rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Centrum Brock in BS-Schapen

dirkxj am 20 Jul 2011 19:51:28

Hallöle

Ich hab lange überlegt, ob ich was schreibe. Jetzt mach ich es.

Hatten im April unser Womo bei Brock in Schapen zur Inspektion des FIAT 34000km und Gasprüfung. Sind extra dahin, weil FIAT Professional Partner. Haben im Vorfeld einen Termin mit genügend Spielraum zum erledigen der Arbeiten ( 1Woche) verabredet. Das Womo dann pünktlich abgegeben. Ein riesen Bramborium mit Fahrzeug und Kunde anlegen und was sie nicht alles machen und anbieten und und und. Viel erzähle. Da dachte ich die sind echt bemüht. Haben dann kurz vor Abholung einen Anruf bekommen, das es noch dauert weil ein Techniker von FIAT kommt und sich die Geräusche der Servolenkung ( Geräusche der Pumpe bei Endanschlag beide Richtungen ) Also 4 Tage mehr Zeit gegeben. Dann zum versprochenen Termin da gewesen. Ohhhh sie sind ja schon da. Haben wir noch nicht ganz geschafft. Könnten sie nicht........ Also 2 Tage später wieder hin. Ach sie sind schon da. Ähhhh wir müssen noch die Gasprüfung machen. Ach ja Techniker war nicht da. Haben dann gewartet um endlich das Fahrzeug mitzunehemen. In der Zeit sind ander wütend wegen Nichteinhaltung von Zusagen aus dem Laden gestürmt.
Preis der Inspektion mit Gasprüfung 728,40 Euro
Preis so hatte ich Vorfeld auch erfahren und wurde eingehalten.

Zu Hause stellt ich fest, Motorraum völlig dreckig. Pollenfilter eventuell getauscht, aber das Gitter nicht gereinigt. Und über einen halben Liter zuviel Motoröl eingefüllt.
Ich hab daraufhin versucht mit Brock über email in Kontakt zu treten. Anrufen will ich nicht mehr, weil zuviel erzähle. Man ist nach mehreren Mails nicht in der Lage Stellung zu nehmen. Ebenso hat man großspurig versprochen wegen der Servopumpe werde man mit FIAT in Kontakt treten und sich melden. Bis heute nicht geschehen. Ebenso kann man mir nicht sagen, welches Motoröl man eingefüllt hat. Würde mir gerne was ins Womo legen, für unterwegs.

Mein Fazit
Einmal und nie wieder. In Zukunft werd ich wieder alles selber machen.

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 20 Jul 2011 20:10:07

Soviel zu den sogenannten selbsternannten Fachwerkstätten.

Übrigens, das Geräusch derServopumpe im Endanschlag ist normal,
Fiat schreibt dazu, daß man diesen Anschlag nicht länger als 30sec. nutzen sollte.
Albert

dirkxj am 20 Jul 2011 20:14:53

Hallöle

Ich war auch der Meinung, das das normal ist. Kenn ich von meinem Firmenbulli und auch von meinem JEEP. Mag in der Regel keine Servopumpe den Endanschlag.
Aber die beharrten darauf, das die defekt ist, und sie werden sich kümmern. :evil:

Anzeige vom Forum

knauserich am 20 Jul 2011 20:28:20

dirkxj hat geschrieben: In Zukunft werd ich wieder alles selber machen.

na dann mal los

jschaeferjoc58 am 21 Jul 2011 11:11:02

Hallo,
wenn die Werkstatt tatsächlich eine Fiat-Vertragswerkstatt ist, dann hätte ich da einen riesen Auftritt gemacht. Weiterhin würde ich auf alle Fälle Fiat Deutschland über diese katasrophalen Zustände und Nichtkompetenz und vor allem über diesen wahnsinnig lang angesetzten Zeitraum informieren. Jeder Kunde ist ein Multiplikator und das wird Fiat schon interessieren.

nordlicht99 am 21 Jul 2011 12:14:56

Moin,
wir hatten da auch eine Erfahrung:
die haben es nicht geschafft, unseren Zahnriemen zu wechseln! Letztes Jahr, kurz vor der Nordkapptour. Der Riemen war fällig, aber sie haben irgendwelche Schrauben nicht gelöst bekommen. Wir haben denen dann abgerungen, das sie bei einem Schaden mithaften. Zum Glück ist nichts passiert (wir hatten natürlich nichts schriftliches) und nach dem Urlaub sind wir zu unserem Fiat-Händler um die Ecke und der hat den Riemenwechsel ohne jegliche Probleme hinbekommen.
Und auf den Rückruf wegen einer anderen Sache (von Mitte 2008) warten wir heute noch!
Wir werden da auch nicht mehr hingehen.
Schade; am Anfang haben die einen richtig kompetenten und freundlichen Eindruck gemacht, der erste Werkstattaufenthalt da war auch OK.

dirkxj am 24 Jul 2011 19:17:55

Hallöle

Jaja. Geredet wird da erstmal viel.
Bei welchem Händler warst du dann ???
Hab ja in Wolfenbüttel Schatta direkt um die Ecke. Die haben sich allerdings bei einigen Bestellungen bzw Anfragen echt dämlich angestellt.

Dirk

hast29 am 24 Jul 2011 19:57:49

Hallo Nachbarn.... :D

Freunde haben jetzt von Maring in Braunschweig recht positiv und bemüht berichtet.

Wir waren sonst bei Brinkmann...der hat derzeit allerdings keinen FIAT Mechaniker und macht derzeit keine Inspektionen

Schatta...ich weiß nicht...
Aber wenn ihr noch nen Tipp habt, her damit, wir müsssen dringend zur 45.000 Inspektion.
Hat einer ne Ahnung was die Kosten wird?

nordlicht99 am 25 Jul 2011 11:46:01

Moin nochmal,
wir waren dann bei Schatta in BS-Rüningen. Nur für die Inspektion sind wir mit denen zufrieden, hatten allerdings auch noch keine Probleme mit dem Wagen.
Andere Fiat-Werkstätten in BS? Hat nicht Opel Dürkop jetzt auch Fiat? Ein Nachbar arbeitet da und ich meine, er hätte mal sowas erzählt... bin mir aber nicht 100%-ig sicher. Vielleicht mal nachfragen.

heyn am 25 Jul 2011 13:03:33

Tipp: Iveco in BS macht die Fiat-Nutzis.. :!:

uli644 am 25 Jul 2011 19:27:49

nordlicht99 hat geschrieben:Andere Fiat-Werkstätten in BS? Hat nicht Opel Dürkop jetzt auch Fiat? Vielleicht mal nachfragen.

meinen Hymer Fiat wollten die nicht, weil deren Halle zu niedrig ist...

(2,9 Meter)

Uli

hast29 am 26 Jul 2011 08:24:33

Gestern angerufen bei Maring in Braunschweig.

Termin noch diese Woche bekommen. Super nett am Telefon.
WErde euch berichten.....

dirkxj am 27 Jul 2011 19:12:17

Hallöle

Das ist meines wissens aber doch nen Alfa Händler Nähe Ölper Knoten. Oder gibt es noch einen in BS.

Und OPEL Dürkopp kann keine Alkovenmodelle in die Halle kriegen. So ein Schwachsinn von Umbauplanung. Tor zu niedrig.

Dirk

hast29 am 28 Jul 2011 08:46:23

dirkxj hat geschrieben:Hallöle

Das ist meines wissens aber doch nen Alfa Händler Nähe Ölper Knoten. Oder gibt es noch einen in BS.

Und OPEL Dürkopp kann keine Alkovenmodelle in die Halle kriegen. So ein Schwachsinn von Umbauplanung. Tor zu niedrig.

Dirk

Der hat alfa und Fiat.
GEstern FAhrzeug abgegeben....nun wollen wir mal sehen.
Waren sehr nett...

haballes am 28 Jul 2011 10:03:40

Könnt man doch mal die umgekehrte Seite machen, um keinem Dealer auf die Füsse zu treten, oder den Forumsmods eine Abmahnwelle zu bescheren.

Einen etwas strenger moderierten Trööt, wo gute Erfahrungen und Preise mit den dazu gehörigen Werkstätten in ganz Germanien kurz geschildert werden.

Die Miesen bleiben einfach aussen vor. Haben wir in meinem Motorradforum so eingestielt. Nach einem Jahr hatte sich ein flächendeckendes gutes Werkstattnetz aufgebaut.

hast29 am 28 Jul 2011 10:15:33

Das wird ich gut finden....vor allen Dingen hätte man dann auch mal Preisvergleiche....bin dabei

freetecmicha am 28 Jul 2011 10:16:42

Hallo,

m.E. ist Brock in Schapen "nur" ein Womoschrauber. Ich unterscheide bei meinen Reps ganz klar in: Fahrzeug, dann zu FORD (weil meiner halt 'ne Transe ist) und Aufbau, dann zu T.E.C. Alles andere hat m.E. keinen Sinn. Bei FORD Lauber ist es in BS ebenso. Die machen nur Reps, bei denen das Fahrzeug nicht hoch gefahren werden muss. Also Ölwechsel geht noch, Getriebewechsel nicht, weil bei länger währender Arbeit aufrecht stehend gearbeitet werden soll (lt. Aussage des freundlichen Werkstattmeisters). Sonst ist Lauber i.O. (aber nicht FIAT. Entschuldigung!!!)

hast29 am 30 Jul 2011 09:47:05

So, wir waren zur Inspektion bei Maring (Fiat und Alfa Romeo Händler, Sudetenstraße in Braunschweig).

Nach dem Freunde begeistert berichtet hatten sind wir auch da hin.

Auf dem Plan stand die erste Inspektion nach 45.000 km.

Netter Empfang

Uns wurde die Rechnung vom Meister persönlich erklärt.
Er hatte auch alle Räder runter um die Bremsen zu kontrollieren.
Hatte alle Schlösser am Womo geölt
Hallt kleinigkeiten, die unsere andere Werkstatt nicht gemacht hat.
Der Kraftstofffilter (Ohring oder so war ein Span drinnen) repariert.

Alles im allem haben wir 560,-- eruo gezahlt.

Ich denke da werden wir wieder hin fahren. Sehr kompetent und nett. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Ach so, Mittwoch abend hingebracht, Donnerstag abend abgeholt.

Und nicht wie bei so manchem Womo Händler ne Woche hinstellen!!!

dirkxj am 31 Jul 2011 19:01:25

Danke für den Tipp. Werd ich mir mal notieren.

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Festbett u.a. gesucht
Sind Silberionen im Frischwassertank überhaupt sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt