aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-58300 Wetter Ringstraße

wiebke am 11 Jul 2011 19:00:57

Straße: Ringstraße
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.382706
Longitude: 7.398890

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 18 Mai 2014 11:21:43

Hier befindet sich unweit der Ruhr ein kleiner aber feiner Stellplatz auf Wiese für 6 (max.7) Womos. Keine V/E und Strom, dafür kostenlos. Müllentsorgung ist vorhanden. Nachts angenehm ruhig und ein guter Ausgangspunkt für Radtouren. Stand Mai 2014

vosu99 am 27 Jul 2016 13:41:11

Dann möchte ich den Stand von 2014 mal aktualisieren.

Da ich beim Radeln häufig an dem Platz vorbeikomme, habe ich mal aktuelle Fotos gemacht.
Der Platz wurde im hinteren Bereich erheblich erweitert. Die genaue Anzahl der Stellplätze lässt sich leider nicht ermitteln, da nicht alle Plätze mit Einzeichnungen versehen sind. Aber die Anzahl der Plätze dürfte sich auf min. 20 erhöht haben.
Die hinteren Plätze liegen direkt an der Ruhr und am Ruhrradweg.
Es gibt nach wie vor keine Ver- und Entsorgung. Der Platz ist immer noch gebührenfrei.
Gegenüber des Platzes liegt der Harkortsee. Dieser geht dann in den Hengsteysee über.

Aktuell kann der Platz nicht über Hagen angefahren werden, sondern nur über Wetter. Am Ortseingang zu Wetter (von Hagen kommend) wird gerade eine Brücke über die Ruhr saniert. Daher gibt es dort eine Vollsperrung. Diese wird vermutlich noch eine lange Zeit andauern.

vorderer Bereich. Links ist die Durchfahrt zum hinteren Bereich

immer noch vorderer Bereich

hinterer/mittlerer Bereich

Bereich ganz hinten

andere Sicht ganz hinterer Bereich. Zu- und Abfahrt durch die Steine nicht möglich. Man muss vom vorderen Bereich ein- und ausfahren

Blick auf die Ruhr

Der Platz ist landschaftlich sehr schön gelegen. Durch die Vollsperrung der Straße ist es aktuell auch ziemlich ruhig dort.
Wetter ist ein sehenswerter kleiner Ort mit einigen Fachwerkhäusern und der Burgruine Wetter. Ebenfalls sehenswert ist das Rathaus.

Anzeige vom Forum

GB63 am 18 Apr 2018 19:50:21

Kleines Update, alles so wie auf den Bildern beschrieben. Die Brücke ist immer noch gesperrt, daher auch sehr ruhig.

vosu99 am 13 Okt 2019 09:27:37

Kleines update.
Die Brückenerneuerung vor dem Stellplatz ist abgeschlossen. Somit dürfte auf dem SP wieder Verkehrslärm zu hören sein. Ob dieser beeinträchtigt, hängt sicherlich vom eigenen Empfinden ab.

Forticus am 18 Okt 2019 14:48:26

An der Zufahrt zum Stellplatz steht dieser Schilderbaum:

27699

Meine Nachfragen beim Fachbereich Umwelt und Verkehr der Stadt Wetter (Ruhr) haben folgendes ergeben:

1) Darf ich mit (m)einem Wohnmobil von 4,4,t zGG auf den Stellplatz?
Antwort sinngemäß:
Meine Verunsicherung sei nachvollziehbar,
der Schilderbaum sei tatsächlich nicht so ganz eindeutig, denn
dieses Verbotsschild und ähnliche Schilder mit "LKW-Symbol" gelten generell zwar für Fahrzeuge ab 3,5t.
Aber der Platz sei ja für Wohnmobile gewidmet und so ausgeschildert,
ich sei also mit einem 4,4 t Wohnmobil willkommen, und
es ginge bei dem Verbot im Wesentlichen darum, Lastwagen (Güter) fernzuhalten.

2) Dürfen noch schwerere Wohnmobile den Stellplatz nutzen?
Antwort sinngemäß:
Die asphaltierte Fläche des Stellplatzes sei für Fahrzeuge von etwa 8t NICHT geeignet. Es gäbe aber ganz in der Nähe für ein oder zwei schwerere Fahrzeuge die Möglichkeit zu übernachten. Bei Fragen hierzu steht der Fachbereich gerne zur Verfügung. Eine Veröffentlichung zu dieser besonderen Fragestellung in Stellplatzführern würde geprüft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-37581 Bad Gandersheim An der Wiek
D-37581 Bad Gandersheim Braunschweiger Straße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt