aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handwerk hat goldenen Boden?

sloter am 18 Jul 2011 22:16:14

Hallo
Bei der Heimfahrt am letzten Wochenende begann plötzlich die Batteriekontrolleuchte im Amaturenbrett rot zu leuchten,Fiat 2,8 JDT Also alle unnötigen Verbraucher ausgeschaltet und bei 30 Grad 300km weit nach Hause geschwommen.
Am anderen Tag die Lima ausgebaut,meinem Nachbar mitgegeben,zur Reperatur bei einem Instandsetzer.(kfz -Elektrik-Firma) Die Firma konnte die Lima 14 Volt 125 A nicht reparieren.Mir wurde angeboten dass ich eine austausch-Lima von Bosch erhalten könnte.Ich ohne kostenvoranschlag zugesagt,lima bekommen und eingebaut.Danach die Rechnung über 467,43 Euro bekommen 20 prozent rabatt schon abgezogen!
Im I-Net gibt es die Baugleiche neue Lima schon für 149 Euro.
Wieder um eine erfahrung reicher,wie man es nicht machen soll :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 18 Jul 2011 22:31:01

Das tut weh

besonders ein Schwaben :D duck un wech

Peter

sloter am 18 Jul 2011 22:34:31

petermann hat geschrieben:Das tut weh

Peter

mach dich ja schnell vom Acker.Du,Du. :D

Anzeige vom Forum

petermann am 18 Jul 2011 22:35:49

sloter hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:Das tut weh

Peter

mach dich ja schnell vom Acker.Du,Du. :D

bin schon im Bunker :D

gruß Peter

sloter am 18 Jul 2011 22:37:35

gut so, Mp ist schon geladen :D :D :D

petermann am 18 Jul 2011 22:43:01

sloter hat geschrieben:gut so, Mp ist schon geladen :D :D :D

MP............ hast überhaupt mal nachgerechnet was ein Schuss Kostet ,
jetzt wirste aber verschwänderich. :D

Peter

Gast am 18 Jul 2011 22:43:35

Ärgerlich :cry:
Meist gehen nur die Kohlen über den Jordan :wink: ...
Wenn die Wicklung iO. ist und die Lager nicht eigelaufen sind ,bekommt ein etwas "Begabter" sie selbst wieder hin .
Wobei ich bei begabt ,evtl auch den Hobbyschrauber meine , der die richtigen Ersatzteile bekommen kann :wink:

felix52 am 18 Jul 2011 22:44:03

jou,
bessere Lösung: I-pad oder I-phone an, cool geblieben: für 220 € dann inkl.
am nächsten Tag mit pay-p. Bezahlung geliefert und für 200 € ohne Garantie
bestimmt net bei dieser Werkstatt eingebaut bekommen.... :wink:
jetzt haste Garantie vom "Örtlichen" und bist ohne weiteren Stress erst einmal für Jahre sicher :) .
Und der Nervenstress ist auch vorbei. Was soll`s!

Felix52

sloter am 18 Jul 2011 22:46:01

petermann hat geschrieben:
sloter hat geschrieben:gut so, Mp ist schon geladen :D :D :D

MP............ hast überhaupt mal nachgerechnet was ein Schuss Kostet ,
jetzt wirste aber verschwänderich. :D

Peter

Alles schon längst Gebunkert :D

sloter am 18 Jul 2011 22:50:45

meier923 hat geschrieben:Ärgerlich :cry:
Meist gehen nur die Kohlen über den Jordan :wink: ...
Wenn die Wicklung iO. ist und die Lager nicht eigelaufen sind ,bekommt ein etwas "Begabter" sie selbst wieder hin .
Wobei ich bei begabt ,evtl auch den Hobbyschrauber meine , der die richtigen Ersatzteile bekommen kann :wink:

Hallo Carsten
Die Kohlen hatte ich schon selbst überprüft.ich dachte es sind die gleichrichter Dioden.die Werkstatt hat normalerweise einen guten Ruf.
Wollte mal wieder dem gebeuteltem Mittelstand eine Chance geben. :D

sloter am 18 Jul 2011 23:17:28

felix52 hat geschrieben:jou,
bessere Lösung: I-pad oder I-phone an, cool geblieben: für 220 € dann inkl.
am nächsten Tag mit pay-p. Bezahlung geliefert und für 200 € ohne Garantie
bestimmt net bei dieser Werkstatt eingebaut bekommen.... :wink:
jetzt haste Garantie vom "Örtlichen" und bist ohne weiteren Stress erst einmal für Jahre sicher :) .
Und der Nervenstress ist auch vorbei. Was soll`s!

Felix52

Wo du Recht hast ,hast du Recht :)

hermannk am 19 Jul 2011 00:04:57

Hallo
Glaube mir,so schlecht war Deine Lösung garnicht! Hatte vor 2 das gleiche
Problem mit meinem Hymer.Lichtmaschine keine Leistung-nichts gefunden!
Neie über eine Internettfirma gekauft (Ich glaube, ca 185,-Euro),einbau
nochmals ca140.-,eine Woche später in den Urlaub, vom ersten Tag nur
Ärger,mal ging sie,mal nicht! Keinen Fehler gefunden! Nach 2 Wochen endgültig aus! Urlaub abgebrochen un nach Hause.Kontaktaufnahme mit der Firma.Sie verlangten,daß ich das Gerät auf meine Kosten einschicke!
Hab ich gemacht! 3wochen nichts gehört! Angerufen,Telefodame wußte
von nichts! Nach intensiven mehrfachen Telefonaten wurde mir gesagt,das
Gerät wird von einer Fremdfirma überholt (Dauer ca.4Wochen)
Mittlerweilen stand ich vorm nächsten Urlaub-aber wie ohne lichtmaschine!
Ich habe in den saueren Apfel gebissen und ein Mercedesteil einbauen lassen (Insgesamt ca.800.-,war aber diesmal die stärkste lieferbare!)
Nach 2 monaten die infö der erstfirma teilt mir mit,das Teil wäre jetzt vertig, ich müße 26,-euro fur die rücksendung vorabüberweisen!
Habe ich dann auch gemacht (zähneknirschend) nach weiteren 3 Wochen
war das Teil dann endlich da.Ich hab sie dann meinem Mercedes-Mann
Gezeigt, der meinte, die Lager sieen so schlecht (wie auch der Rest),
daß das Teil kaum 4 Wochen laufen würde.Ich wollte mich nochmals mit
der Firma auseinandersetzen,aber die gabs dann schon nicht mehr.....
Beste Hermann

kintzi am 19 Jul 2011 01:50:17

Hallo, nicht immer ist`s der Generat., wenns rote Licht kommt oder glimmt.

Aber das mit goldenem Boden stimmt schon.

Vor 40 J wurde wegen dauernder Batt.-Entldg. bei unserem Käfer von Bosch-Dienst nach u. nach Batt., Regler u. Lima gewechselt ; trat wieder auf. Bis ich`s fand: Entladung über glimmende Innenleuchte, Glimmen der Ladekontrolle wegen Kabelkorrosion. Na ja, haben wir dann über Nachlässe auf Bosch-Maschinen einigermassen ausgeglichen.
Richi

a.miertsch am 19 Jul 2011 19:15:10

Hallo, noch nie was von AA. gehört?
Kostet ca. 230,-e wenn Du die kaputte Lima zurücksendest, gibt es ca. 45,-€ zurück. Dauert sicher nicht länger als 2Tage. Wenns der Fachbetrieb nicht einbauen will, der Einzelkämpfer macht es bestimmt, und sicher nicht schlechter. Ansonsten stehst Du gleich bei ihm auf der Matte.
Bei meinem Hymer leuchtet auch manchmal die rote Ladekontrollampe, das ist aber die vom Ducato, mein Hymer hat keine Lima.
Kurz die Zündung aus, Kupplung treten, starten und gut ist. Ist aber sicher ein anderes Problem, denn auch mein Opel zickt so.

Albert

thilo am 20 Jul 2011 09:56:07

Vor jahren hatte ich das selbe Problem bei meinem Ducato. Die Fiatwerkstätte Bajwa in Sonthofen hat mit empfohlen eine neue aus dem Internet zu kaufen. Sie bauen das dann ein. Gesagt getan! Ein Drittel Kosten und gleicher Nutzen. Danke an den Händler!

Ostwestfale am 20 Jul 2011 10:47:32

Das Thema hatte ich mal bei einem Passat. Wegen der damals noch nicht so häufigen Klimaanlage war es eine verstärkte Lichtmaschine.

Sollte über 1100 DM kosten.

Habe mir für 7 Dm das passende Kugellager besorgt, ein Kumpel hat es für 50 Dm eingebaut und die Lichmaschine hielt nur geringfügige 130.000 km mit der unprofessionellen Reparatur.

Bon Voyage

kintzi am 20 Jul 2011 11:00:34

Hallo, haben hier einen Überholbetrieb f. Lima/Anlasser i. d. Nähe.
Die Teile werden demontiert, gereinigt, sichtgeprüft u. durchgemessen.
Kaputtes fliegt raus. Bei Limas neue Lager, Schleifringe evtl. egalisiert , neuer Regler(wegen Kohlen, billiger als Kohlen zu wechseln) . Beliefert halb Europa. Richi

a.miertsch am 21 Jul 2011 20:44:35

thilo hat geschrieben:Vor jahren hatte ich das selbe Problem bei meinem Ducato. Die Fiatwerkstätte Bajwa in Sonthofen hat mit empfohlen eine neue aus dem Internet zu kaufen. Sie bauen das dann ein. Gesagt getan! Ein Drittel Kosten und gleicher Nutzen. Danke an den Händler!

Der hat es eben geschnallt. Keinen Ärger mit dem Kunden wegen der Reparaturzeit, keine Teilegewährleistung, Zusatz auf der Rechnung: Teile wurden vom Kunden gestellt! Fertig! Und beide Seiten sind zufrieden. Bei solchen Austauschaktionen mache ich das immer so, sofern ich es nicht selbst machen kann.
Albert

giovannibastanza am 22 Jul 2011 13:40:38

Sloter , du hast aber nicht gesagt , ob das eine neue LM ist , die du gekauft hast , oder eine AT. Die für 149 € kann aber nur eine reparierte sein.
Wenn die dich nach kurzer Zeit wieder verlassen hätte ?
Giovanni.

sloter am 22 Jul 2011 13:54:32

Hallo Giovanni.
Es ist eine Austauschlima.
Die Neue wäre diese gewesen-Link Link zum eBay Artikel

jorgito am 22 Jul 2011 23:04:52

sloter hat geschrieben:Hallo
Bei der Heimfahrt am letzten Wochenende begann plötzlich die Batteriekontrolleuchte im Amaturenbrett rot zu leuchten,Fiat 2,8 JDT Also alle unnötigen Verbraucher ausgeschaltet und bei 30 Grad 300km weit nach Hause geschwommen.
Am anderen Tag die Lima ausgebaut,meinem Nachbar mitgegeben,zur Reperatur bei einem Instandsetzer.(kfz -Elektrik-Firma) Die Firma konnte die Lima 14 Volt 125 A nicht reparieren.Mir wurde angeboten dass ich eine austausch-Lima von Bosch erhalten könnte.Ich ohne kostenvoranschlag zugesagt,lima bekommen und eingebaut.Danach die Rechnung über 467,43 Euro bekommen 20 prozent rabatt schon abgezogen!
Wieder um eine erfahrung reicher,wie man es nicht machen soll :cry:

mich würde interessieren nach wieviel km bzw. nach welchem alter sich die lima verabschiedet hat und ob eine bosch verbaut war ?????

sloter am 22 Jul 2011 23:12:49

hallo
die lima hat sich nach 10 jahren und einer Kilometerleistung von 70 tausend verabschiedet.es war keine bosch, sondern ein französisches fabrikat.original von fiat eingebaut.

jorgito am 23 Jul 2011 18:19:53

sloter hat geschrieben:hallo
die lima hat sich nach 10 jahren und einer Kilometerleistung von 70 tausend verabschiedet.es war keine bosch, sondern ein französisches fabrikat.original von fiat eingebaut.

na dann bin ich ja beruhigt......mein 2,8 jtd ist nun auch schon 9 jahre alt und hat 120tkm druf.....mal schaun wann es mich erwischt.......

wer hat noch mehr an jahren und km bei erster lima zu bieten ?????

Gast am 24 Jul 2011 16:39:16

sloter hat geschrieben:Danach die Rechnung über 467,43 Euro bekommen 20 prozent rabatt schon abgezogen!

Lichtmaschine wechseln beim Volvo V 70, Diesel: 600 Euro. Rabatt beim Volvo-Dealer: Null. Alternativen: keine, daher vermutlich auch der Preis. Die Lichtmaschine macht nach 2 Jahren schon wieder Geräusche. Kulanz: null.
Alles relativ.

Andreas

thilo am 25 Jul 2011 10:48:41

sloter hat geschrieben:hallo

Bei mir war es nicht das Alter sondern der Fiat Ducato! Im Winter beim Skifahren: Tagsüber Tauwetter, tropfelt Wasser vom Alkoven auf die Windschutzscheibe, läuft in den Motorraum über die Lima usw. nachts gefriert alles zu einem Eisklumpen, wenn man dann startet macht es plong. Aus fertig und vorbei! Fiat tolles Auto!

kintzi am 26 Jul 2011 11:32:41

Trotzdem scheint der X2/50 (Serie III) lt. Reisemobil extra ein tolles Fhrzg. zu sein, kein Wort v. Wasser, Elektronik usw.
O-Ton: "Der X2/50 ist eine komplette Neuentwicklung."
Hätten sie doch den X2/44 weiterentwickelt!
Woran es liegt? Evtl. lassen Pisa (Studien) grüssen. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Webasto Standheizung für MB 100 Bj 91
Suche Vertreter der US/Kanadier-Fraktion/Reifenprobleme 225/
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt