rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontscheibendichtung FFB MC 2

glowalla7 am 10 Jul 2011 23:22:12

Hallo,
seit 2009 versuche ich, erfolglos, für unseren FFB (Bj. 1979 integrierter, 30mm Wandstärke) eine neue Frontscheibendichtung zu bekommen.
Siehe auch unter "MeineAnzeigen".
Der TüV weigert sich nämlich für das Fahrzeug mit der porösen und mit Silkon abgespritzten und an der Naht gerissenen und das mit Bitumklebeband abgedichtete Loch(ca. 5 cm lang) ein Gutachten zur Erlangung des "H" Nummernschildes zu erstellen.

Ich habe gehört, dass es eine Schuhreparaturpaste gibt, mit der schiefgelaufene Absätze bearbeitet werden, und mit der man auch Gummi reparieren kann.
Im oldtimer Bereich sollen mit dieser Paste u.a. Schläuche und Dichtungen
angefertigt werden. Diese sollen sogar bedingt hitzebeständig, abriebfest und flexiebel sein.
Tipps und Ratschläge oder eigene Erfahrungen würden mir weiterhelfen.

Wer kennt eine Bezugsquelle für diese Reperaturpaste in grösseren Abpackungen? Ich könnte sie nur in Tuben zu 95 Gramm über das Internet bekommen.

Hans-Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rumtreiber2 am 11 Jul 2011 21:05:42

Hallo

Habe vor Jahren einen FFB gefahren und das gleiche Problem gehabt.
In einer LKW oder Bus Werkstatt bekommst du den Gummi.
Zum vergleich nimm den alten mit.

glowalla7 am 11 Jul 2011 23:12:15

Hallo Jan & Karina,

danke für den Tipp. Ich werde es dort versuchen.

Hans-Jürgen

Anzeige vom Forum

fuzzy am 12 Jul 2011 11:29:27

fahr mal zu einem guten Autoglaser der müßte auch helfen können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Scheibenwischer
Niedrige Kühlwassertemperatur bei Ducato 2,5 Ltr., 85KW Bj96
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt