untereinander über einen Zentralcomputer vernetzt, so daß wir die nächsten Plätze schon im voraus vom Campingplatz aus buchen konnten. Speziell am Ende der Reise war dies nützlich, da die Schulferien begannen und die Campingplätze sich füllten.
Auffallend war, daß die Club-Campingplätze ausnehmend sauber ud das Personal sehr freundlich war.
Auf fast allen Club-Campingplätzen gab es auch Wlan, das allerdings 2 Pfund für 24 Stunden kostete.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

England mit Hund? eilige Angelegenheit!
Campingplatz "Walton on Thames"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt