xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niedrige Kühlwassertemperatur bei Ducato 2,5 Ltr., 85KW Bj96

barthel am 12 Jul 2011 13:06:08

Habe mein Womo Bürstner vor 4 Monaten gekauft, Baujahr 1996. Das Fahrzeug hatte nur beim Kauf 4000 KM gelaufen. Sonst alles ok, aber die Kühlwassertemperatur steigt nicht über 60°C. Ich habe das Thermostat wechseln lassen, aber es hat sich nichts verändert.
Auch habe ich den halben Kühler mit Pappe abgedeckt. Bei schneller Autobahnfahrt gab es auch keine Veränderung.
Wer hat Erfahrung mit diesem Problem und kann mir Tipps geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 12 Jul 2011 13:21:14

Check doch mal ab, ob kurz nach dem Starten des Motors der obere Schlauch des Kühlers beginnt, sich aufzuwärmen. Dann ist auch der neue Thermostat defekt-oder er wurde nicht korrekt mit neuen Dichtungen eingesetzt.
Abdere Möglichkeit: Der Temperatursensor ist nicht ok. Prüf mal beim warmgefahrenen Motor die Temperatur des Kühlers bzw. der Schläuche. Wenn die so richtig schön heiß sind(kannste dann nicht mehr anfassen), ist verm. der Sensor "inne Grütze"
jonathan

a.miertsch am 12 Jul 2011 13:43:37

Hallo barthel, willkommen im Forum,
Denke mal, Du hast einen Ducato. Diese Ducato-Motoren sind reine LKW-Motoren. die Dinger sind bekannt für ihre niedrigen Arbeitstemperaturen. Leider ist damit auch die Heizleistung nicht sonderlich gut. Ein Wechsel bringt nix. Abkleben bringt im Normalbetrieb auch nix.
Fahr mal einen richtigen Berg mit Schmackes hoch, da siehst Du, das das Thermostat funktioniert. Hast du Deinen Kühlerlüfter schon mal arbeiten gehört?
Ich schätze nein.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontscheibendichtung FFB MC 2
Luftfeder Nachruestung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt