rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur, Rahmen Garagentür

hansruedi am 17 Jul 2011 21:20:38

Bei meinem carthago hat sich der Rahmen der Gargentür auf 70 cm gelöst. Ich kann den Spalt auf ca. 2mm aufdrücken. Mit was soll ich ihn wieder ankleben. Meiner Meinung muss es mit etwas dünnflüssigem Kleber gehen der in den Spalt fliesst. Der Rest des Râhmens ist geklebt und hält gut und ist auch dicht.

Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hansruedi am 17 Jul 2011 21:26:11

Fotos

Rumbuddel am 17 Jul 2011 21:33:51

Ich würde ihn komplett ausbauen und mit Dekalin ordentlich wieder einbauen.

Anzeige vom Forum

hansruedi am 17 Jul 2011 21:58:00

Das wollte ich ja, aber der Rest des Rahmens hält so gut, dass es ohne zerstörung wahrscheinlich nicht geht.

Rumbuddel am 17 Jul 2011 22:02:07

hansruedi hat geschrieben:Das wollte ich ja, aber der Rest des Rahmens hält so gut, dass es ohne zerstörung wahrscheinlich nicht geht.

Ja gut, ich weiß natürlich nicht wie der montiert ist.
Nur, wenn Du den losen Teil weit genug "aufhebelst" um Dichtmittel dahinter zu bekommen, dann löst sich wenn Du Pech hast etwas am Übergang von dicht zu lose.

Ist der Rahmen denn nur eingeklebt???

hansruedi am 17 Jul 2011 22:03:07

was hält ihr von Epoxy mit einer Kanüle reindrücken??

Bin froh um jeden Tip

hansruedi am 17 Jul 2011 22:13:42

Ja der Rahmen ist eingeklebt.

Rumbuddel am 17 Jul 2011 22:14:08

hansruedi hat geschrieben:was hält ihr von Epoxy mit einer Kanüle reindrücken??

Bin froh um jeden Tip

Hm, nur geklebt, dass ist natürlich nicht so schön.

Epoxy halte ich für keine gute Idee. Ist nicht dauerelastisch und läuft Dir überall hin.
Erkundige Dich welcher Kleber benutzt wurde und nimm den.

Ordentlich reinpressen und dann mit Zwingen verspannen.

Ist aber nicht optimal ...

Rumbuddel am 17 Jul 2011 22:20:21

Und der Rahmen wird von innen nicht mit einer Art von Klammern im Wandausschnitt gehalten?

hansruedi am 17 Jul 2011 22:25:13

Genau, von ihnen mit Klammern. Habe alle entfernt, aber der Rest des Rahmens macht keinen Wank.

Rumbuddel am 17 Jul 2011 22:33:04

Dann ist er zusätzlich mit wahrscheinlich Sikaflex eingeklebt.
Ich hatte dasselbe Problem.
Ich habe von der losen Stelle aus den Rahmen leicht angehebelt und dann vorsichtig mit einem Cutter den Klebstoff zwischen Rahmen und Wand durchtrennt.
Von innen musste ich zwischen Rahmen und Ausschnitt ebenfalls den Kleber durchschneiden.
Dann habe ich alles von den Kleberresten gereinigt und den Rahmen mit Dekalin als Dichtmasse wieder eingesetzt.

Natürlich kannst Du versuchen nur die lose Stelle wieder zu kleben. Mir war das zu riskant.

Aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen.

reisender24 am 18 Jul 2011 06:57:15

Hallo hansruedi,

wie alt ist den dein Womo? Sieht noch recht neu aus

Advantage am 18 Jul 2011 21:34:00

Hallo,

also ich würde mal beim tech. Kundendienst im Werk anrufen, oder eine Anfrage per Mail mit Foto schicken, ich bin mir sicher, dass Dir "geholfen wird" für Experimente wäre mir das Risiko zu groß.

... und Fragen kostet ja nichts :)

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türe Staukasten verzogen
Aufbauschaden durch HU Prüfer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt