aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Festbett u.a. gesucht

daddycool am 29 Jul 2011 22:08:26

Hallo Wohnmobilfreunde,

ich suche für meine Familie (2 Erw. 2 Kinder) ein geräumiges WoMo, d.h.
es muss ein Festbett mit den Maßen 160 cm x 200 cm vorhanden sein und dann noch eine Schlafmöglichkeit 80 cm x 200 cm.

Gibt es solche Modelle?
Welche Modelle haben überhaupt so große Betten?

und dann sollten u.a. noch folgende Kriterien erfüllt sein:
- Winterfest
- Heckgarage für Campingstühle etc...
- Solaranlage
- großer Frischwassertank

Habe besten Dank fürs Feedback.

David (noch ohen WoMo)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jul 2011 22:35:08

bei passendem Kleingeld gibts alles :

z. B. bei www. phoenix-reisemobile.de

Gast am 29 Jul 2011 22:35:58

Anzeige vom Forum

Tipsel am 30 Jul 2011 01:04:27

Wenn das Festbett im Alkoven ist, wirds schon einfacher mit der Suche. Das zweite Bett ist aber meistens nur 1,80 oder 1,90 lang.

garagenspanner am 30 Jul 2011 06:45:32

moin moin david ,

ich bin hier der "halbamtliche Wohnmobil-Finder" :D
Ich such gerne mit , brauche den Finanzrahmen ,
und auch die PLZ , damit die Offerten auch möglichst nah an
Eurem Wohnort liegen.
Ein Paar Neu-Mitgliedern konnte ich auf diese Art schon weiterhelfen

nur mal zwei Möglickeiten ( ohne Händler-Bewertung):

1.) Knaus Traveller C685
--> Link

2.) Roller-Team Autoroller 7 mit Stockbetten
--> Link

vom See im Regenland
Jan

grautvornix am 30 Jul 2011 08:55:45

Hallo,

Wir haben der Traveller 685 mit Doppelbett hinten.
Wir finden das ideal, weil die Kinder hinten im Bett auch mal einen Regentag "verlesen" können.
Du schreibt, das das zweite Bett 80cm breit sein soll.
Wozu das? Besser wäre 160 .

Wie alt sind die Kinder?
Wir haben 2 Jungs. Und die lieben es, zusammen in einem Bett zu schlafen.
Aber da sind alle Kinder unterschiedlich. Wenn das nicht klappt. Solltest du etwas mit Stockbetten suchen.

Frank

daddycool am 30 Jul 2011 21:10:36

Hallo zusammen und danke schoneimal für die Mithilfe...

Ja also der Finanzrahmen liegt bei 20.000 bis 25.000 €- Wir wohnen am Nordrand von Berlin.

Das große Heckbett suche ich, da meine Frau mit den zwei Kindern (derzeit 4 und 0) dort Platz finden soll. Und für mich reicht dann eine schmale Variante.

David

daddycool am 30 Jul 2011 21:11:39

ach so, noch eine Frage;

wie groß sind denn die Betten (Festbett bzw. Alkovenbett)

garagenspanner am 30 Jul 2011 21:39:30

moin moin ,

mein Alkovenbett geht über die gesamte Fahrzeugbreite , ist ca. 2,20 m x 1,60 m .
such doch mal gute gebrauchte Alkovenfahrzeuge , es gibt immer wieder
gute gebrauchte Alkovenfahrzeuge.
Zur Zeit gibt der Markt aber im PLZ-Bereich 1 nicht sehr viel her.

zum Beispiel bei diesem Händler steht ein älterer Pilote A660 in gutem Zustand,

--> Link

leider weit weg von Berlin . aber es soll ja nur als Beispiel dienen.

vom See im Regenland
jAN

daddycool am 30 Jul 2011 22:39:34

moin, moin Jan,

sind denn Alkovenfahrzeuge einem integrierten Fahrzeug vorzuziehen?

David

Gast am 30 Jul 2011 22:53:21

daddycool hat geschrieben:sind denn Alkovenfahrzeuge einem integrierten Fahrzeug vorzuziehen?

Diese Frage wird wohl niemals beantwortet werden.

Ich hole schon mal die Chips.

Aber mal im Ernst: Immer wieder begegnen mir Fahrer von Integrierten, die lieber einen Alkoven fahren würden, z.B. wegen der Aufheizung des Fahrerhauses, wobei ich gerne von Alkoven auf einen Integrierten umsteigen würde, wegen der besseren Raumausnutzung und der Panoramasicht.

garagenspanner am 31 Jul 2011 07:29:28

moin moin David ,
ich habe mich für einen Alkoven entschieden , weil die Raumausnutzung
(im Gegensatz zum Integrierten ) IMHO wesentlich besser ist.
Und wenn ein Teil der Besatzung schnarcht wie ein waidwundes Stück Rotwild , ist es sehr fein 5-6 Meter Abstand vom Heckbett bis in den
Alkoven zu haben.
Beim Intergrierten stört mich der Raumverlust durch das elendig grosse Cockpit, und was noch wichtiger ist die mangelnde Sicherheit durch die meist fehlende Fahrertür/Beifahrertür , von der grottigen Optik bei einigen Modellen ganz zu schweigen , da gibt es wirklich potthässliche Fahrzeuge. Ich nenne keine Modell-Namen , damit ich nicht gesteinigt werde :D :D

vom See im Regenland
Jan

Maxima am 31 Jul 2011 07:54:17

garagenspanner hat geschrieben:von der grottigen Optik bei einigen Modellen ganz zu schweigen , da gibt es wirklich potthässliche Fahrzeuge. Ich nenne keine Modell-Namen , damit ich nicht gesteinigt werde :D

Hi Jan,

Du sprichst mir aus der Seele! Aber hast Du schon mal ein schönes Wohnmobil gesehen? :?

garagenspanner am 31 Jul 2011 10:28:28

guten Morgen liebe Ilka :)

nun , wohl nicht "schöne" Fahrzeuge im klassischen Sinne,
aber doch ansprechend in Form und Farbgebung :D

Jan

CKgroupie am 31 Jul 2011 14:42:47

daddycool hat geschrieben:Das große Heckbett suche ich, da meine Frau mit den zwei Kindern (derzeit 4 und 0) dort Platz finden soll. Und für mich reicht dann eine schmale Variante.

Die Kinder werden aber schneller größer als Du denkst, insofern solltest Du da auch ein bisschen vorraus denken. Irgendwann muss (will) Deine Frau nicht mehr mit denen in einem Bett schlafen und dann habt ihr ein Bett zu wenig!

Du solltest bei Deinem Preisrahmen und mit 2 Kindern meiner Meinung nach auf jeden Fall nach einem Alkoven Ausschau halten. Am besten mit Festbett hinten (und Garage unten drunter).
Auf dem Festbett können die Kinder dann bei Regen auch mal spielen, das ist praktisch.

Eine Volldinette ist bei 4 Personen auch sinnvoll. Erfahrungsgemäß schlafen die meisten Kinder gerne noch lange zusammen in dem großen Bett. Wenn sie es dann irgendwann nicht mehr tun, kann man immer noch ein Zelt mitnehmen oder vielleicht die Dinette umbauen. Da hat man mit einer Volldinette einfach mehr Möglichkeiten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Routenplanung
Wohnmobil Centrum Brock in BS-Schapen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt