Hallo,
weiß jemand, warum seit Tagen kein Womo mehr auf dem Parkplatz der Schwebefähre zu sehen ist??
|
Hallo,
weiß jemand, warum seit Tagen kein Womo mehr auf dem Parkplatz der Schwebefähre zu sehen ist?? weils verboten ist Hm, das muss aber neu sein. Da haben die Stellplatzbetreiber in der Umgebung aber Glück gehabt... :twisted: Danke!!
Moin, war aber schon seit Jahren verboten, war immer nur geduldet. Habt Ihr mal die Kommentare zum Artikel gelesen? Ich hoffe, dass es nur die Meinung von einigen wenigen ist (die auch keine Ahnung haben!)
Also ich fahre bestimmt nicht in diese Gegend. Schönes Wochenende Gabi Moin, moin,
na, geht ja mal wieder lustig sinusförmig auf und ab hier mit den Kenntnissen in Sachen WoMo-Stellplatz "Schwebefähre". Von daher seien einige, wie ich denke, erhellende Informationen angebracht. Dieser "Stellplatz" gehört zum Gelände des Kreishafens und wird und wurde immer vor allen von den Liefer-Lkw der Getreide-AG genutzt. Dieser Platz war bis etwa April/Mai des Jahres für jeglichen Nicht-Hafenverkehr und als Parkplatz welcher Couleur auch immer gesperrt. Da er aber nicht zum so genannten ISPS-Bereich des Hafens gehört, ist er nicht komplett eingezäunt und daher durch eine offene Zufahrt erreichbar gewesen. Und so wurde er, nicht immer geduldet denn gelegentlich trat auch die Polizei auf den Plan, "schon immer" von Anglern, Gästen des Restaurants und auch WoMo genutzt. Dies machte im Grunde auch keinen sonderlichen Ärger. Da der Platz nur teilweise und zu Stoßzeiten von Lkw, vor allen für die Zufahrt zu den Silos genutzt wird, hatten sich WFG und Getreide AG entschlossen den Platz ab Früjahr grundsätzlich als WoMo-Parkplatz freizugeben. Va bene, soweit so gut, aber nun führte der entfallende limitierende Faktor des Einfahrtverbots eben dazu, dass der Platz nun regelmäßig komplett voll oder auch überfüllt war, so dass letztlich auch das Einfahrtstor zum "inneren" Kreishafen blockiert worden ist. Und nun wurde halt die Notbremse gezogen und der Platz wieder komplett gesperrt. Hätten die Womobesatzungen, aber auch andere Verkehrsteilnehmer, das Tor zum Kreishafen nicht regelmäßig zugeparkt, andererseits aber WFG und Getreide AG deutlich markiert, dass die Einfahrt frei bleiben muss, dann wäre es vermutlich nicht zum erneuten Befahrensverbot gekommen. Meine Einschätzung: Es wird jetzt eine Weile dauern, dann wird es vernünftige Markierungen und Schraffierungen für die Durchfahrt geben und dann wird der Platz auch wieder als Womo-Park- bzw. Stellplatz geöffnet. Mit fröhlichen n Wolf PS: Den anderen Stellplatzbetreibern im Umfeld dürfte die Schließung wurscht sein, die laufen sowieso über und zusätzliche Flächen locken letztlich nur neue WoMo an, der Bedarf an Stellflächen am NOK ist noch längst nicht gedeckt Hallo,
das vielleicht nicht mehr übernachtet werden darf, das mag ja sein. Aber geparkt wird tagsüber noch mit Sicherheit. Gerade aktuell stehen zwei WOMO´s und einige PKW dort. --> Link jetzt ist Polizei vor Ort
:eek: :eek: :vogel: und jetzt ist ein WOMO weg nun auch das zweite, hat ja was gebracht, mit der Polizei Aber nun stehen doch schon wieder etliche Womos dort!! mittlerweile schon wieder 10 WoMo`s
Von verschiedenen anderen Themen weiß ich zufällig, daß die Kommentarschreiber in der KN nun wirklich nicht repräsentativ für die Gesamtmeinung sind. Was da teilweise an Dreck geworfen wird, gepaart mit glänzender Unwissenheit ... Wenn die KN nicht restriktiv moderieren würden, dann wäre die Kommentarspalte dort noch sehr viel länger. "Hängt Wohnmobilfahrer, und verbrennt ihre Fahrzeuge!" wäre dann wohl noch eine der moderateren Äußerungen. Fahr ruhig in die Gegend. Sind längst nicht alle so bekloppt wie die paar mit ihrem Ersprochenen. Andreas
Ich weiß, der Beitrag war schon uralt aber ich frage mich trotzdem, warum so etwas nicht einfach gelöscht wird, bzw. was so jemanden treibt, sich ausgerechnet in einem Wohnmobil-Forum anzumelden. Wir sind Ostersonntag dort hin gefahren, haben super gut im Lokal gegessen - und übernachtet. Leider hatten wir beim Anblick des tollen großen freien Platzes und bereits 2 dort parkender Wohnmobile die vor dem Platz angebrachte Beschilderung übersehen. Am Ostermontag beim Frühstück (kurz nach 8.00 Uhr) kam ein Polizeiwagen angefahren. Die Beamten stiegen aus und einer klopfte über-energisch an unser Mobil. Die Papiere wurden verlangt und uns wurde mitgeteilt, dass wir dort verbotener Weise parken und unverzüglich den Platz zu verlassen hätten. Zweifellos waren die Beamten im Recht - aber wie so oft: der Ton macht die Musik. Das alles geht auch freundlicher, zumal wir von Natur aus auch eher freundlich sind. Vielleicht waren die auch stinkig, dass sie Dienst tun mussten, wer weiß? Jedenfalls haben wir diesen Thread leider erst zu spät gefunden, sondern uns von einem Internetbeitrag leiten lassen, nach dem Wohnmobile dort geduldet seien. Nach wie vor ist das Übernachten dort nicht geduldet oder erlaubt, sondern zieht ein Ticket nach sich ... wenn man erwischt wird. Wir glauben, dass die Beamten dort gerade an solchen Wochenenden routinemäßig zur Frühstückszeit ihre Runde machen. was hat der Stellplatz denn gekostet?? Ich meine das Ticket
..oder es waren die 127igsten Camper, die die Beamten dort fortschicken mussten ! Vielleicht waren die Herren anfangs auch ganz freundlich--aber nach dem werweiswievielten Verweis wird man bestimmt irgendwann mal gnaatschig.....weil es eine Syssiphus-Arbeit ist. Werner @WMÜ
... das konnte uns der Beamte nicht sagen. Er meinte, dass es vielleicht 20 € werden könnten. Wir bekämen in den nächsten Tagen Post. Dann werde ich Deine Frage "richtig" beantworten. @jonathan, das kann ja sein; aber trotzdem fanden wir das Verhalten ausgesprochen unfreundlich und sehr unterkühlt. Wie auch immer: das Ticket ist uns, unabhängig von freundlich oder nicht, sicher. |
Anzeige
|