rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

entsorgungsschlauch für festtank

woneby am 13 Jul 2011 17:36:19

guten abend , an alle foren teilnehmer.
ich habe einen laika ecovip 100 mit einem festtank.
nun suche ich einen schlauch mit entsprechendem bjonet verschlus, um die entsorgungsöffnung zu verlängern. ich möchte damit erreichen, das ich auch in casetten ausgüssen entsorgen kann.
wo bekomme ich so einen schlauch ? ca. 100 mm durchmesser
vielen dank im voraus
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 13 Jul 2011 17:39:35

bei Laika!?

leoline am 13 Jul 2011 18:01:01

Wir haben einen flexiblen Schlauch aus dem Baumarkt, der wird in ein Regenrohr gesteckt und das ist unter dem Fahrzeug befestigt (da drin ist dann gleich auch noch ein dünneres flexibles Rohr für das Grauwasser). Da gibt es auch so Abdeckkappen zum Verschliessen, ganz einfach.

Anzeige vom Forum

felix52 am 13 Jul 2011 18:03:15

er sucht einen mit Bajonettverschluss, liebe Kollegin... :D

Felix52

Sina1 am 13 Jul 2011 18:20:55

vielleicht dieses:

--> Link

LG

Gast am 13 Jul 2011 18:24:29

So was ungefähr?

Bajonettverschluss 5,99 EUR:
--> Link

Da dann noch den passenden Schlauch drüber.
Auslaufschlauch Ø 88 mm.

Gibt es alles im Baumarkt.

sumpfbaer am 13 Jul 2011 21:07:29

Hallo Peter,

ich habe bei meinem LMC auch einen Festtank mit Schieber und unterhalb des Schiebers einen Schlauchanschluss mit "Nasen" für einen Bajonettverschluss. Habe mir im Womo Zubehörhandel den entsprechenden Adapter besorgt und eine flexiblen 3m Schlauch befestigt. Dieser ist bei Nichtgebrauch in einem Baumarkt üblichen Abwasserrohr unterhalb am Womo befestigt. Funktioniert prima, habe allerdings die genauen Maße gerade nicht parat.

moems-chen am 13 Jul 2011 23:01:51

Moin,

kannst du dir aus Rohren nicht was bauen? Dann brauchst du die Schläuche nicht mehr (oder weniger) :)

Ich habe den Grau und Schwarzwassertank mit Kunststoffrohren und ein paar Winkel und T-Stück verbunden. Kosten: keine 10€

klavitt am 15 Jul 2011 07:45:08

Google mal unter "Easy Slip". Vielleicht ist das der Schlauch, den du suchst. Gibt es z.B. bei Berger, habe es aber auch schon günstiger gesehen.

woneby am 18 Jul 2011 11:22:48

war ein paar Tage verreist. Danke für eure Bemühungen. Mein Tankanschluss ist in der Tat 88mm. Die Schläche und Anschlüsse bei Berger in HH haben 3" und passen somit nicht. In welchem Baumarkt gibt es Flexschlauch mit 88mm Innen Durchmesser?
Würde mir dann etwas bauen.
Danke nochmals an euch,
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Valterra Adapter für Abwasser
Wasserdruck in Dusche fast Null
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt