aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster 85 schmieren

Helmchen am 11 Jul 2011 10:00:48

Hallo Leute,

weiß jemand, an welchen Stellen ich meine Oyster 85 einfetten kann?

Seit einiger Zeit quietscht sie beim Ausfahren. Das wäre jetzt nicht allein das Problem, aber ich habe den Eindruck, dass es auch schwergängiger läuft. Das ist bestimmt für die Motoren nicht gut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 11 Jul 2011 10:19:54

Ich habe die gleiche Anlage bei meinem Womo. Lt. Händler bedarf es keinerlei regelmäßiger Wartung.Auch bei der Anlagenbeschreibung steht der Text --- Das Produkt bedarf keiner regelmäßigen Wartung. Die Gehäuse dürfen nicht geöffnet werden. Überlassen Sie Überprüfungsarbeiten stets nur einem qualifizierten Fachmann. ---
Warten wir mal, was andere Mitglieder berichten

Nasenbär am 11 Jul 2011 13:11:33

Meine 65er fuhr nach bereits 10 Monaten auf dem Dach fast jedesmal mit einem lauten "Klong" aus. Das ist aktuell nicht mehr der Fall. Dafür quitscht sie jetzt auch etwas beim Ausfahren.

Wäre schön, wenn wir hier eine Lösung für außerhalb der Garantie finden.
Hab die Zeit leider verpasst.
:oops:

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jul 2011 13:14:16

Lt. ten Haaft ist es eigentlich nicht erforderlich, an der Antenne irgendetwas zu schmieren.
Hatte diese Frage auch schon an t.H. gestellt.
"Schmieren können Sie so da nichts direkt" war die Auskunft.

Gast am 11 Jul 2011 13:26:12

Wir haben die Crystop drauf.
Da habe ich alle Drehgelenke eingesprüht (vorbeugend) und auch die Drehkonsole ( soweit ich da rankam) Ich weiß auch nicht ob ich da was bewirke, aber der Glaube ist unerschütterlich :D

Aber mit Siliconspray und nicht mit Fett. Denn Fett bindet Dreck, Siliconspray hält zwar nicht so lange aber bindet eben keinen Dreck.

Jörg

carthagocliff am 11 Jul 2011 22:32:12

Nach langen Quitschen, langsamen Ausfahren und manchmal auch den Fehler "Motorblockade" habe ich erst vor wenigen Tagen meinen inneren Schweinehund besiegt, bin aufs Dach und habe die Oyster abmontiert.

Ist wirklich sehr einfach.

Erst habe ich mit den 4 Kreuzschlitzschrauben die Schüssel abgeschraubt. Dann die 4 13-er Muttern gelöst, man kann die Einheit dann umkippen und die zwei Stecker unterhalb abziehen.

Das Gehäuse habe ich dann auf die Werkbank gelegt und die Abdeckungen runtergeschraubt. Alle Zahnräder kontrolliert, den Schmutz und das alte Fett abgewischt und alles wieder eingesprüht und neu eingefettet.

Die Gewinde am Tragarm nachgeschnitten, dann die vom Alufraß befallene Schüssel abgeschliffen und neu lackiert.

Kein Quitschen mehr und bis heute noch keine sonstigen Aussetzer.
Die Aussage von ten Haaft fällt so in die Kategorie: ..... lassen Sie alle nur vom autorisierten Fachbetrieb um 80 Euro in der Stunde machen ....

Gutes Gelingen
C.

ccostabel am 11 Jul 2011 23:15:50

das kingt vertraut. keine sechs monate nach kauf, kam das beschrieben "klong" und das quietschen beim ausrichten (nervernd).

was sagt denn der hersteller?

christian

Nasenbär am 11 Jul 2011 23:24:27

Wie gesagt, ich habs verpennt. Hab beim Service leider nicht nachgefragt.
Durch den Thread bin ich wieder drauf gekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stomkabeln für Fernseher im Carado A361
Fernseher Tonaussetzer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt