Hallo ,
ich habe ein Problem mit meinem Strom. Ich hoffe, dass mir hier die Fachleute weiter helfen, weil in den Werkstätten habe ich schon viel Geld bezahlt, aber das Problem ist immer noch da. Das Problem betrifft allerdings nur das Fernsehen. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Das Problem: ich schalte das Fernsehen ein und es dauert beim erstenmal ca. 10-15 Minuten und plötzlich geht alles aus, was mit dem Fernsehen zu tun hat. (Fernseh, Receiver, DVD-Player, autom. Satantenne). Ich schalte am Bedienungspanel die Hauptstromzufuhr ab, warte etwa 3-4 Minuten, schalte ein und "alles" geht wieder. Allerdings ab jetzt sind die "Laufzeiten" von den Geräten wesentlich kürzer, so 2-3 Minuten nur, und alles muss wiederholt werden. Da macht es kein Spaß mehr weiter zuschauen. Bei N&B sagte mann als erstes, dass die Batterien defekt wären. Waren auch älter und leer, sehr wahrscheinlich tiefenentladet, habe ich neue Bordbatterien (2x 105 AH) für einge hundert Euro gekauft, und siehe da, das Problem war aber immer noch dasselbe. Jetzt war das Womo wieder in der Werkstatt, Unfallschaden, und Sie sollten nochmal prüfen, und diesmal sollte es der Wechslrichter sein. Zu schwach, würde zu heiß werden. Soll ein 300 Watt regler sein, obwohl ich nirgens an dem Gerät eine Zahl finden kann. Sie wollten mir auch gleich für ca. 2,5 tausend Euro dementsrechend neues "Teil" verkaufen. Sie meinten der Wechselrichter müsste mindestens 1800 Watt dauernd haben.
Das habe ich, nachdem die erste Diagnose so "treffend" war, aber erstmal sein gelassen. Jetzt meine Frage hier an die Fachleute: Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte oder hat vielleicht einer so ein ähnliches Problem schon mal gehabt. Bevor ich jetzt noch mehr "Gutes" Geld bei "Schlechtes" werfe, hoffe hier den entscheidenten Tipp zu bekommen. Hier wird es wahrscheinlich etwas günstiger werden, hoffe ich zumindest, und bedanke mich schon mal im Voraus für EURE Hilfe.
Wolfram
P.S.: Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber das Womo ist N&B, Flair 6700 ITA. Bauj. 1996