malu am 24 Jun 2005 08:03:19
Hallo Mirazu,
zu seriösen Vermietern von Wohnmobilen in chile/Argentinien kann ich dir leider nichts sagen, aber die Länder sind eine Reise wert. Mein Mann und ich haben sie vor 4 Jahren mit Motorrädern bereist - einfach traumhaft - aber auch viele Kilometer - Chile ist einfach sehr schmal und lang. Ein deutsches Paar haben wir getroffen, die einen robusten Pickup mit Aufbau gemietet hatten und damit recht zufrieden waren. Die Autos müssen allerdings wirklich robust sein, da die Strassenverhältnisse nicht besonders sind. Abseits der Panamericana sind Schotterpisten keine Seltenheit und das nicht nur als Übergangslösung. Aber Land und Leute lassen einen die kleinen Unannehmlichkeiten schnell vergessen. Campingplätze gibt es relativ oft (keine Sterne Campingplätze, aber o.k.)
Ich bin gespannt, was du berichtest. Ach ja, ich glaube das Paar ist mit dem Schiff von Val Paraiso (in der Mitte Chiles) nach Feuerland (Punta Arenas) gegondelt (sicherlich auch traumhaft schön) und haben da das Auto gemietet und dann über Land wieder hoch.
Liebe aus Oldenburg
von Malu