aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

e book reader ?

leerotor am 24 Jul 2011 16:35:18

Hallo
hab keine lust auf längern reisen tonnen von büchern einzupacken....
wer hat welche erfahrung/empfehlung mit diesen dingern
besten dank im voraus
felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 24 Jul 2011 16:38:22

leerotor am 24 Jul 2011 16:47:59

hallo veratnix
danke....die frage war wohl zu allgemein...
konkret: sony(universal) oder kindel(nur amazon)..oder...oder
felix

Anzeige vom Forum

rimo am 24 Jul 2011 18:27:19

Hallo,

ich besitze seit einem halben Jahr ein Pocketbook IQ. Ist im Prinzip ein Tablet PC mit Android Betriebssystem. Die installierte Readersoftware ist nicht das Gelbe vom Ei. Mit kostenlosen Apps für Android läßt sich jedoch ein komfortabler Reader konfigurieren.
Ich bin mit meiner Konfiguration sehr zufrieden, es ist jedoch Anpaßarbeit erforderlich. Besonders interessant ist das integrierte Wlan.
Der Preis ist unschlagbar (159 €), die Qualität ist sehr gut (Hersteller ist die Fa, Foxconn, welche auch das IPad herstellt.)

Dieter

Gast am 24 Jul 2011 21:06:49

habe einen Kindle und bin total zufrieden. Liest du alles in dem anderen thread... :D

Gast am 24 Jul 2011 21:13:17

Probiere das, wenn möglich, vor dem Kauf auch wirklich ausgiebig aus! Eine echte Bücherratte kann sich vielleicht doch nicht damit anfreunden. Mir ging das so - ich vermisse echtes Papier beim Lesen; wir kennen auch zwei oder drei andere Leute, denen es so ging.
Dann: sind die Lieblings-Autoren überhaupt elektrisch "käuflich"? Und vor allem: kann der Anbieter mal eben Bücher, die man gekauft hat, wieder löschen? Ich meine, gerade amazon hat sich da unlängst nicht mit Ruhm bekleckert.
Tip fürs Laden solcher Teile: "Projekt Gutenberg"!

Andreas

Fidu99 am 25 Jul 2011 10:26:15

Hallo,

meine Frau hat sich den --> Link gekauft und ist damit sehr zufrieden.
Sogar am Strand bei Sonnenschein kann man sehr gut lesen.
Und er kann 3 verschiedene Formate lesen. Es gibt auch viele Bücher bekannter Autoren als eBooks. Interner Speicher sind 2 GB, da hat es Platz für sehr viele Bücher. SD Karten Anschluss ist auch noch vorhanden, da kann man auch MP3 hören oder Bilder ansehen.
Da die Bücher alle lokal vorhanden sind kann sie der Anbieter nicht löschen.

brawo1 am 25 Jul 2011 15:40:13

Habe seit einigen Wochen den Kindle und möchte ihn nicht mehr missen. Nach zwei Kindle-Büchern habe ich dann wieder mal ein normales Buch gelesen und war froh, als ich dies zu Ende gelesen hatte. Das Handling des Kindle ist einwandfrei und aus meiner Sicht besser als bei einem normalen Buch. Und die Aussage, ich brauche Papier zwischen den Händen, gilt für mich nicht, denn für mich ist das nur vorgeschoben.
Der Hauptgrund war aber, dass ich nun, wenn wir über den Winter unterwegs sind, nicht mehr 30 - 40 Bücher mitschleppen müssen.
Entweder wird alles vor der Abfahrt auf den Kindle geladen oder wenn ich unterwegs merke, dass mir noch Bücher fehlen, lade ich mir unterwegs noch mehr Bücher auf's Kindle.
Und seitdem es den Kindle in Deutschland zu kaufen gibt, gibt es zumindest für mich genügend e-books. Habe dadurch auch schon gute andere Autoren kennengelernt.

Gast am 25 Jul 2011 20:16:54

^^geht mir genauso! besonders nett finde ich auch die Funktion, erstmal eine Leseprobe zu laden. So bin ich schon auf ganz nette Titel gestossen, die ich mir ohne Leseprobe vll. nicht gekauft hätte.
Ich finde das Lesen auf dem Kindle auch sehr angenehm, leicht zu halten im Vergleich zu manchem Buch. Und das Display mit der el. Tinte ist sehr augenfreundlich. Ich bin begeistert und lese seitdem ich den Kindle habe wieder viel mehr. Und im Urlaub mal einfach schnell ein neues Buch runterladen - super!

wippi63 am 26 Jul 2011 05:26:00

leerotor hat geschrieben:hallo veratnix
felix

Oder iPad ? Tablett PC, Reader, Navi, und kann noch vieles mehr. Wäre eine Alternative zu einem "nur" Reader. ok, kostet auch mehr.
Meine Frau hatte den Sony Reader und war nicht zufrieden damit. Ok lesen ging von gekauften Büchern aber bis man welche aus der Online Bücherei auf den Reader hatte war eine Qual, zu kompliziert.
Das geht beim iPad alles einfacher. Na ja und es kann eben so viel mehr.
Dirk

ilonqa am 26 Jul 2011 07:07:26

wippi63 hat geschrieben:Meine Frau hatte den Sony Reader und war nicht zufrieden damit. Ok lesen ging von gekauften Büchern aber bis man welche aus der Online Bücherei auf den Reader hatte war eine Qual, zu kompliziert.

ich kann das nicht verstehen, ich habe auch den Sony, das Übertragen der Bücher auf den Reader ist ganz einfach. Ich hatte noch nie Probleme damit, ein klick und das Buch ist auf dem Reader

Gast am 26 Jul 2011 10:49:41

wippi63 hat geschrieben:
leerotor hat geschrieben:hallo veratnix
felix

Oder iPad ? Tablett PC, Reader, Navi, und kann noch vieles mehr. Wäre eine Alternative zu einem "nur" Reader. ok, kostet auch mehr.
Meine Frau hatte den Sony Reader und war nicht zufrieden damit. Ok lesen ging von gekauften Büchern aber bis man welche aus der Online Bücherei auf den Reader hatte war eine Qual, zu kompliziert.
Das geht beim iPad alles einfacher. Na ja und es kann eben so viel mehr.
Dirk

Ein Ipad ist halt was anderes. Wir haben beides. Mein Mann liest Bücher auf dem Ipad, allerdings ist das Teil im Bett lesend schwer zu halten, der Reader ist leichter. Das beleuchtete Display strengt die augen mehr an, als beim Reader, finde ich.
Ich wollte den Reader ganz bewußt "nur" zum Lesen. Und das erfüllt er wunderbar. Das Ipad oder meinen Mac nutze ich anders.
Muß man eben für sich selbst abwägen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Routenprofil
Einbaulautsprecher in Ducato 250 Türen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt