|
Hallo!
Für mich ist wegen seiner Lage dieser Sylt- Dünen Camp- Platz direkt neben Westerland, immer der Favorit auf Sylt, nun aber gewesen. Jedes Jahr kommt man hin und hofft auf Besserung! Leider Null an Neuerungen. Der schiefe mit Löchern versehene, bei Regen oft an vielen Parzellen total unter Wasser stehende Platz, mit 2 nach Urin riechenden Waschhäusern, bei denen an vielen Stellen , insbesonders im Duschbereich, schwarze Folie herunterhängt und die wohl darin befindliche Glaswolle immer mehr zum Vorschein kommt, da verliert man, dazu bei den Preisen, die Lust auf Camping. Reinigung einmal am Tag ist eben zu wenig. Eine einzige Sani- Station, natürlich direkt am Eingang, frei sichtbar, eine Entsorgung aus dem Mittelalter. Alles defekt und stinkend und dreckig. Grauwasserablauf in den Boden, nichts, ein dreckiger Schlauch muss in den Auslauf kletternd, liegend geschoben werden. Da geht schon oft etwas daneben! Ich frage mich, ob es in Westerland nicht eine Ordnungsbehörde gibt, die diesem Desaster, im wohl Naturschutzgebiet Einhalt gebietet. Dazu eine Preispolitik, wie zum Beispiel: Kurtaxe, allerdings überall auf Sylt gleich, pP 3,00 € Strom 1,95 pro Tag, wobei eine Kwh mit 65 Cent gutgeschrieben wird. Bei 11 Übernachtungen für KS und FS ab und zu Wasser kochen 44,00 €. Meine Nachfrage wann und ob die Zähler überhaupt geeicht sind, konnte niemand beantworten. Dreckige Duschen natürlich Extra für 50 Cent. Dazu als Höhepunkt Müll/ Wasser am Tag 2,20 €. Natürlich alles zu zahlen sofort bei Ankunft, im Voraus. Keine Rückzahlung bei vorzeitiger Abreise. Letzter Satz: Wir danken für Ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiiedersehen! Danke, mich nicht, wenn sich nichts ändert. schönen Sonntag und tschüss Ingemaus schick diesen Text doch mal an die Kurverwaltung. Wäre schön zu lesen, ob und was sie antworten. Meine Güte,
vor ca. 20 Jahren war das da schon so. Uns wurde damals per Flyer versichert, dass im nächsten Jahr alles besser sein wird. Deinen Worten nach war dem dann doch wohl nicht so. Wie schade. Sylt ist eine wunderschöne Insel (außerhaöb der Hochsaison zumindest) und ich wollte im nächsten Frühjahr wieder hin. Ich glaube, das lasse ich lieber. Markgräfin ...nicht weinen, da bietet es sich doch an, dahin --> Link zu fahren. Da stimmt alles und die Brötchen sind selten lecker :?
vg gerald Hallo gerald,
ganz deiner Meinung. Wir waren vor drei Wochen für 6 Tage in Wenningstedt und absolut begeistert. Nach Westerland kommt man prima mit dem Fahrrad oder ggfs mit dem Bus, da verzichte ich dankend auf solcher "Abzockerplätze". Ich fand den Campingplatz in Wenningstedt absolut top und preislich auf jeden Fall in Ordnung. Der wird´s beim nächsten Mal wieder werden, ohne Frage! LG Petra Hallo,
wir waren vor 4 Jahren auf dem Camp in Ratum und fanden den wirklich empfehlenswert. Direkt am Rantumbecken gelegen und nur ein paar Schritte durch die Dünen ans Meer. Zwischenzeitlich hat der Platz ein komplett neues Sanitärhaus und den einzigen Campingshop auf der Insel ! --> Link Hans-Jürgen :snoopy: Hallo!
Ich habe gerade in der TV-Zeitung gelesen, daß am Freitag (29. Juli) ein Bericht über Camping auf Sylt gesendet wird: NDR-Fernsehen N 3 um 20.15 Uhr Frank Hallo!
Danke für Eure Mails! Ich gehe mal davon aus, dass man in Westerland bei der dortigen Gewerbeaufsicht oder sonst, bestimmt Bescheid weis. Irgend jemand scheint dort ein ZDF Auge zu besitzen und auf dem anderen auch nicht besser zu sehen. In Rantum haben wir uns den Platz angesehen. Sauber , nur ist dort tote Hose oder Tanz im Altersheim, nichts los. Zur Nordsee muss man immer über die Straße laufen. Mal schnell ins Zentrum oder üder die Düne und es rauscht, gibt es eben nur beim Dünencamp Wenningstedt ist super, nur wenn ich ein Mobil habe, will ich mich nicht schon ein paar Monate vor Ankunft anmelden. Ach so, ein selbst gebackenes Körnerbrötchen hat auf dem Dünencamp 75 Cent gekostet. Bin bestimmt nicht geizig oder arm, irgendwo hört es aber auf, nicht wegen der überhöhten Preise, sondern aus Prinzip! Trotzdem, einmal Sylt und man ist irgendwie von der Insel begeistert! Überfahrt kostet mit dem Zug im Augenblick WM hin und zurück 142 €. Alles gut festmachen, es wird rückwärts gezogen!! schönen Sonntag und tschüss ingemaus
Mit der Fähre von Römö ist es nicht so nervenaufreibend, denn wer hat schon genug Hände um alle Dachluken gleichzeitig fest zu halten. :D Was die Fähre kostet, weiß ich allerdings nicht. von der kalten und regenreichen Ostsee :cry: Markgräfin Hallo Markgräfin!
Das habe ich vor Jahren auch machen müssen 2 aufspringende Luken festgehalten. Heute wird das Mobil zunächst angekettet und dann, so ist zumindestens mein Eindruck, wird langsamer gefahren. Mit der Fähre ist es so um die 20 € billiger. Dazu kommt aber die weitere Anfahrt nach Dänemark. Die Überfahrt mit der Fähre dauert bedeutend länger, wenn überhaupt gerade eine ablegt. Schöne Wohnmobilfahrten , aus Bad Hersfeld und tschüss ingemaus Nach Westerland nie wieder. Wir waren zuletzt 2006 dort...ganz schlimm.
Seit dem sind wir nur noch in Wenningstedt, dort stimmt alles. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub dort. Hallo,
gestern war auf Nord 3 ein Bericht über einen CP in Westerland. --> Link Ist das der hier genannte Platz, der nicht so toll ist? LG Wolfgang Den Bericht habe ich auch gesehen und mir dieselbe Frage gestellt.
Allerdings haben sie von den Sanitäranlagen ja nichts gezeigt. Eben nur die Dauercamper und einige wenige Womos und Jugendliche mit Zelten. Aber da das ganze ja "Dünencamp" hieß, gehe ich mal davon aus.
Na ja, wenn man hier die Anmerkungen zu den Sanitäranlagen liest, kann ich mir gut vorstellen, warum die da nichts gezeigt haben. Aber unabhängig von dem Platz, es ist schon genial, nur durch eine Düne getrennt direkt an der tosenden See zu stehen. LG Wolfgang
mit schönen aussagefähigen Fotos garniert und der Bemerkung "wir sammeln ja gerade für einen großen Nordsee-Reisebericht, da vergleichen wir die Plätze" ... Sammeln kann man ja immer :D Andreas
Ganau deshalb nimmt man ja auch die restlichen Katastrophen auf dem Platz hin. Meistens hört man die Brandung sogar im Wohnwagen/mobil. Man ist in 1-2 Min am Strand. Markgräfin ich habe gestern den Bericht auch gesehen, und wenn ich die Postings hier lese, wundere ich mich ziemlich über den platzwart dort. Ist er nicht geradezu penibel, dass auf den Plätzen kein Müll und Zeugs rumliegt und dann so vergammelte, stinkige Sanitäranlagen. Da passt doch was nicht. Die schlechte Beschaffenheit der Plätze als die Dauercamper kamen, hat mich auch erschrocken. Teilweise sahen die wie Äcker aus. Hallo,
wir fahren immer auf den CP in Wenningstedt. Dort ist man auch nicht weit vom Strand und mit dem Rädern kann man in einige Minuten dort ins Zentrum fahren. Der Platz ist ruhig und familienfreundlich. Alles in bester Ordnung, keine Spinner. Sitmmt alles: Der Platz in Westerland ist dermaßen furchtbar, dass es mich wunder, dass überhaupt noch jemand dort Urlaub macht (vermutlich die, die es vorher noch nicht wussten). Westerland gilt doch als Aushängeschild für die Insel. Deshalb frage ich mich, warum die Verwaltung nichts unternimmt. Das einzige, was wirklich toll ist auf diesem Platz, ist die Osteria, also der Italiener dort. Das Essen ist klasse, die Bedienung freundlich, die Preise sind okay.
Nein, nie wieder Westerland. Wie ihr es schreibt: Der Platz in Wenningstedt ist absolute Spitze! Und der hat auch ein gutes Restaurant: Wonnemeyer. Liegt zwar am Strand, aber der Weg durch die Dünen dorthin ist einmalig. Und es gibt noch einen guten Platz, der ein wenig untergeht (ich kannte ihn zumindest bis vor zwei Jahren noch nicht): Campingplatz Südhörn: --> Link Da ist zwar alles nicht mehr sehr neu, aber es ist sauber, die Leute dort sind freundlich, und es kostet nicht so viel wie in Wenningstedt. In der Westerländer City ist man zu Fuß in 20 Minuten. Eine gute Alternative. Übrigens: Ich fahre auch mit der Fähre nach Sylt. Ich spare 67 Euro. Der Zug kostet mit meinen Wagen 142 Euro (allerdings braucht man da eine Buchungsbestätigung für einen Campingplatz, ohne wird es teurer), für die Fähre bezahle ich hin und zurück 75 Euro. Der Umweg nach Römö beträgt für mich pro Strecke etwa 55 Kilometer. Macht hin und zurück 110 Kilometer. Macht noch mal 12 Euro etwa. Da spare ich immer noch 55 Euro. Und dafür gehe ich dann lecker essen in Kupferkanne und Co. :) , Andreas Wer kann aktuell vom Dünen camping berichten und hat ein paar Tips für uns? Z.B.Kann man dort Kühlakkus tauschen? Wir Zelten im August 2015 dort, Mutter mit 12 jährigen. Kühlakkus tauschen (oder ähnlich konkrete Dinge) würde ich an deiner Stelle einfach direkt beim Platz erfragen - die Webseite ist einfach zu finden, dann anrufen... für alle die trotz dem nicht so guten Paltz "Dünencamp" trotzdem nach Westerland wollen und Wenningstedt ausgebucht sein sollte, kann ich den Platz in Tinnum empfehlen, von dort aus kann man die Innenstadt von Westerland sehr gut zu Fuß erreichen. Hallo, ![]() wir waren jetzt (Ende Mai 2016) für eine Woche dort. Es gab keinen Grund zur Klage. Personal freundlich und hilfsbereit, morgens Brötchenservice im Laden, Duschen, Toiletten, Waschmaschinen und Trockner ordentlich und sauber. Ver- und Entsorgung problemlos. Preis - na ja, ist halt Sylt. |
Anzeige
|