aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verriegelung des Apothekerauszugs ohne Funktion

1ede2 am 10 Jul 2011 18:52:27

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen nennen wir einen Karmann Ontario 700 HB unser eigen und waren natürlich an diesem Wochende On Tour!

Auf der Rückfahrt fuhr bei jeder Rechtskurve der Auszug mit lautem Scheppern raus. Als wir uns das genau angeschaut haben, stellten wir einen Konstruktionsbedingten Mangel fest. Der Riegel und das Schließblech können den Auszug, in dem ja Flaschen u.a. stehen, nicht halten. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank

1ede2 :wink:

P.S.
Leider hab ich bei der Suche nix gefunden :daumen2:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jul 2011 19:40:55

Hallo,

daumen habe ich euch ja schon gedrückt.
Ich würde selber nichts basteln, fahr bei einem Händler vorbei, Du hast ja noch Garantie drauf.
In deinem Profil müßtest Du noch aus den 115PS, 115,5KW oder 157PS daraus machen. :wink:
, Frank

1ede2 am 10 Jul 2011 20:08:59

Danke Frank,
ich hab mein Profil überarbeitet. Ich hoffe das ist OK so?

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jul 2011 20:19:35

Hallo,

da wirst Du nicht umhinkommen, Riegel und Schließblech zu verstärken (lassen)

wir haben in die obere Hälfte eines Auszugschranks einen weiteren Auszug eingebaut, und der ist durch einen Bolzen in der darunterliegenden Platte gesichert. Vielleicht hilft Dir das als Denkansatz weiter wenn sonst nix geht

grüße klaus

kikimobil am 10 Jul 2011 20:53:26

Moin,
wir haben bei unserem Ontario das Problem noch nicht gehabt. Im Apothekerschrank haben wir allerdings auch keine Flaschen gelagert,sind bei uns im kleinen Staufach auf der Beifahrerseite. Das Gewicht von mehreren Flaschen wird der kleine Riegel nie halten.
Marco

1ede2 am 11 Jul 2011 11:57:45

Vielen Dank ersteinmal.

Ich hab mal mit dem Händler gesprochen u. einen Termin vereinbart. Mal sehen wie die das Problem lösen.

P.S.

Ich werde berichten...

schnupp am 11 Jul 2011 12:46:31

Wenn Dich die Optik nicht so schlimm stört kann ich Dir nur von Ikea die Schrank- Kindersicherungen empfehlen. Sehen zwar nicht sooo schön aus, halten aber einiges aus. Ob sie allerdings einen mit schweren Flaschen/Dosen beladenen Apothekerschrank halten können, weiß ich nicht, dafür ist die Investition aber überschaubar.

Schnupp

WomoHexe am 23 Jul 2011 17:19:06

wir hatten bei einem anderen Fahrzeug nach einer Gasinspektion auch das Problem. Ein Unterlagscheibe hat geholfen. Ist vielleicht nur falsch einjustiert.

Womohexe

jukeles am 23 Jul 2011 17:36:32

Wir hatten auch das Problem mit so Apothekerschrank.
Wir haben festgestellt, dass unten der Riegel nur geklebt war und schlichtweg einfach abgefallen war. Eine Schraube durch, jetzt hält es problemlos.

LG jutta

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Immer wieder Strom weg
Ersatzteile für Knaus Traveller 595 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt