Hallöle
Ich hab lange überlegt, ob ich was schreibe. Jetzt mach ich es.
Hatten im April unser Womo bei Brock in Schapen zur Inspektion des FIAT 34000km und Gasprüfung. Sind extra dahin, weil FIAT Professional Partner. Haben im Vorfeld einen Termin mit genügend Spielraum zum erledigen der Arbeiten ( 1Woche) verabredet. Das Womo dann pünktlich abgegeben. Ein riesen Bramborium mit Fahrzeug und Kunde anlegen und was sie nicht alles machen und anbieten und und und. Viel erzähle. Da dachte ich die sind echt bemüht. Haben dann kurz vor Abholung einen Anruf bekommen, das es noch dauert weil ein Techniker von FIAT kommt und sich die Geräusche der Servolenkung ( Geräusche der Pumpe bei Endanschlag beide Richtungen ) Also 4 Tage mehr Zeit gegeben. Dann zum versprochenen Termin da gewesen. Ohhhh sie sind ja schon da. Haben wir noch nicht ganz geschafft. Könnten sie nicht........ Also 2 Tage später wieder hin. Ach sie sind schon da. Ähhhh wir müssen noch die Gasprüfung machen. Ach ja Techniker war nicht da. Haben dann gewartet um endlich das Fahrzeug mitzunehemen. In der Zeit sind ander wütend wegen Nichteinhaltung von Zusagen aus dem Laden gestürmt.
Preis der Inspektion mit Gasprüfung 728,40 Euro
Preis so hatte ich Vorfeld auch erfahren und wurde eingehalten.
Zu Hause stellt ich fest, Motorraum völlig dreckig. Pollenfilter eventuell getauscht, aber das Gitter nicht gereinigt. Und über einen halben Liter zuviel Motoröl eingefüllt.
Ich hab daraufhin versucht mit Brock über email in Kontakt zu treten. Anrufen will ich nicht mehr, weil zuviel erzähle. Man ist nach mehreren Mails nicht in der Lage Stellung zu nehmen. Ebenso hat man großspurig versprochen wegen der Servopumpe werde man mit FIAT in Kontakt treten und sich melden. Bis heute nicht geschehen. Ebenso kann man mir nicht sagen, welches Motoröl man eingefüllt hat. Würde mir gerne was ins Womo legen, für unterwegs.
Mein Fazit
Einmal und nie wieder. In Zukunft werd ich wieder alles selber machen.
Dirk