|
Hallo mal eine frage
wer hat camperbag in Benutzung oder wer hat damit Erfahrung , ich weiss ist wieder ein Schei...... Thema aber , ich möchte einfach mal wissen ob das in der Praxis so funktioniert wie beschrieben ,oder ist das was was die Welt nicht Braucht, habe mir heute mal so eine rolle mit 40 Stück gekauft ,ich denke wen das funktioniert ist das schon eine Hygienische Sache oder täusche ich mich da, oder war es eine fehlinvestition, wäre sehr dankbar für Sachliche antworten , ich weiß ja es ist eine Verlockung zum bespassen. Peter :roll: Interessante Sache, kannte ich gar nicht. Ob man die getrockneten Fladen im Winter verheizen kann? Mönsch hättste doch was gesagt.... Ich hättte Dir 98 Stück überlassen können. Ist mir zu umständlich :D Das geht mir ähnlich, bei mir steht auch noch eine ungenutzte Rolle rum. :) Was kostet so eine Rolle Peter ?
So für Notfälle ist das schon eine gute Idee find ich .........habe aber keine Erfahrung ! Das sind dann wohl die Tüten die am Zaun oder am Fahrradträger hängen :wink: ..... So auf Dauer würde ich lieber eine Ersatzcassette nehmen...... :D Also denn muss ich mich mal outen ! :D
Ich benutze die Dinger schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit, finde das sehr hygienisch. Und beim Entsorgen gabs bis jetzt noch nie Probleme damit, die Dinger loesen sich total auf. Achim
Chris, die Dinger kann man ganz bestimmt nicht an den Zaun oder Fahrradträger hängen, sie dienen vielmehr zum Schutz der Toilettencassette vor Verschmutzungen. :D --> Link Und wo werden die Dinger bis zur Entsorgung gelagert? Im Kühlschrank :roll:
Dieter Die werden nicht gelagert sondern runtergespült. :roll: die flutschen wohl mitsammt Inhalt in die Kassette hinein :)
40 stück 5,50€ aber Adler hat noch 98Stück abzugeben ob mit oder ohne inhalt :nixweiss:
Ach so :!: Aber ich kenn mich mit der Materie nicht aus,fahre auch schon 20 Jahre Womo und teilweise WW, habe aber noch nie in dieses Plastik WC gemacht. Dieter
sicher ohne inhalt, wegen der versandkosten :D Hallo Dieter ! :D
Die camperbags sind quasi Papiertueten, die einfach in die Toilette eingelegt werden und die Verschmutzung der Toilettenschuessel verhindern. Eine Toilettenbuerste wird also nicht mehr benoetigt. Mit der Spuelung nach dem Geschaeft werden diese Tueten samt Inhalt in die Casette befoerdert und loesen sich dort innerhalb kuerzester Zeit auf. Nur so zur Info Achim
ja wir auch noch nicht (das große Geschäft) aber es gibt so viele schöne Stellplätze ohne Sani Anlagen die wir auch mal gerne anfahren möchten , daher kommt die Idee wollen es einfach mal versuchen. Peter Die "Dinger" sind wirklich gut. Wir benutzen sie seit wir Womo fahren. Keine Probleme bei der Entsorgung, da sie sich völlig auflösen. Funktioniert wahrscheinlich genauso wie 3 Blatt Klopapier, nur teurer.
Hartwachs hilft auch dem Klopapier zu flutschen :wink: Wir benutzen sie auch und es funktioniert einwandfrei. Ohne hätten wir Angst die Toilette auf Dauer zu sehr zu verschmutzen. Teuer finde ich sie auch nicht, man kommt ewig mit einer Rolle hin.
kommt drauf an wen Klopapier von versace ist , dan sollte Camperbag günstiger sein :D Peter Also, ich finde, das ist echt ein Scheißthema. :D Tut das denn Not?
Ja :D 20 Jahre unterwegs und nie auf der Schüssel??? Musst Du ne Blase haben 8) Wir haben genau wegen der Schüssel ein Wohnmobil, ich würde niemals auf ein öffentliches Klo gehen, selbst wenn ich direkt davor stehen würde!
Ich auch nur im allergrößten Notfall. :eek:
Die reden hier nicht von der Schüssel sondern von einem Beutel, den man da rein tut und dann reinmacht und dann wieder rausholt und dann entsorgt, wo auch immer.....Igitt....
Wir machen die dann immer sauber, wenn die dreckig ist. Das geht wirklich..
Scheinbar hast du das nicht richtig gelesen der Beutel ist eine Einlage die man runterspült , das teil dient dazu das keine Bremsspur in der Schüssel bleibt wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Peter Ach so , dass ist nur ein Hilfsmittel zum sauber ins Loch :gruebel: .
Nöööö , da bleib ich bei meinem Klopapierkreutz . Bestens erprobt :wink: !
Gut, dass du mir das sagst. Vielen Dank. Ich hätte das doch glatt falsch entsorgt. :D Hallo,
hat aber den Vorteil, dass man keine SOG mehr benötigt, denn die Tüte verschließt ja ziemlich dicht und lässt alle aktuellen Abgase schön ins Wohnmobil ziehen :) Jetzt im Ernst, ich habe das Teil auch 1 x ausprobiert. Es eliminiert tatsächlich die Wirkung der SOG und wenn man nicht auf einmal kann, fällt das Teil in die Schüssel und die zweite Fuhre macht wieder die üblichen Spuren. Wir haben eine Keramik-Toilette, da ist das Putzen wirklich kein Problem, wie zu Hause, nur eben mit einem Töpfchen drunter. :D
Erwischt! Genau deswegen hab ich 98 Stück abzugeben, weil die SOG nicht funktioniert mit dem Beutelchen :D Es soll ja auch Leute geben, die packen die Couch auch nicht aus der Folie aus, damit sie länger wie neu aus sieht. :D Hallo,
jetzt will ich mich mal outen als einer der noch nie so einen Bag benutzt hat. Der einfachste Weg, die Schüssel beim groißem Geschäft sauber zu halten, ist einfach vor dem großen Geschäft 2 Blatt normales Toilettenpapier über die Öffnung der Casette zu legen. Nur ganz selten, wenn das Geschäft zu extrem ausfällt (soll vorkommen) muss ich dann zur Bürste greifen. Es geht also auch ohne teure Hilfsmittel.[/b] :D Im Prinzip :D
ist ja diese Tuete nix anderes wie das ausgelegte Klopapier in Kreutzform, und von teuren Hilsfmitteln bei einem Stueckpreis von 10 cent kann man ja auch nicht wirklich reden. Achim
Der Trichter ist für die, die nicht so gut zielen können. Mit dem Ding treffen sie das Papier mit nahezu 100%iger Sicherheit. Ich machs wie Paul - nur dass ich keine Klobürste verwende, sondern ggf. nochmal Klopapier verwende. Ich bin fies vor einer Klobürste im Womo. :D Ist bei mir genauso ! :D
Moechte kleine Klobuerste im WoMo ! Achim Zwei Fingersystem.
Und dazwischen Klopapier. Bis ich die Tüte da drin hab, ist meine Büx voll.
Kleine oder keine? :D Natuerlich Keine ! :D
Aber da sieht man wieder, wie wichtig der eine oder andere Buchstabe im Zusamménhang sein kann. Dankeschoen Achim Ist ja wirklich ein Sch....thema :kuller: :kuller: :kuller:
Aber Spaß beiseite, hatte die Dinger auch schon mal in der Hand. Aber nach kurzem überlegen kam ich zu dem Entschluß, dass das nichts anderes bewirkt, als das "Kloopapierkreuz" - nur eben teurer und vermutlich auch etwas umständlicher.
Das wäre dann aber mächtig durch die Finger geflutscht !
Das stimmt nicht!! Man kann den Beutel, nach dem er gebraucht wurde, sehr schön verschnüren und hat somit immer ein "Mitbringsel" :D :D Falls man mal bei Leuten eingeladen ist, die man nicht mag :D Stephan, der wird doch runtergespült ... Wir sind ja noch ziemliche WoMo - Neulinge, aber die richtige Sitzposition, um dann zielgenau und ohne Umwege ins Loch zu treffen: die haben wir 'raus, hihi :lach:
Aber danke, dass wir wieder ein Camping-Zubehörteil kennenlernen durften. Habt ihr noch eine Klobürste dabei? Wir nehmen immer die Spülbürste und zu Hause wird sie dann in der Spülmaschine gereinigt!
:ooo: Das ist doch ein Witz, oder ??
:ooo: |
Anzeige
|