Hallo Zusammen,
wer kann mir einen Tipp für klanglich gute oder sehr gute Einbaulautsprecher in den Ducato 250 Türen geben.
Die ab Werk verbauten sind inzwischen defekt müssen ersetzt werden.
Für Eure Hinweise danke ich.
Uwe
|
Hallo Zusammen,
wer kann mir einen Tipp für klanglich gute oder sehr gute Einbaulautsprecher in den Ducato 250 Türen geben. Die ab Werk verbauten sind inzwischen defekt müssen ersetzt werden. Für Eure Hinweise danke ich. Uwe moin moin gator,
der link ist zwar aus Austria , aber evtl. hilfreich --> Link vom See im Regenland Jan Ich hab folgende verbaut. Sind allerdings 2-Wege Lautsprecher, d.h. der Einbau ist etwas aufwändiger. Aber vom Klang her lohnt sich das auf jeden Fall. Die Hochtöner habe ich auf den A-Säulen mit den mitgelieferten Gehäusen montiert.
Kommt halt drauf an welche Ansprüche du an den Klang stellst... --> Link Hallo Uwe,
ich stand vor knapp einem Jahr an der gleichen Stelle. Habe mir dann ein getrenntes 2 Wege System mit Frequenzweiche geholt. Die Dicken in die Tür und die Hochtöner, welche in einem kleinen Gehäuse sind, ganz außen vom Armaturenbrett mit (nicht lachen) nem Kaugummi festgeklebt. Kein Loch, nix, einfach Kabel an der Außenkante runter. Die kleinen Dinger waren ein absoluter Gewinn. Kein Vergleich zu den Seriendingern. Das Dämmen des Hohlraumes hinter den Türlautsprechern brachte auch einiges. Aber aufpassen; zur Tür hin zuerst eine Folie da dort Wasser hin kommt !!! Anschließend wurde ich noch mutiger. Es fehlte noch so ein klein bischen mehr Rums in der Hütte. Also Fahrersitz raus, kleines Gehäuse mit nem 250er Sub gezimmert. Kleine Endstufe hintern Sitz geschraubt und nun klingt es auch ordentlich. Das Ding ist keine Kravallbüchse als "krassen 3er", aber für uns reicht es. Kann ich nur jedem empfehlen der mit ner Stichsäge und Bohrmaschine umgehen kann. Uli .... und, schon was Neues gefunden??
Uli Moin,
googel doch mal mobilline24.de marco Hallo,
habe am Mittwoch in der kommenden Woche einen Termin bei "Autoradioland" in MG und werde dort eine vernünftige Lösung suchen und berichten. Uwe nimm ein 2-Wege-Sytem. Zur Montage der Hochtöner in den A-Säulen kann man bei Fiat für um die 25€ das Stück Kunststoffverkleidungen kaufen die bereits die Lautsprecheröffnung für den Hochtöner haben. Irgend eine Sonderedition hat das ab Werk. Das sieht dann nicht so selbstgebaut aus!
Zieh dir vernünftige Kabel neu ein. Die alten Klingeldrähte taugen nichts. Was das Lautsprechersystem angeht vertraue nicht auf den Rat anderer sonder höre selbst. So wie jeder bei der Glotze das Bild ein wenig anders wahr nimmt verhält es sich auch mit den Lauschern. Was für den einen furchterregend klingt ist für den anderen himlisches Gesäusele. Geh irgendwo hin und höre dir in aller Ruhe an der Lautsprecherwand an was dir gefällt. Und es muss nicht zwingend das teuerste sein. Meine waren welche aus der Mittelklasse bei Saturn. Ach ja - hinter den Lautsprechern dämmen kann auch nicht schaden. Dann schepperts nicht mehr so. |
Anzeige
|