rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camperbag Einlage für das WC 1, 2

petermann am 12 Jul 2011 22:05:17

Hallo mal eine frage

wer hat camperbag in Benutzung oder wer hat damit Erfahrung ,
ich weiss ist wieder ein Schei...... Thema aber , ich möchte einfach mal
wissen ob das in der Praxis so funktioniert wie beschrieben ,oder ist das was was die Welt nicht Braucht, habe mir heute mal so eine rolle mit 40 Stück gekauft ,ich denke wen das funktioniert ist das schon eine Hygienische Sache oder täusche ich mich da, oder war es eine fehlinvestition,
wäre sehr dankbar für Sachliche antworten ,

ich weiß ja es ist eine Verlockung zum bespassen.

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 12 Jul 2011 22:10:51

:roll: Interessante Sache, kannte ich gar nicht. Ob man die getrockneten Fladen im Winter verheizen kann?

Adler am 12 Jul 2011 22:15:14

Mönsch hättste doch was gesagt.... Ich hättte Dir 98 Stück überlassen können. Ist mir zu umständlich :D

Anzeige vom Forum

Maxima am 12 Jul 2011 22:18:18

Das geht mir ähnlich, bei mir steht auch noch eine ungenutzte Rolle rum. :)

Chris_62 am 12 Jul 2011 22:21:30

Was kostet so eine Rolle Peter ?

So für Notfälle ist das schon eine gute Idee find ich .........habe aber keine Erfahrung !

Das sind dann wohl die Tüten die am Zaun oder am Fahrradträger hängen :wink: .....

So auf Dauer würde ich lieber eine Ersatzcassette nehmen......

klink_bks am 12 Jul 2011 22:22:35

:D Also denn muss ich mich mal outen ! :D

Ich benutze die Dinger schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit, finde das sehr hygienisch. Und beim Entsorgen gabs bis jetzt noch nie Probleme damit, die Dinger loesen sich total auf.

Achim

Maxima am 12 Jul 2011 22:25:21

Chris_62 hat geschrieben:So für Notfälle ist das schon eine gute Idee find ich .........habe aber keine Erfahrung !

Das sind dann wohl die Tüten die am Zaun oder am Fahrradträger hängen :wink: .....

Chris, die Dinger kann man ganz bestimmt nicht an den Zaun oder Fahrradträger hängen, sie dienen vielmehr zum Schutz der Toilettencassette vor Verschmutzungen. :D
--> Link

dieter2 am 12 Jul 2011 22:28:21

Und wo werden die Dinger bis zur Entsorgung gelagert? Im Kühlschrank :roll:

Dieter

Maxima am 12 Jul 2011 22:29:10

Die werden nicht gelagert sondern runtergespült. :roll:

wiebke am 12 Jul 2011 22:30:55

die flutschen wohl mitsammt Inhalt in die Kassette hinein :)

petermann am 12 Jul 2011 22:31:04

Chris_62 hat geschrieben:Was kostet so eine Rolle Peter ?

So für Notfälle ist das schon eine gute Idee find ich .........habe aber keine Erfahrung !

40 stück 5,50€

aber Adler hat noch 98Stück abzugeben ob mit oder ohne inhalt :nixweiss:

dieter2 am 12 Jul 2011 22:33:53

Maxima-one hat geschrieben:Die werden nicht gelagert sondern runtergespült. :roll:

Ach so :!:

Aber ich kenn mich mit der Materie nicht aus,fahre auch schon 20 Jahre Womo und teilweise WW,
habe aber noch nie in dieses Plastik WC gemacht.

Dieter

raribay am 12 Jul 2011 22:36:51

petermann hat geschrieben:40 stück 5,50€

aber Adler hat noch 98Stück abzugeben ob mit oder ohne inhalt :nixweiss:

sicher ohne inhalt, wegen der versandkosten

klink_bks am 12 Jul 2011 22:37:42

:D Hallo Dieter ! :D

Die camperbags sind quasi Papiertueten, die einfach in die Toilette eingelegt werden und die Verschmutzung der Toilettenschuessel verhindern. Eine Toilettenbuerste wird also nicht mehr benoetigt.
Mit der Spuelung nach dem Geschaeft werden diese Tueten samt Inhalt in die Casette befoerdert und loesen sich dort innerhalb kuerzester Zeit auf.

Nur so zur Info

Achim

petermann am 12 Jul 2011 22:38:34

dieter2 hat geschrieben:
Maxima-one hat geschrieben:Die werden nicht gelagert sondern runtergespült. :roll:

Ach so :!:

Aber ich kenn mich mit der Materie nicht aus,fahre auch schon 20 Jahre Womo und teilweise WW,
habe aber noch nie in dieses Plastik WC gemacht.

Dieter

ja wir auch noch nicht (das große Geschäft) aber es gibt so viele schöne Stellplätze ohne Sani Anlagen die wir auch mal gerne anfahren möchten ,
daher kommt die Idee wollen es einfach mal versuchen.

Peter

cw am 12 Jul 2011 22:43:22

Die "Dinger" sind wirklich gut. Wir benutzen sie seit wir Womo fahren. Keine Probleme bei der Entsorgung, da sie sich völlig auflösen.

Tipsel am 12 Jul 2011 22:56:13

Funktioniert wahrscheinlich genauso wie 3 Blatt Klopapier, nur teurer.
Hartwachs hilft auch dem Klopapier zu flutschen :wink:

CKgroupie am 12 Jul 2011 22:59:33

Wir benutzen sie auch und es funktioniert einwandfrei. Ohne hätten wir Angst die Toilette auf Dauer zu sehr zu verschmutzen. Teuer finde ich sie auch nicht, man kommt ewig mit einer Rolle hin.

petermann am 12 Jul 2011 22:59:54

Tipsel hat geschrieben:Funktioniert wahrscheinlich genauso wie 3 Blatt Klopapier, nur teurer.
Hartwachs hilft auch dem Klopapier zu flutschen :wink:

kommt drauf an wen Klopapier von versace ist , dan sollte Camperbag günstiger sein :D

Peter

wolfherm am 12 Jul 2011 23:03:12

Also, ich finde, das ist echt ein Scheißthema. :D Tut das denn Not?

Adler am 12 Jul 2011 23:09:01

wolfherm hat geschrieben:Also, ich finde, das ist echt ein Scheißthema. :D Tut das denn Not?

Ja :D

20 Jahre unterwegs und nie auf der Schüssel???
Musst Du ne Blase haben 8)

Wir haben genau wegen der Schüssel ein Wohnmobil, ich würde niemals auf ein öffentliches Klo gehen, selbst wenn ich direkt davor stehen würde!

Maxima am 12 Jul 2011 23:10:31

Adler hat geschrieben: ich würde niemals auf ein öffentliches Klo gehen, selbst wenn ich direkt davor stehen würde!

Ich auch nur im allergrößten Notfall. :eek:

wolfherm am 12 Jul 2011 23:11:27

Adler hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Also, ich finde, das ist echt ein Scheißthema. :D Tut das denn Not?

Wir haben genau wegen der Schüssel ein Wohnmobil, ich würde niemals auf ein öffentliches Klo gehen, selbst wenn ich direkt davor stehen würde!

Die reden hier nicht von der Schüssel sondern von einem Beutel, den man da rein tut und dann reinmacht und dann wieder rausholt und dann entsorgt, wo auch immer.....Igitt....

wolfherm am 12 Jul 2011 23:12:25

CKgroupie hat geschrieben:Wir benutzen sie auch und es funktioniert einwandfrei. Ohne hätten wir Angst die Toilette auf Dauer zu sehr zu verschmutzen. Teuer finde ich sie auch nicht, man kommt ewig mit einer Rolle hin.

Wir machen die dann immer sauber, wenn die dreckig ist. Das geht wirklich..

petermann am 12 Jul 2011 23:14:44

wolfherm hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:

Die reden hier nicht von der Schüssel sondern von einem Beutel, den man da rein tut und dann reinmacht und dann wieder rausholt und dann entsorgt, wo auch immer.....Igitt....

Scheinbar hast du das nicht richtig gelesen der Beutel ist eine Einlage die man runterspült , das teil dient dazu das keine Bremsspur in der Schüssel bleibt wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

Peter

Chris_62 am 12 Jul 2011 23:15:03

Ach so , dass ist nur ein Hilfsmittel zum sauber ins Loch :gruebel: .

Nöööö , da bleib ich bei meinem Klopapierkreutz . Bestens erprobt :wink: !

wolfherm am 12 Jul 2011 23:17:54

petermann hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:

Scheinbar hast du das nicht richtig gelesen der Beutel ist eine Einlage die man runterspült , das teil dient dazu das keine Bremsspur in der Schüssel bleibt wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

Peter

Gut, dass du mir das sagst. Vielen Dank. Ich hätte das doch glatt falsch entsorgt. :D

Advantage am 12 Jul 2011 23:25:12

Hallo,

hat aber den Vorteil, dass man keine SOG mehr benötigt, denn die Tüte verschließt ja ziemlich dicht und lässt alle aktuellen Abgase schön ins Wohnmobil ziehen :)

Jetzt im Ernst, ich habe das Teil auch 1 x ausprobiert. Es eliminiert tatsächlich die Wirkung der SOG und wenn man nicht auf einmal kann, fällt das Teil in die Schüssel und die zweite Fuhre macht wieder die üblichen Spuren.

Wir haben eine Keramik-Toilette, da ist das Putzen wirklich kein Problem, wie zu Hause, nur eben mit einem Töpfchen drunter. :D

Adler am 12 Jul 2011 23:43:11

Advantage hat geschrieben:Hallo,

hat aber den Vorteil, dass man keine SOG mehr benötigt, denn die Tüte verschließt ja ziemlich dicht und lässt alle aktuellen Abgase schön ins Wohnmobil ziehen :)

Jetzt im Ernst, ich habe das Teil auch 1 x ausprobiert. Es eliminiert tatsächlich die Wirkung der SOG und wenn man nicht auf einmal kann, fällt das Teil in die Schüssel und die zweite Fuhre macht wieder die üblichen Spuren.

Wir haben eine Keramik-Toilette, da ist das Putzen wirklich kein Problem, wie zu Hause, nur eben mit einem Töpfchen drunter. :D

Erwischt!

Genau deswegen hab ich 98 Stück abzugeben, weil die SOG nicht funktioniert mit dem Beutelchen :D

OttoWalke am 13 Jul 2011 01:59:30

Es soll ja auch Leute geben, die packen die Couch auch nicht aus der Folie aus, damit sie länger wie neu aus sieht. :D

paul-aus-mainz am 13 Jul 2011 05:57:46

Hallo,

jetzt will ich mich mal outen als einer der noch nie so einen Bag benutzt hat.

Der einfachste Weg, die Schüssel beim groißem Geschäft sauber zu halten, ist einfach vor dem großen Geschäft 2 Blatt normales Toilettenpapier über die Öffnung der Casette zu legen.

Nur ganz selten, wenn das Geschäft zu extrem ausfällt (soll vorkommen) muss ich dann zur Bürste greifen.

Es geht also auch ohne teure Hilfsmittel.[/b]

klink_bks am 13 Jul 2011 06:55:12

:D Im Prinzip :D

ist ja diese Tuete nix anderes wie das ausgelegte Klopapier in Kreutzform,
und von teuren Hilsfmitteln bei einem Stueckpreis von 10 cent kann man ja auch nicht wirklich reden.

Achim

Gast am 13 Jul 2011 07:49:04

klink_bks hat geschrieben::D Im Prinzip :D

ist ja diese Tuete nix anderes wie das ausgelegte Klopapier in Kreutzform,

Der Trichter ist für die, die nicht so gut zielen können.
Mit dem Ding treffen sie das Papier mit nahezu 100%iger Sicherheit.

Ich machs wie Paul - nur dass ich keine Klobürste verwende, sondern ggf. nochmal Klopapier verwende. Ich bin fies vor einer Klobürste im Womo.

klink_bks am 13 Jul 2011 07:53:34

:D Ist bei mir genauso ! :D

Moechte kleine Klobuerste im WoMo !

Achim

haballes am 13 Jul 2011 11:01:35

Zwei Fingersystem.

Und dazwischen Klopapier. Bis ich die Tüte da drin hab, ist meine Büx voll.

Tipsel am 13 Jul 2011 11:31:51

klink_bks hat geschrieben::D Ist bei mir genauso ! :D

Moechte kleine Klobuerste im WoMo !

Achim

Kleine oder keine?

klink_bks am 13 Jul 2011 13:15:37

:D Natuerlich Keine ! :D

Aber da sieht man wieder, wie wichtig der eine oder andere Buchstabe im Zusamménhang sein kann.
Dankeschoen

Achim

abba am 13 Jul 2011 14:07:53

Ist ja wirklich ein Sch....thema :kuller: :kuller: :kuller:

Aber Spaß beiseite, hatte die Dinger auch schon mal in der Hand. Aber nach kurzem überlegen kam ich zu dem Entschluß, dass das nichts anderes bewirkt, als das "Kloopapierkreuz" - nur eben teurer und vermutlich auch etwas umständlicher.

wagner1 am 13 Jul 2011 16:15:29

petermann hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:

Peter

Gut, dass du mir das sagst. Vielen Dank. Ich hätte das doch glatt falsch entsorgt. :D

Das wäre dann aber mächtig durch die Finger geflutscht !

Gast am 13 Jul 2011 16:21:26

abba hat geschrieben:Ist ja wirklich ein Sch....thema :kuller: :kuller: :kuller:

Aber Spaß beiseite, hatte die Dinger auch schon mal in der Hand. Aber nach kurzem überlegen kam ich zu dem Entschluß, dass das nichts anderes bewirkt, als das "Kloopapierkreuz" - nur eben teurer und vermutlich auch etwas umständlicher.

Das stimmt nicht!!

Man kann den Beutel, nach dem er gebraucht wurde, sehr schön verschnüren und hat somit immer ein "Mitbringsel" :D :D

Falls man mal bei Leuten eingeladen ist, die man nicht mag :D

abba am 13 Jul 2011 17:12:22

Stephan, der wird doch runtergespült ...

heidchen am 13 Jul 2011 23:06:25

Wir sind ja noch ziemliche WoMo - Neulinge, aber die richtige Sitzposition, um dann zielgenau und ohne Umwege ins Loch zu treffen: die haben wir 'raus, hihi :lach:

Aber danke, dass wir wieder ein Camping-Zubehörteil kennenlernen durften.

Wohnifahrer am 17 Jul 2011 16:09:42

Habt ihr noch eine Klobürste dabei? Wir nehmen immer die Spülbürste und zu Hause wird sie dann in der Spülmaschine gereinigt!

grubengaul am 17 Jul 2011 18:07:30

Wohnifahrer hat geschrieben:Habt ihr noch eine Klobürste dabei? Wir nehmen immer die Spülbürste und zu Hause wird sie dann in der Spülmaschine gereinigt!

:ooo:

cw am 17 Jul 2011 18:12:36

Das ist doch ein Witz, oder ??
:ooo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lob für Fa. Hobby
Welcher Motorroller für die Garage?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt