xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie bewachte Parkplätze finden (am besten online)

tobi02 am 23 Jul 2011 20:20:27

Hat wer eine zündene Idee? Ich plane mir gerade nen Wolf und stelle Mopedtouren für den Urlaub zusammen. Ich suche speziell in Siracusa (archäologischer Park) bzw Altstadt Ortigia und Taormina (KEIN WOMO-Stell oder Parkplatz. Smartgrösse ist aussreichend).
In der Touristikinformation bin ich nicht fundig geworden. Oder ich hab falsch gesucht... :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

speed am 23 Jul 2011 21:46:55

Hi Tobi!

Ganz einfach: Such nach Parkplätzen, die ne webcam haben und sag hier im Forum Bescheid. ;-)

Sorry, war keine Hilfe, aber den konnte ich mir ned verkneifen. :-)

LG
Karin

Randyandy01 am 23 Jul 2011 21:58:21

Mal ne blöde Frage, wenn de Nix hast, was willste denn bewachen lassen ???

oder denkste, die sizilianische Mafia hat gerade auf dein Moped gewartet ???

Anzeige vom Forum

tobi02 am 23 Jul 2011 22:18:58

Danke für die extrem hilfreichen Antworten.

Nein. Sie werden das Quad nicht klauen. Damit fällt man auf wie ein bunter Hund. Schwarz, tief, breit mit jeder Menge poliertem Alu und rot eloxierten Applikationen. Aber jeder Ochse setzt sich mal drauf und spielt dran rum.
Hätte ich das so reingeschrieben wäre todsicher die Antwort gekommen "...warum fährste denn damit rum..."
Damit nehem ich die Antort schon einmal vorweg - weil ich nur das habe und es nicht extra vorher komplett mattschwarz oder in erbsentarn lackieren werde!

Also. Wie man es macht macht man es falsch. Und es finden sich leider für jede Situation und Frage "geistreiche" User die noch "geistreichere" Kommentare abgeben.

Auch wenn es nicht für jeden auf den ersten Blick ersichtlich ist - mitunter steckt hinter Fragen auch ein gewisser Sinn. Und besser als unsinnige Kommentare zu schreiben ist es keinen zu schreiben!

Gast am 24 Jul 2011 08:17:47

@Speed
der war guad !!!

Randyandy01 am 24 Jul 2011 08:35:15

oha, der Teutone kommt mit seinem Luxusquad,
fragt hier nach bewachten Mopedparkplätzen auf Sizillien.........

Und wenn ich eine Frage habe, stelle ich sie doch so, das ich ne Antwort bekomme.

Vielleicht findest du in Palermo einen bewachten Parkplatz, ansonsten wird das wohl nix..

Tip: nimm ne Plane mit und häng das Ding ab, wenn de damit Parkst

garagenspanner am 24 Jul 2011 09:26:00

Park bei den Carabinieri in der Nähe.
Piazza San Giuseppe, 6 , Siracusa
oder
Viale Tica, 149 , Siracusa

vom See im Regenland
Jan

tobi02 am 24 Jul 2011 12:26:56

Randyandy01 hat geschrieben:oha, der Teutone kommt mit seinem Luxusquad,
fragt hier nach bewachten Mopedparkplätzen auf Sizillien.........

Tip: nimm ne Plane mit und häng das Ding ab, wenn de damit Parkst

Spricht da etwa der Neid?
Nein! Der vermeindliche Luxusteutone hat im Schweisse seines Angesichtes 2 Jahre an der Kiste rumgeschraubt damit sie das tut was sie soll und so aussieht wie ich mir das vorstelle.

Ansonsten steht das Teil in einem geschlossenen Pferdeanhänger der auf dem CP hitert dem WOMO hängt. Es ging hier nur um die Besichtigungstouren mit dem Ding. Darum gings.
Ich scheine ja inzwischen ne echt nette Fangemeinde hier zu haben...

Kann mal einer das Thema schliessen. Das wird mir langsam zu blöd!

@Jan
Danke für die Info

tobi02 am 24 Jul 2011 22:59:15

Und hier die Lösung. Mehr wollte ich nicht und hatte gehofft das jemand anders auf die Idee kommt.

1.) Bei google im Volltext Übersetzer "bewachter Parkplatz" reinkloppen. Als Ergebnis kommt Parcheggio custodito raus.

2.) Dann über google-Suche abfragen.

Als Ergebnis kommt dan zB. diese Seite.
--> Link

3.) Die wird durch den Seitenübersetzer gejagt und man bekommt ein Ergebnis das man zumindest erahnen kann. Steht sogar bei ob sie bewacht sind und wann sie offen sind nebst Preisen.

Also am Hafen lang fahren und man findent irgendwas ...

Keine Ahnung was an der Frage so merkwürdig oder komisch war. Jedenfals nicht weniger geistreich als Themen wie "was hab ihr hinten drauf" - und da gibts immerhin locker 40 oder mehr Postings zu. ***kopfschüttel***

josefgansohr am 25 Jul 2011 02:19:24

Hallo Tobi
Da bin ich ganz Deiner Meinung , mach Dir nichts daraus ,das Forum hier hilft im allgemeinen jedem und hat Tips und Anregungen fuer alle
Hilfesuchenden , aber manchmal werden Anfragen auch mit etwas spitzdeutigen Anmerkungen beantwortet ,ich wuerde dies sehr gelassen
hinnehmen , war bestimmt nicht sooooo gemeint ,wies geschrieben wurde.
Viel Glueck bei Deiner Suche wuenscht Dir

Tipsel am 25 Jul 2011 02:33:35

Ich denke, dass niemand eine Antwort oder eine Lösung des Problems wusste, denn sonst hätte er sie gegeben.
Immerhin hatte der Thread 285 Klicks.

jennergruhle am 25 Jul 2011 09:55:58

Aber wer nicht wenigstens versucht zu helfen, z.B. indem er selbst mal Tante Google anwirft, soll sich doch bitte dusslige und nutzlose Kommentare verkneifen (siehe Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat..."). Die sind nämlich schlimmer als gar keine Antwort.
Hätte tobi02 nicht schon selbst die Antwort gefunden, wäre ich auch erst mal so oder ähnlich herangegangen.
Die Antworten von speed und erst recht von Randyandy01 und womo2win waren jedenfalls absolut überflüssig.

haballes am 25 Jul 2011 13:00:06

Tipsel hat geschrieben:Ich denke, dass niemand eine Antwort oder eine Lösung des Problems wusste, denn sonst hätte er sie gegeben.
Immerhin hatte der Thread 285 Klicks.

Oh, sehr wohl gibt es Antworten und Lösungen, wenn man jedoch schon nach kurzer Zeit einen kratzbürstigen Kommentar des Eröffners liest, dann vergeht einem die Lust.
Soll ja Spaß machen, ein Forum. Ärgern tun uns genug Andere. Und ich erkenne am Schreibstil recht schnell, ob da ein guter Kern hintersteckt.

jennergruhle am 25 Jul 2011 13:09:53

Was würdest Du denn antworten, wenn Du auf eine Frage nach bewachten Parkplätzen nur absoluten Stuss wie "Mal ne blöde Frage, wenn de Nix hast, was willste denn bewachen lassen ??? oder denkste, die sizilianische Mafia hat gerade auf dein Moped gewartet ???" als Antwort bekommst?
Wärst Du da nicht auch verärgert? Ich kann die Antwort von tobi02 durchaus nachvollziehen.

speed am 25 Jul 2011 14:48:04

Hallo!

Meine Antwort an Tobi war spaßig zu verstehen.

Der Grundgedanke war, dass ein Parkplatz, der per webcam überwacht wird sicherer ist als ein nicht überwachter - somit war meine Antwort auf das Thema bezogen.

Viele Städte stellen z.B. auf Busbahnhöfe ja auch schon webcams auf, um die Kriminalität einzuschränken.

Nix für ungut - Tobi hat ja selbst eine Lösung gefunden.

LG
Karin

Gast am 26 Jul 2011 10:42:02

@Speed
Den Spaß hat wohl nicht jeder verstanden. Ich dachte es sollte ein Seitenhieb auf unseren Amberger Spannerthread sein. deshalb meine Zustimmung.
Das mit den WebCams ist aber auch schlüssig, des war a guad.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Giro d'Italia...
Wolkenstein, Rosengarten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt