aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Stellplatz in 46487 Wesel

fendi01 am 19 Jul 2011 16:57:06

Hallo,

in 46487 Wesel entsteht ein neuer Privater Reisemobilstellplatz, "Römerwardt"
Es stehen 26 Stellplätze auf Rasen und Schotterrasen zwische Rheinpromenade und dem Sportflugplatz Römerwardt zur Verfügung.
Die Stellplätze sind parzelliert, 9 bis 10 m lang und 6,5m breit.
Der Stellplatz liegt mitten im Erholungsgebiet der Auelandschaft.
In unmittelbarer Umgebung befinden sich Rheinpromenade, Freibad, Minigolf, Auesee, Jachthafen und ein Hundeauslaufplatz.
Desweiteren sind möglich: Rundflüge, Rheinschiffahrt mit der Riverlady, Tauchen, Surfen, Angeln, und Nordic-Walking.
Ebenso Radfahren auf dem gut ausgebauten Radwegenetz entlang der Auen und des Rheines.
Mehrere Restaurants finden sie in unmittelbarer Nähe. Mobiler Brötchenservice ist angedacht.
Der Fußweg zur neu gestalteten Innenstadt beträgt ca. 15 Min.
Sehenswürdigkeiten bieten das Preußenmuseum, die Zitadelle, der Willibrordidom, die Historische Rathausfassade, das
Berliner Tor sowie der Kornmarkt mit seiner Gastronomie. Mittwochs und Samstags ist Wochenmarkt entlang des
Willibrordidoms bis hin zum Kornmarkt.
Die Stellplatzgebühren sind vom 01.10. - 31.03. pm 6 € für 24 Stunden, sowie vom 01.04. - 30.09. pm 8 € für
24 Stunden. Strom pauschal 6 Ampere / ca. 1 KW 2 € pm für 24 Stunden. Frischwasser ca. 9 L 10 ct / ca. 90 L 1 €.
Das Ablassen von Grauwasser und das Entleeren von Cassetten-WC erfolgt kostenlos über einen Bodeneinlass.

Die Eröffnung des Stellplatzes wird an den PPP- Tagen, am 06.08.2011 stattfinden.

Anfragen: 0157-85681754

Die Anfahrt NUR an diesem Wochenende: B8, Reeser Landstrasse - Auedamm - Rheinpromenade 9.
Beschilderung "Welcome Hotel" folgen, Zufahrt über den Parkplatz "Rheinbad".

Koordinaten: N 51 - 39 - 38 E 6 - 35 - 31

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jul 2011 17:10:47

Hallo fendi,

finde ich toll das es endlich bei uns in Wesel einen Stellplatz gibt.
Hatte auch schon in einem anderen Thread davon berichtet.

Aber woher hast Du Dein so genaues Wissen?

Bist Du vielleicht der Betreiber?
:daumen2:
Gibts auch neues vom Stellplatz am Lippeschlösschen?

LowCostDriver am 20 Jul 2011 17:40:20

Hi Fendi!

Wenn du den Platz schon auf einer google- Karte findest, trage den Platz doch bitte noch per Kartenklick über das Kontaktformular in unserer Datenbank ein (wenn nicht schon geschehen)!

Nur so haben wir zentralisiert und stets aktuell alle Daten für SPs zusammen und niemand muss in ein, zwei Monaten für Infos zum Platz die alten Beiträge des Forums mühsam durchsuchen.

Deine Beschreibung und Infos kannst du, wenn der Platz eingetragen ist, auch gerne nochmals dort mit einbringen.
Neben dem Mehrwert für alle Nutzer bekommst du dann darüber hinaus für deine Stellplatzbewertungen auch Punkte, die du im Bonusshop gegen Prämien eintauschen kannst.

Wäre echt nett!
:ja:

Björn

Anzeige vom Forum

fendi01 am 20 Jul 2011 23:07:40

Hallo,

@ Mausifan
nein, ich bin nicht Betreiber des Stellplatzes, aber ein Wohnmobilist, der den Betreiber gut kennt. Dieses ist mit dem Betreiber abgesprochen. Ich bekomme keine Provisionen, ich freue mich persönlich, das in Wesel endlich was geschieht.
Der angedachte Stellplatz am Lippeschlößchen wird weiter geplant, aber die Zufahrt von der Bundesstrasse 8 ist problematisch, aus Sicht der Behörden.

@Lowcostdriver
ist gemacht, habe ich übersehen, sorry.

Hier ein Link der Tagespresse: --> Link

Campergruß Fendi01

al am 23 Jul 2011 13:19:18

hatte irgendwo gelesen, das der betreiber am WE auch brötchenservice anbietet.

fendi01 am 29 Jul 2011 17:55:14

al hat geschrieben:hatte irgendwo gelesen, das der betreiber am WE auch brötchenservice anbietet.

@al
ist angedacht. Neu: An den Wochenenden, also Sa + So Brötchenservice und Kuchen.

@ALLE,

Update: Die V+E Säule (Modell Kern) ist installiert, auch die Stromsäulen, d.h. ab sofort kann der Stellplatz genutzt werden. Der Betreiber ( Dieter ) ist mit seinem Mobil vor Ort.

Viel Spass, Fendi01. (Reinhold)

paffke am 30 Aug 2011 04:52:29

Moin :-o

Zum Brötchenservice: Samstags und Sonntags gibt es leckere frische Brötchen am Platz. Die Dame kommt so zwischen 8 und halb 9 auf den Platz gefahren und hupt zwei mal. Im Gepäck hat sie natürlich auch die BILD-Zeitung :D

nette
paffke

Beduin am 30 Aug 2011 08:41:39

Wie siehts aus mit Bootchen schauen? Hat man direkten Blick aufs Wasser, vom Womo aus :D

mcdudel am 30 Aug 2011 22:32:10

nö.

hier der Link:http://www.wesel.de/C125747B004BE4D6/html/C2DE1B4FE8469759C12578E9003FDE94?OpenDocument

rheinberger am 30 Mär 2012 15:25:45

Moin

leider kann man vom WOMO keine Schiffe sehen aber hören.
Das hilft beim Einschlafen.
Der Platz ist gut gemacht und die Rheinpromenade ist nur 200 m entfernt.
Der Fußweg in das Centrum ca, 15 min.
Für uns ist das immer der letzte Platz vor zu Hause.

mfg Rheinberger

leikaxy am 30 Mär 2012 17:48:26

Waren vor 14Tage auf dem Stellplatz,er war voll,fand es aber recht nett dort.Ein nettes Städtchen und die Promenade ist auch nicht übel,sogar an die Hund wurde gedacht mit einem Hundeauslaufplatz. :razz:

meridion am 03 Mai 2012 22:02:17

Hallo zusammen,

da ich nunmal aus Wesel bin muss ich ja auch mal ein bisl Werbung für unsere Stadt machen, wenn wir jetzt schonmal so einen schönen Stellplatz haben.

Wenn jemand von euch am ersten Juniwochenende in der Ecke ist dann geht doch mal durch die Stadt in Richtung Niederrheinhalle.
Von da aus ist es nicht mehr weit und ihr seit bei einem der familiärsten Schützenfest am Niederrhein.
Am Freitag 01.06.12 spielt eine ziemlich bekannte Showband auf unserem Fest. Hier geht mal so richtig die Post ab und von der Musik her ist für jeden etwas dabei.
Am Samstag findet dann das große Vogelschießen statt und wir ermitteln so unseren König. Der anschliessende Krönungsball ist nicht nur etwas für die Damen.

Also wenn ihr in der Ecke seid schaut doch einfach mal rein.

Gerne könnt ihr mich auch via KN kontaktieren und wir sehen uns dann mal auf ein Bierchen im oder am Festzelt.

Viele
Thorsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verden, Womo-Stellplatz im Bau
Muskauer Heide/Oberlausitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt