Straße: Hanslmühlweg 6
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.597302
Longitude: 11.627934
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Offizieller und neuer SP des Marktes Wolnzach (unmittelbar am BAB-Dreieck Holledau), direkt am Schwimm- und Erlebnisbad, komplett mit V&E und Strom.
Alle aktuellen Infos DA : --> Link Sehr nah an der Autobahnabfahrt, aber idyllisch gelegen, nur wenige Minuten zu Fuß in die Innen-/Altstadt. Eignet sich imho auch gut für eine Durchreiseübernachtung. .... der Platz ist (leider) erfahrungsgemäss bei "Freibad-Wetter" durch PKWs zugeparkt, ausserdem ist seit mehr als einem Jahr die VE-Station defekt, Entsorgung "trocken" möglich, Spülung funktioniert nicht, kein Frischwasser.
topolino Matthias Oh je, Matthias, hab mir ja glatt überlegt, ob ich da die Fotos noch einstellen soll ... :( Hallo!
Lancelot, vielen Dank für die Bilder! Wir waren erst am 15.07. in Wolnzach und haben (nach meinem Post!) noch einmal zur Bestätigung probiert, aber es kommt kein Wasser. Wir haben schon ein paar Mails an die Gemeinde geschrieben, passiert aber nichts. :? Da wir in der Woche 2 x an dem Platz vorbeifahren, bringe ich mal Bilder mit wenn Freibadwetter ist! :D Problematisch ist auch dass der Stellplatz nicht extra für Wohnmobile gekennzeichnet ist, und die PKWs nichts "falsch" machen, wenn sie dort parken! :!: Für Besuch des Bades (+ Minigolf, etc,...) ist der Platz optimal gelegen, in das Zentrum (Hopfenmuseum, ....) kurzer Fussweg. Wir wollen den Platz keinesfalls "schlechtreden" :!: - der Platz ist an sich ja eigentlich gut - aber eben bestehende "Problemchen" hier kurz anmerken!! topolino Matthias[/u] Den Stellplatz von Wolnzach kenne ich leider nicht, aber ich kann eine Restaurantempfehlung in Wolnzach beitragen!
Schon mehrfach gut gespeist habe ich im "Gasthof zur Post", gleich am Marktplatz 5 im Stadtkern. Parken mit dem Auto ist allerdings schon schwierig (wenn der Gäste- P voll ist), mit dem Wohnmobil ist es allerdings noch komplizierter. Dafür entschädigt aber urtypische bayerische Küche, Gastlichkeit und Gemütlichkeit. --> Link Björn Hallo!
Neue Beschriftung in Wolnzach:
Ob es ihnen ernst ist, oder nur ein Gag für die Faschingszeitung konnten wir auch durch ein Telefonat mit der Tourist-Info nicht rauskriegen! :D topolino Matthias Hallo!
... wir schon wieder! :D Die V+E in Wolnzach ist jetzt (Stand 26.02.12) verhüllt: :twisted:
... und als "i-Tüpfelchen" ist der Stellplatz und die V+E nicht mehr für >3,5 to anfahrbar!! :? (was aber die LKWs auf dem Bild auch nicht wirklich störte:
topolino Matthias
... und weil gerade (zumindest gestern, am 20.05.12) Schönwetter war sind wir mal zum Bilder-Knipsen über den ""SP"" in Wolnzach gefahren! :?
![]() Hallo, weiß jemand um die aktuelle Situation auf dem SP Wolnzach? Wäre für Infos dankbar! Richy .... was willst Du wissen, alles wie gehabt :!: (War gestern erst da weil SchwiEltern ums Eck wohnen.) VE funktionierte an Fasching normal. Über den Winter war der eigentliche Platz mal wg. Bauarbeiten zu aber ist wieder offen. Wo willst Du hin, evtl. gibts Alternativen! ;-) Danke für die Info - perfekt! Richy Die Zufahrt zum SP Wolnzach ist jetzt auf 2,30 m Breiten-beschränkt. Zuerst durch Beschilderung, dann durch Pfosten. Der Clou: zwischen den rechten beiden Pfosten sind es NICHT 2,30 (nur ca. 2,25 m, wir haben mit dem Fahrerhaus durchgepasst, dann hat es aber geklemmt :? ), d.h. man muss LINKS vorbeifahren! ![]() ![]() DER SP IN WOLNZACH EXISTIERT NICHT MEHR! Die Gemeinde hat die Infrastruktur des SPs abgebaut, die Beschilderung wurde in "P nur für Pkw' abgeändert und das Ordnungsamt verteilt Knöllchen an Fremdparker. Die betonierte Parkfläche für WoMos wird mittelfristig durch eine Umsetzung des Zaunes in das Schwimmbad integriert. "Schuld" war wohl Vandalismus (Stromautomat immer wieder aufgebrochen), Vermüllung (der SP ist ohne Abfallentsorgung, ohne VE und ohne Toi) und eine 'unverschämte Anspruchshaltung' der Wohnmobilisten an das Schwimmbad (Forderung nach (kostenloser) Nutzung von Toilette und Dusche). Auch hat der SP weder die erhofften Gäste in das Schwimmbad noch in die Gemeinde gebracht. Den Platz hier gibt es schon länger nicht mehr, da aber wohl immer noch Wohnmobilisten dort stehen ist nun der Platz mit einem Parkverbot nachts von 20 (?) - 6 Uhr ausgeschildert. |
Anzeige
|