Ob es da etwas für mich gibt?
Bis 125ccm/11Kw
max. 150Kg
Lichte Öffnung der Garage: 1,12cm hoch,0,85cm breit und nicht länger als 2,10cm.
Achslast kein Problem.
Hat jemand einen Tip ohne eigene Erfahrung gesammelt?
Hans
|
Ob es da etwas für mich gibt?
Bis 125ccm/11Kw max. 150Kg Lichte Öffnung der Garage: 1,12cm hoch,0,85cm breit und nicht länger als 2,10cm. Achslast kein Problem. Hat jemand einen Tip ohne eigene Erfahrung gesammelt? Hans Honda Dax bzw. Replika von Skymax
Christian 1,12 ist knapp. Meine Garagentür ist 1,25 und da passt mein Chinakracher (125er Nachbau vom Honda SH) mit 1,22 gemessen ohne Spiegel sogar mit montierten Spiegel rein. Die Schräge gibt dir Platz und wenn das Vorderrad über der Türkante ist, hast du zum Boden meist auch wieder 2 cm gewonnen.
Am besten ist wirklich ausprobieren mit Nachbars Roller, oder unter Vortäuschung eines Kaufes die Rollerdealer mal mit dem WOMO abklappern. In Wuppertal gibt es am Hofkamp einen grossen Trend Moto( bitte wenden, will keine Werbung machen :D ), da kannst du gut parken und die haben wirklich alle Größen da. Bin übrigens auch in der Scherenschleiferstadt einquartiert. @Christian
Danke für den Tip. Ich glaube die ist vom Gewicht her ein bisschen mager. @Sven Habe gerade ein wenig auf der Trendmotoseite :D gegoogelt und einige interessante Fahrzeuge gesehen. ich denke ich fahre da einmal vorbei. Ob die Höhe da mit Scheibe und Spiegel angegeben ist? Wenn ja könnte man diese ja vor der Fahrt abmontieren. Hat es dich beruflich in die Klingenstadt verschlagen? Hans OT:
@scholko :) Nö, ich bin hier produziert worden. Beruflich hab ich mit den vielen weissen Rollstuhlbussen in der Klingenstadt zu tun. Alles weiter dazu lieber über KN, sonst zerlabern wir deinen Tröt. Also, der Herr sucht einen Roller für eine 1,12cm Tür. Die 0,85cm Breite werden kein Problem sein. Ich hab nur 80cm Breite und auch nur eine Tür. Trotz meiner nicht enden wollenden Schwangerschaft, schaff ich es den Roller auch bequem in den Tiefen der Garage abzuspannen. Hallo ins Forum.
Der Roller der bei mir super in die Garage passt ist wegen kleiner Bauhöhe der Yamaha Vity 125. Mfg Uwe Hallo,
habe sehr gute Erfahrungen mit dem Honda SH 125 gemacht. Von den Maßen her dürfte er paßen. Die Spiegel müssen allerdings abgeschraubt werden. Ist eine Sache von unter 1 Minute. Der Roller fährt wie ein Krad, dank der großen Reifen. Heiinjoy
Glaube nicht, daß der paßt :( Der SH125i ist 1,23 hoch, --> Link auch wenn Du die Spiegel abschraubst ist der höchste Punkt das kleine windshield ... das bringt keine 11cm. Werd´s später mal genau messen ... sonst sind wir mit dem SH125 auch hoch zufrieden :) Die Innova und der Dachsersatz sind feine Teile, haben aber leider einen entscheidenen Nachteil. Der fehlende Durchstieg. Da man den Roller aber prima als Einkaufswagen benutzen kann, wäre genau der für Bier und Wasserkiste wichtig. Der Dachsersatz ist darüber hinaus wirklich ein Brötchenholgerät. Wer wie ich zum Beispiel mit dem Roller den ganzen Gardasee umrundet, gegebenenfalls gar zu zweit, sollte auf die Reifengrösse achten. Da ist die Innova (gibt es auch für ganz kleines Geld als Chinakracher in der Bucht) oder der SH mit 17" bzw. 16" Rädern perfekt.
Die SH, bzw. den Chinaklon kriegt der Herr nicht verladen. Bei mir im Carado geht es um Millimeter da. Mein Rat wäre der Kymco Like 200 oder 125 wenn er nur den PKW FS hat.
Selbst als 200-er : bissi "schwach auf der Brust" ... :( --> Link Hallo,
bei mir steht ein Aprilia Sportcity one hinten drin, der wiegt 125 kg, läuft ca. 100km/h und hält sich beim Neupreis von 2499,--Euro in Grenzen. Das sind ja schon einige brauchbare Modelle darunter.
Werde mir mal einen Zollstock in die Tasche stecken und mich auf die Rundreise begeben. Zuerst schau ich mir mal den SH125 an und dann gehts weiter. Ein bisschen mehr als Brötchen holen sollte schon gehen. Hans @scholko1
achte beim nachmessen, das der Roller vom Ständer genommen wird, er federt noch ein. Ich habe einen Daelim Otello in der Garage. Hallo,
habe die Otello 125 in meiner Adria Coral Garage .Muss aber die Gabel ein paar cm in die Federn ziehen.Meine Garage ist 1,10m hoch . Sehr bequemer, leichter und preisgünstiger Roller.Für die SH hat es leider nicht gereicht :-) Jörg Hallo,
habe die Otello 125 in meiner Adria Coral Garage .Muss aber die Gabel ein paar cm in die Federn ziehen.Meine Garage ist 1,10m hoch . Sehr bequemer, leichter und preisgünstiger Roller.Für die SH hat es leider nicht gereicht :-) Jörg Hallo zus.,
die SH 125 geht von der Höhe leider nicht. Schade. Habe mir die Honda PCX angeschaut. Die würde mit 1,09m reinpassen und beim anspannen wird sie ja auch noch ein wenig niedriger. So kratzt man sich nicht gleich die Garagendecke an. Die Länge mit1,92m und die Breite 0,74m passen auch. Gewicht 120Kg/307Kg. Preis 2290 Euro.Topcase mit Gepäckbrücke und Halterung ca.214Euro. Sie gefällt mir gut aber ich werde mir noch 14 Tage Zeit nehmen und noch andere Roller anschauen. Hans Wenn du das Budget eingeplant hast, wirst du derzeit nichts Moderneres in der Grösse finden. Dazu eine Start/Stopp Automatik und 14" Räder bieten auch bei Regen schon wesentlich mehr Sicherheit. Ist ein schönes Teil. Hallo ,
Vespa ET 4 125 ccm passt. Laut Handbuch sind die Dinger 114 cm hoch. Tatsächlich aber nur 111 cm . Habe seit fast 1,5 jahren fast immer einen dabei. Gewicht voll getankt 120 Kg. Spiegel müssen natürlich weg. Zumal die lichte Weite der Garagentür sekundär ist. Bei einem höheren Innenmaß der Garage spielt beim schrägen Auffahren eine kleinere Garagentür keine Rolle. Meine Garage ist innen 1,12 hoch, die Tür hat jedoch nur 104 cm höhe, trotzdem geht der Roller rein. Am Besten beim Rollerkauf mit dem Womo hin und probieren. |
Anzeige
|