xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem beim Fernsehempfang einiger Programme/BAS60+Dig.Rec.

alter-camper am 22 Jun 2005 21:42:51

Hallo,

ich habe an meinem WoMo eine Kathrein BAS 60 Antenne und innen einen Digitalreceiver.

Habe folgendes Problem, dass öfters einige Programme gar nicht gehen, obwohl die Senderbelegung im Receiver ok ist. Dies sind ARD, ZDF, WDR, Bay3, MDR, Nord 3 usw.

Die anderen Programme gehen aber alle.

Kann es sein, das sich die BAS 60 nicht mit einem Digitalreceiver verträgt?

Ich habe den Receiver schon beim Händler komplett getauscht- das Problem blieb aber.

Hat jemand schon so ein ähnliches Problem gehabt?
Wie kann man auf die Suche nach dem Fehler gehen??

Würde mich freuen, was zu hören.

alter-camper

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jun 2005 21:58:22

Hallo !

Ich habe die gleiche Antenne und auch mit Digitalreceiver. Wir hatten noch nie ein Problem mit der Antenne. Wir waren bis vor 10 Tagen in Sizilien. Auch da, trotz mehrer Hinweise anderer Campingfreunde, gab es nie ein Problem.

Was mir nur einfällt wäre:

Wenn Dir der Händler einen Ladenhüter (Receiver) verkauft hat, solltest Du einmal einen die Anlage "udaten" lassen. Das geht auch über Satelit. Schau einmal in der Bedienungsanleitung nach, die liegt ja auch Deinem Gerät bei.

Karl

Murphy am 22 Jun 2005 22:02:42

Hi,

die Programme die Du angegeben hast sind alle auf der Horizontalen. Ich vermute das Dein F-Stecker nicht richtig montiert ist und die 18V nicht an der BAS60 ankommen oder Deine 18 Volt gehen gar nicht. Mess hinten mit einem Multimessgerät ob die 18 Volt anliegen, wenn Du z.B auf ARD einstellst. Es kann natürlich sein, daß die eine Ebene bei der BAS60 nicht geht, was ich für unwahrscheinlicher halte. Es wäre zumindestens bei mir die erste die das hätte.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Murphy

Anzeige vom Forum

alter-camper am 22 Jun 2005 22:20:50

Murphy hat geschrieben:Hi,

die Programme die Du angegeben hast sind alle auf der Horizontalen. Ich vermute das Dein F-Stecker nicht richtig montiert ist und die 18V nicht an der BAS60 ankommen oder Deine 18 Volt gehen gar nicht. Mess hinten mit einem Multimessgerät ob die 18 Volt anliegen, wenn Du z.B auf ARD einstellst. Es kann natürlich sein, daß die eine Ebene bei der BAS60 nicht geht, was ich für unwahrscheinlicher halte. Es wäre zumindestens bei mir die erste die das hätte.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Murphy

Hallo Murphy,
vielen Dank für den Tipp.
War eben draußen im WoMo und habe die Ausgangsspannung z.B. bei ARD getestet = 18,3 Volt; werde morgen mal alle F-Stecker Verbindungen neu anschliessen. Melde mich dann nochmal.
Alter-Camper

fuzzy am 23 Jun 2005 13:33:48

Das gleiche Problem hatte ich auch allerdings mit einer analogen BAS 50.

Da war die Schüssel selbst defekt, man glaubt es kaum gibt es aber :

guckt Du :

--> Link

Besonders bei älteren kommt das häufiger vor ! Kontaktproblem in der Schüssel= Totalschaden !

Probier es mit einer Leihschüssel dann weißt Du mehr !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer erläutert die ganzen Angaben?
Konsole lässt sich nicht abschalten (93´er Bürstner A640)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt